Warum merke ich nach dem Gym nichts?

Ultraturk  04.01.2025, 23:16

Sag dein Trainingsplan und ich sage wie es läuft

Lennardkilk7 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 23:18

Habe noch keinen festen

3 Antworten

Hallo, nein Muskelkater hat nichts damit zu tun wie gut du trainiert hast. Der Sinn ist ja schließlich Muskelaufbau und nicht effektiv die Muskeln zerstören und ermüden. Muskelkater hat also nichts mit gutem Muskelaubau zu tun, das Ergebnis ist meist ohne Muskelkater sogar besser, weil du dich im nächsten Training mehr anstrengen kannst. Zieh weiter durch! :)

LG

1. du bist da erst 2 Monate, am Anfang macht man viele Fehler
  2. du gehst 5 bis 6 mal, definitiv zu viel! drei bis viermal die Woche reichen komplett! ( den Rest kannst du garnicht richtig regenerieren
  3. du hast keinen Trainingsplan und Kannst dich nicht kontrolliert steigern
  4. Ausführung, Gewicht und Volumen passt nicht!......
  5. du denkst zu viel nach und trainierst zu wenig
Woher ich das weiß:Hobby – Darum! ;)

Typisch Anfänger. Dürfte ich dir kurz am paar tipps geben:

1. Als Anfänger keine 6 mal gym
  2. Muskelkater ist kein muss->Zeichen für ungewöhnte hohe Belastung-> siehe Youtube etc.
  3. Hast du einen festen Plan?

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Krafttraining und Sporterfahrung

Lennardkilk7 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 22:02

Fange ab montag mit einem Plan an

WinnerSalat  04.01.2025, 22:08
@Lennardkilk7

Perfekt, erzähl mal am bissle. Vielleicht kann ich helfe, wenn du natrülich nur willst.

Lennardkilk7 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 22:10
@WinnerSalat

Montag- Bizeps

Dienstag - brust

Mittwoch- bauch

Donnerstag beine

Freitag bizeps

Samstag- brust bauch

meinung?

WinnerSalat  04.01.2025, 22:21
@Lennardkilk7
  1. Montag: Bizeps/ Rücken
  2. Dienstsg. Brust/Trizeps/(Schulder)
  3. Mittwoch: Beine/Bauch
  4. Donnerstag: (Schulter)+Arme oder Rücken
  5. Freitag falls gestern Rücken 2.
  6. Samstag/ Bauch/
Lennardkilk7 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 22:00

nein aktuell kein festen plan

KNAXGERTES  04.01.2025, 21:55

Das kommt doch völlig auf den Plan an, 5 mal die Woche ist doch je nach Plan schon akzeptabel.

WinnerSalat  04.01.2025, 21:57
@KNAXGERTES

Ja, aber ohne Erfahrung ist das vielleicvt nicht für dein Gehirn, aber für den Körper unzumutbar. Fang mal an mit Ganzkörper oder Upper Lower/ Ganz an, damit sich deine passiven Strukturen erst daran gewöhnen und du die Form und Technik bei den Grundübungen erlernen kannst. Kein Anfänger kann einen Deadlift und Kniebeuge sofort ausführen:)

KNAXGERTES  04.01.2025, 21:59
@WinnerSalat

Interessant. Ich mache seit Jahren Calisthenics und deshalb nur Push/Pull ,weil Beine bei Skills nur Gewicht sind. Danke!

WinnerSalat  04.01.2025, 22:02
@KNAXGERTES

Ah ok. Ich weiß das Beine ätzend sein können und schwer sind, aber du musst sie unbedingt trainieren. Mehr Hormone, gespnderer und funktionalerer Körper. Zudem kann ich daraus schließen dass du pull push 3 mal die woche machst. Das ist viel zu viel, vorallem wenn man hsrt trainiert. Wie viele Sätze und wie viele davon bis zum Muskelversagen machste?

KNAXGERTES  04.01.2025, 22:08
@WinnerSalat

Das richtige Training ist bei mir drei mal die Woche, das heißt hauptsächlich Übungen mit Körpergewicht für jede Muskelgruppe ca. 5-8 Sätze bis zum Muskelversagen. Dazu kommt ein Tag mit Skill Training das heißt Handstand Pushups, Planche Übungen Front Lever und so ein Zeug. Ist für den Muskelaufbau aber nicht besonders effektiv, weil man da selten zum Muskelversagen kommt. Als Ausgleich gehe ich ein bis zwei mal die Woche Laufen ungefähr 10-20km. Auch Radfahren mache ich normalerweise häufig, aber jetzt im Winter eher selten.