Was denkt ihr über Ungarn,über Viktor Orbán?

9 Antworten

Die Politik von Orbán gefällt mir gar nicht.

Allerdings trenne ich da sorgfältig: ich war mal in Ungarn und habe auch ungarische Bekannte (über das Schachspielen). Das Land ist schön und interessant, die Leute freundlich - und als Besucher fühlt man sich wohl. Im Land habe ich nie über Politik gesprochen, dazu gibt es zu viele interessantere Dinge meiner Ansicht nach.

Bei manchen Themen reagieren Ungarn recht empfindlich, und man vermeidet sie lieber. Das ist in anderen Ländern aber auch ähnlich (wenn ich in Japan wäre, würde ich mich auch nicht schlecht über den japanischen Kaiser äußern, wobei ich damit keinen direkten Vergleich mit Orbán ziehen möchte).

Ich bin der Meinung, dass die ganzen Osteuropäischen Länder keine Gelder mehr von der EU erhalten sollten, weil es nicht da ankommt wofür die Gelder gedacht sind.

Sonst können die machen was die wollen.

akosausungarn
Beitragsersteller

Wenn Ungarn nicht mehr EU-Geld bekommt,dann wird die Orbán Regierung wechseln. Hoffentlich wird das in der Zukunft passieren.

adabei  05.05.2019, 16:59
@akosausungarn

Fast habe ich jetzt das Gefühl, wir sind bei dieser Frage ArunKong aufgesessen ...

Ich bin halber Ungar und erschreckt von dem was da seit Orban passiert. Könnte der wie er will - wir hätten den klassischen Diktator.

Er schadet der EU - Ungarn sollte aus der EU ausgeschlossen werden. Geht leider nicht einfach so

Und interne Sanktionen sind kaum durchsetzbar weil Ungarn da mit Polen eine Interessenallianz hat

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Orban ist ein übler Antidemokrat, der ständig Menschenrechts- und Rechtsstaatlichkeitsstandards der EU zuwiderhandelt. Da die Mehrheit der Ungarn diesen Typen auch noch wählt, wäre ich dafür, Ungarn massiv zu sanktionieren und dort keinerlei weitere EU-Gelder versickern zu lassen. Meinetwegen kann man die Ungarn auch aus der EU ausschließen und ihnen die Arbeitnehmerfreizügigkeit aberkennen.

Die EU braucht keine großspurig schnorrenden Rosinenpicker!

Wir Österreicher glauben das ihr wie alle anderen Länder auch die einmal teil von alt Österreich waren eine höhere politische Reife besitzt wie germanische Länder (einschließlich der Angelsächsisch- germanischen Länder). Das liegt einfach an der höher entwickelten Kultur die nicht von preußischem Drill oder reaktionärer protestantischer Ideologie zerstört wurde.