Ist es normal das man als Anfänger nicht einmal die Stange beim Bankdrücken mehrmals drücken kann?

6 Antworten

Ja, am Anfang muss der Körper sich erstens an die Bewegung gewöhnen und zweitens an das Gewicht.

Trainiere einfach mit der leeren Stange, du wirst recht schnell Fortschritte bemerken und anfangen können mit zusätzlichen Gewicht zu trainieren.

Jeder hat mal angefangen.

Es ist nicht wichtig, mit welchem Gewicht Du Dein Trainingsdasein beginnst.

Viel wichtiger als das absolute Übungsgewicht ist die saubere Übungstechnik.

Mit der Zeit werden sich zwangsläufig entsprechende Erfolge einstellen, da sich Dein Körper an die ihm abverlangten Belastungen anpasst.

Beim Bankdrücken wird primär die Brustmuskulatur trainiert, sekundär Trizeps und die Schulter ist auch mit dabei.

Günter

In der Regel sollte man ganz am Anfang 2x die Woche ein Ganzkörpertraining absolvieren, meist an Geräten (um den Körper ans Training zu gewöhnen und eine Basis zu schaffen).

Wenn du dran bleibst kommt das irgendwann, der Körper verändert sich ...
Habe auch ganz ganz wenig angefangen

Wenn du dran bleibst nicht aufgibst dann kannst du auch irgendwann Mal 200 Kilo drücken

Ich bin auch Anfänger ich schaffe auch nicht Mal die Stange maximal 2 Wdh aber dafür gehe ich an die Brustpresse um die Übung reinzubekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hat nichts damit zu tun, ob es ein Anfänger in Sachen Bodybuilding ist. Wenn jemand einfach zu wenig Kraft/Muskeln hat kann das schon mal vorkommen.

AlterHallunke
Beitragsersteller

War mein erstes Mal :-)