Erste Täterbeschreibung des Messerangreifers in Solingen veröffentlicht. Vermutlich doch kein Deutscher?

5 Antworten

Erste Täterbeschreibung des Messerangreifers in Solingen veröffentlicht. Vermutlich doch kein Deutscher?

Wird sich zeigen, wer es war.

Was mich ziemlich überrascht.

Warum?

Aber vielleicht hat er ja deutsche Papiere!

Wenn er kein Tourist ist, sollte er deutsche Identifikationselemente haben.

Was sagt ihr dazu, dass die Zeugenaussagen auf YouTube vielleicht doch zutreffen?
Aber es könnte theoretisch von der BILD frei erfunden sein, oder?

Wird sich zeigen.

Und es muss ja einen Grund geben, weshalb die anderen Zeitungen und Nachrichtenkanäle die Beschreibung nicht rausgeben.

Ja. Manchmal ists halt einfach so.

Mann durch Fleischwolf gejagt - BILD sprach zuerst mit der Boulette.

Die Nationalität des Täters wird aus Gründen des "sozialen Friedens" und zum Schutze des Täters zurückgehalten. Die Gesellschaft soll kein ggfs. falsches Resümee ziehen, dass Messerangriffe oder Vergewaltigungen vorwiegend von Ausländern/Flüchtlingen/Personen mit Migrationshintergrund (sollte der Täter zu diesem Kreis zählen) ausgeübt werden, die den Kulturschock und das andere Leben hier nicht verarbeiten können. Die Antwort auf die Frage, wie sich solche Entwicklungen zuspitzen konnten und wer am Ende (oder ursächlich) versagt hat, würde zur Politik führen. Daran hat ein Verlag wie Axel Springer gar kein Interesse. Fast hätte ich gesagt, dass eine Krähe der anderen kein Auge aushackt.

Rjinswand  24.08.2024, 14:43
Daran hat ein Verlag wie Axel Springer gar kein Interesse. Fast hätte ich gesagt, dass eine Krähe der anderen kein Auge aushackt.

Ich schätze das ist ein ziemlich entscheidender Punkt.

vanOoijen  24.08.2024, 14:04

Die anderen Zeitungen haben eventuell Angst vor einer Eskalation wie in England.

Lustig finde ich, in dem Artikel wird von einem 20 bis 30-Jährigen gesprochen, der als Jugendlicher bei seinen Eltern zu Hause festgenommen wurde.

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Kriminalität)

Stand: 24.08.2024 09:35 Uhr

Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach dem Täter von Solingen. Sein Motiv ist unklar, berichtet ARD-Reporter Wiederwald. Spekulationen, dass es sich um einen arabisch aussehenden Mann handele, könne die Polizei nicht bestätigen.

Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/regional/nordrheinwestfalen/anschlag-solingen-100.html

vanOoijen  24.08.2024, 14:07

Wer in diesem Land ist weisungsgebundener als Soldaten und Polizisten?

Wenn letztere vom Innenminister einen Maulkorb verpasst bekommen schweigen brave Beamte.

vanOoijen  24.08.2024, 16:01
@Schnoofy

Schon aus ermittlungstaktischen Gründen sagt die Polizei nue alles bevor sie den Täter haben.

Du kannst mir nicht erzählen, dass keiner der Zeugen den ansatzweise beschreiben kann. Zeugenaussagen die wirklich aussagekräftig sind wurden auch nicht veröffentlicht.

Aber ich habe recherchiert, dass Solingen eine starke Islamistenszene hat.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article13890800/Solinger-kaempfen-gegen-das-Kalifat-in-ihrer-Stadt.html

https://www.spiegel.de/spiegel/islamischer-staat-die-verhaengnisvolle-is-liebe-einer-deutschen-a-1169479.html?sara_ref=re-so-app-sh

Das geht in eine Richtung.

Vermutlich doch kein Deutscher?

Überrascht mich jetzt auch krass.

Wenn ich hätte wetten müssen, hätte ich gewettet, dass es ein rechter Deutscher war.

Rjinswand  24.08.2024, 11:28

Die Gefahr kommt ausschließlich von Rrrrechts.

vanOoijen  24.08.2024, 14:14
@Rjinswand

Maulkörbe bringen uns echt nicht weiter. Die Probleme mit Multikulti gehören offen auf den Tisch. Verschweigen und relativieren nützt der AfD nämlich noch viel mehr.

Und ich sehe es auch hier. Relativierungstendenzen und Ablenkung von links - wie plötzlich zig Fragen zu AfD und Messern, die gerade niemanden interessieren und vom WDR kommt das soeben als Schlagzeile in meine Timeline:

https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/polizisten-essen-taxi-mallorca-100.html

Taxifahrer auf Mallorca verprügelt: Essener Polizisten verwickelt

Als ob das momentan jemanden interessiert. Das soll nur von Solingen ablenken.

HSResch  24.08.2024, 14:16
@vanOoijen

ja, so ist das, aber weil ich für die afd bin, will ich das genau

weil es ist fast der kipppunkt erreicht, ich werde von wildfremden beim arzt, auf dem amt, bei Aldi über die Verhältnisse angesprochen

es gärt sehr schön!

Ein bissel noch.

vanOoijen  24.08.2024, 14:21
@HSResch

Und ich will bestimmt nicht die AfD, aber auch keine Grünen und woken Zeitgeist. Ich wähle BSW.

Rjinswand  24.08.2024, 14:22
@vanOoijen

Japp.. genau das ist es.

Und das seit 10 jahren.

Ich finde es auch furchtbar wenn sowas instrumentalisiert wird um zu hetzen.

Aber die Tatsachen müssen, wie du sagst auf den Tisch.

Die 25% welche die Afd schon bei Hochrechnungen hatte war einzig und allein der Migrationspolitik und der Umgang mit selbiger ALLER anderen Parteien geschuldet.

Man kann es ja eh nicht verschweigen, das hätte in Prä Internetzeiten vielleicht noch ein wenig funktioniert, heute ist das einfach politischer Selbstmord.

Im Gegenteil, wie du auch schon gesagt hast, man überlässt das Feld den Hetzern und Spaltern und hilft damit nur den radikalen.

Wenn man jetzt nicht bald wirklich gegensteuert (nicht nur Alibipolitik betreiben) dann haben wir in ein paar Jahren das Deutschland genauso Regierungsprobleme bekommt wie Italien und co, sprich es geht kaum mehr eine Regierung zusammen und wenns dann mal nach dem 5en Anlauf klappt gibts sowas wie die Ampel in schlimmer die sich gegenseitig zerfleischt, da völlig unterschiedliche Intressen vertreten werden wollen.

HSResch  24.08.2024, 14:45
@vanOoijen

Ja, wir koalieren dann mit euch, ihr bekommt eure Vermögenssteuer und wir Remigrationszentren

HSResch  24.08.2024, 14:46
@Rjinswand

Die Zukunft ist nicht aufzuhalten.

Den Leuten reichen einfach 2-4 Parteien nicht mehr.

Dealt with it.

Rjinswand  24.08.2024, 14:49
@HSResch

Mir ist das egal, ich wähle schon lange ungültig oder Splitterparteien.

Aber es wird die Regierungsarbeit noch schwerer machen. Was das bedeutet sieht man heute schon an der Ampel.

Deal with it gilt dann für die nächsten Generationen.. ich bin zu alt und damit raus.

weil es ist fast der kipppunkt erreicht, ich werde von wildfremden beim arzt, auf dem amt, bei Aldi über die Verhältnisse angesprochen

Ich arbeite nebenbei an nem Postschalter.

Was glaubste was ich mir den ganzen Tag anhören darf... das gährt schon ziemlich heftig.

vanOoijen  24.08.2024, 15:14
@Rjinswand
Ich arbeite nebenbei an nem Postschalter.
Was glaubste was ich mir den ganzen Tag anhören darf... das gährt schon ziemlich heftig.

Darf ich fragen wo? Also zumindest Teil Deutschlands oder Bundesland?

Denn ich glaube ich lebe diesbezüglich in einer ungewöhnlichen Stadt mit AfD unter 6%. Hier merkt man davon nichts.

Rjinswand  24.08.2024, 15:19
@vanOoijen

Ich wohne in nem kleinen Kaff in Niederbayern.. die Afd dürfte bei uns auch unter 6% sein, dafür haben wir die Freien Wähler, Hubsis Heimatdorf ist nicht weit weg von mir.

Natürlich ist die Bevölkerung hier sehr konservativ und nicht gerade weltoffen. Nazis oder Ausländerhasser sind es aber eigentlich nicht.

Aber die letzten Monate merke ich schon ein starkes Gähren das über die normale Stammtischgrummligkeit hinausgeht.

Früher wurde auch geschimpft aber über alles mögliche, heute gibt es eigentlich nur noch 2-3 Themen.