Warum machen sich manche Hundehaltende zwar die Mühe...?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist reine Faulheit und Ignoranz.

Bei uns lassen sie ihre Hunde überall hinkacken und machen es nicht weg, es wird einfach liegen gelassen und entweder man tritt rein oder was noch schlimmer ist, Kleinkinder spielen bei uns auf der Wiese sehr gerne.

Die schmieren sich damit ein wenn sie es nicht vorher sehen.

Spricht man die Hundebesitzer darauf an doch bitte die Hinterlassenschaften ihres Hundes weg zu machen und die 5 Meter gegenüber im Mülleimer zu entsorgen wird man direkt beleidigt.

Und nein ich rede nicht von einem Waldstück, einer Wiese die irgendwo in der Pampa ist sondern diese Wiese ist im Stadtgebiet bei uns direkt vorm Haus.

Diese Wiese gehört zu unserem Haus, leider haben wir noch immer nicht die Genehmigung für einen Bauzaun.

Sonst wäre die Wiese schon längst eingezäunt.

Lexa1  05.06.2022, 17:08

Vor allem, wenn du mal Rasen mähst, das stinkt buchstäblich in den Himmel. Kenne ich zu gut.

Das frage ich mich als Hundehalterin auch.

Klar, es ist supernervig den Beutel die ganze Rude lang mitschleppen zu müssen weil es einfach keine Mülleimer gibt, ihn dann abzulegen und am Ende der Runde wieder mitzunehmen finde ich daher schon naheliegend.
Die meisten Beutel bleiben aber einfach liegen, werden in die Böschung geworfen etc. was ich ziemlich bescheuert finde. Dann lieber so liegenlassen damit der Haufen wegregnet statt für die nächsten 200 Jahre erhalten zu bleiben.

Macht mein Hund an vielbegangenen Wegen oder direkt am Wegesrand tüte ich das Geschäft ein, erledigt sie das 5m weg vom Weg im Grünzeug bleibt es liegen, ebenso an Wegen wo höchstens alle 3 Tage mal jemand her kommt.

LilyInstaGirl1  05.06.2022, 21:01

Wenn man ihn so liegenlässt finde ich das aber schlimmer (abgesehen von der Umwelt). Der nächste Hund der vorbeiläuft wälzt sich dann da drin. Schon 2 mal passiert… da muss man nur eine Sekunde nicht hinschauen und der eigene Hund liegt in der kacke. Das kann auch gefährlich sein wegen Krankheitenübertragung.
Ausserdem treten Menschen dann rein und beschweren sich. Am besten ist es wenn man es irgendwo in der Wiese mit etwas Blättern und Erde überschüttet, damit es nicht offen rumliegt.

Und ja in der Wiese im nirgendwo lasse ich es auch oft liegen auch wenn das zum Glück selten passiert, aber eigentlich ist das auch blöd. Denn wenn man dann auf so einer Wiese mit ner schleppleine trainiert ist die Leine danach voller Kot und das ist auch echt nicht lecker.

Da wäre mir die Option mit der Tüte lieber.

Achwasweissich  05.06.2022, 23:47
@LilyInstaGirl1

Mein Hund hat sich in jungen Monaten (danach war sie soweit erzogen) nur in menschlicher Kacke gewälzt, davon findet sich leider mitunter sehr viel an beliebten Spazierwegen und noch mehr an Orten, wo Fernfahrer rasten. Hundekacke hat sie nie interessiert.
Welcher Mensch soll in einen Haufen treten wenn fast nie einer vorbeikommt und das selbst entweder ein Hundeehalter, der Revierförster oder in dem Fall hier beides ist? Die latschen nicht mit Handy vorm Gesicht durch den Grasstreifen neben dem Weg und genau das ich der Ort, wo Hunde hinmachen. Diese Personen würden auch schon vorher tief in Pferdemist stecken, die Zossen äppeln nämlich, anders als mein Hund, mitten auf den Weg^^

LilyInstaGirl1  06.06.2022, 00:11
@Achwasweissich

Ja Menschenkacke hat mein Hund auch schon gefressen… aber sowas hat nichts mit Erziehung zu tun. Der Hund kann nicht differenzieren dass es okay ist sich auf einem Stock zu wälzen aber nicht auf einem Hundehaufen.

Ich rede hier ja auch gerade von Haufen am Wegrand. Da wo eben Spaziergänger sind. Da wälzt sich mein Hund auch und da treten Menschen rein. Da wäre mir eine Tüte mit dem Haufen lieber als ohne Tüte drum

Tja, fast jeder hat eine Hundetüte dabei und ist auch bereit sie in einem Behälter zu entsorgen. Blos wenn kein Behälter zu sehen ist? Wohin damit? Nicht jeder versenkt die gefüllte Tüte in seiner Jackentasche. Sie könnte dort drin dann in der Garderobe vergessen werden oder wird mit gewaschen in der Waschmaschine. Die Situation mit dem Hundeklo hat sich meiner Meinung nach in den letzten Jahren sehr verbessert. Auch im Dorf. Die Urlauber kommen gut erzogen mit ihren Hundetüten hier an und ja. Wohin mit den noch warmen Beuteln? Ein Spender ohne Papierkorb kostet nur halb so viel, die Gemeinden müssen sparen. Wird er halt erst mal deponiert und auf dem Rückweg eventuell eingesammelt. Oder in der Saison an einem Ort (Gebüsch) deponiert und nach Saisonende freiwillig abgeholt. Gerade auf Campigplätzen herrscht oft Abfallnot. Man muß alles im Quartier entsorgen, weil die Vermieter keine gemeinsamen Tonnen haben.

Und dann sind da noch die, welche sich nur so bücken, weil jemand seinen Hund in Kakastellung gesehen hat. Die bücken sich nur, mehr machen sie nicht. Bei Nachfrage hat sie nur gepullert oder er hatte Durchfall.

Hey,

Das muss man die Fragen. Wäre zu 100% dabei wenn du dich das traust, weil mich das auch brennend interessieren würde.

Wir können zwar niemandem in den Kopf gucken, aber mir würde nur einfallen dass man keine Lust hat den Beutel bis zum nächsten Mülleimer zu tragen, da es vielleicht keinen in der Nähe gibt, aber man möchte auch nicht, dass jemand in den Haufen tritt

LG

Ansonsten gibt es noch die Variante dass der Hund beim Kacken beobachtet wurde und man so die Kacke zwangsweise einsammeln muss.

Dann gibt es nirgendwo Papierkörbe. Also was macht man? Richtig: man wartet auf einen unbeobachteten Moment...