Der liebe Herr Orban hat sein Amt als Ratspräsident dazu missbraucht in die Welt der Diktatoren einzutauchen und im Namen der EU zu sprechen! Dies steht ihm in diesem Amt nicht zu, und hätte zumindest die Rücksprache mit den Regierungen erfordert.

Hat er nicht gemacht, und dafür bekommt er jetzt die Quittung! Um Ehrlich zu sein, ich würde Ungarn sogar die Präsidentschaft entziehen wenn ich was zu sagen hätte. Einfach unglaublich was hier vor sich geht.

zetra  16.07.2024, 12:01

Unglaublich ist schon richtig, es ist kaum zu begreifen, was hier passiert.

Orban kann nicht im Alleingang so tun, als spreche er für die EU. Er bereitet schon genug Probleme, wenn er das als Staatsoberhaupt von Ungarn tut.

Passt nicht in ihren Vorstellungen finde den gar nicht so verkehrt

Crack  16.07.2024, 09:55

Das passt nicht in die Vorstellungen, weil es nicht zu europäischen Werten passt, wie sich Orban verhält. Ich halte nichts von ihm.

Orban hat mit voller Absicht einen großen Schaden für die EU verursacht. Das wird deshalb nicht die letzte Maßnahme gegen ihn sein.

Freya4711  16.07.2024, 09:43

Worin liegt der Schaden für die EU? Darin, dass Rheinmetall evtl. weniger Profite macht, weil es vielleicht Frieden gibt.

Crack  16.07.2024, 09:57
@Freya4711

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Orban irgendetwas erreichen kann,
außer sich bei Putin und Trump als Vasallen anzubiedern?

archibaldesel  16.07.2024, 10:01
@Freya4711

Wo siehst du Frieden? Das einzige, was er schafft, ist die EU zu schwächen. Das bringt uns dem Frieden nicht einen Millimeter näher, im Gegenteil , es stärkt Russland, den Aggressor.

Grautvornix  16.07.2024, 11:02
@archibaldesel

Ach archi, um zu solchen Schlüssen zu kommen muss man doch seine Blase verlassen und nachdenken.

Freya4711  16.07.2024, 11:04
@Crack

Hast du ein Problem damit das jemand zumindest versucht, etwas für den Frieden zu tun?

Freya4711  16.07.2024, 11:06
@archibaldesel

Es gibt realistische Friedensvorschläge über die man nach einem sofortigen Waffenstillstand verhandeln kann.

Crack  16.07.2024, 11:55
@Freya4711

Hast Du schon mal einen Pförtner gesehen, der ohne Auftrag zu anderen Firmen fährt, um Aufträge zu besorgen?

Jeder hat sein Kompetenzfeld. Orban kann ja gern mit Putin und Trump reden.
Dann aber nicht so, als ob er im Auftrag der EU unterwegs wäre.
Er kann doch überhaupt nichts erreichen, wenn er keinen Auftrag hat.

Würde es was bringen, wenn Du mit Putin telefonierst? Na also...

Freya4711  16.07.2024, 12:08
@Crack

Vielleicht, soll ich es mal probieren? Bin gerade auf seiner Yacht vor Kuba ;))

Grautvornix  16.07.2024, 13:40
@Freya4711

Realistische ist falsch. Das sind Scheinangebote, die von vornherein unannehmbar sind, und das wusste Putin auch.

MrBlackAdder  16.07.2024, 16:59
@Freya4711

Dann sind wir alle im Arsch. Das bedeutet: Putin bekommt die Ukraine samt 500.000 auf NATO-Standard geschulte ukrainische Soldaten, wir bekommen 10 Millionen ukrainische Flüchtlinge, den nächsten Krieg in Moldawien und plötzliche Unruhen in Estland.

Man strebt das System der Parteien an, das einen Fraktionszwang vor die Entscheidung mit dem Gewissen stellt. Dazu wird erwogen, Ungarn Gelder vorzuenthalten, um durch Druck dieses Ziel zu erreichen, das Orban räsoniert werden kann und das nur weil er Bemühungen unternimmt, um den drei Jahre andauernden Krieg in der Ukraine, beenden zu helfen. Stimmen mehr auf Diplomatie zu setzen, werden immer mehr, genau wie der Druck auf diejenigen, die das mittragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung