Was tun gegen Fledermäuse?

5 Antworten

Fledermäuse sind bedrohte Tiere die du nicht ........ darfst! leider ist es nicht möglich sie zu verscheuchen, es sei denn sie sind scheu und so müstest du immer dafür sorgen das die Terasse voller Menschen ist, oder du schafst ihnen einen Ausgleich dazu wo sie sich ausruhen können. Das kann man sich basteln. Ein Überdach mit einer Stange darunter so das sie sich daran aufhängen können. das stellst du erst dicht ans Haus damit sie es annehmen und dann jeden Tag etwas weiter weg. so das sie sich umgewöhnen!

CountDracula  06.08.2011, 20:11

Das ist sehr schwierig und kannd ie Tiere auch leicht verwirren. Deshalb soll man bei Umbauarbeiten die Fledermäuse auch immer mit einplanen und Einflüge und Hangplätze entweder erhalten oder vergleichbar wiederherstellen.

seit drei Tagen fliegt die Fledermaus am Abend durch das W> ohnzimmer und wir machen fast kein Fenster mehr auf da wir Angst haben das sie wenn wir schlafen rein flieg und über tags im Haus schlaft und in der Nacht rausfliegen will aber immer im Wohnzimmer umher fliegt.

Frag beim Tierschutzverein nach. Fledermäuse sind bedrohte Tiere, deshalb darfst du sie erstens nicht verscheuchen oder sogar töten und zweitens wäre es sehr schade, wenn du sie verscheuchst und ihnen dabei vielleicht Leid zufügst (Fledermäuse sind sehr stressanfällig!).

wendet euch an den naturschutzbund oder den zuständigen amsttierarzt, der euch einen ansprechpartner vermitteln kann. da brauchts fachleute, um die tiere auf eine art weise fern zuhalten , die ihnen nicht schadet und euch ruhe bringt. soweit ich weiß stehen alle fledermausarten unter naturschutz und einige sicher auf der roten liste.

bitte wendet euch an fachleute!

vom Tierschutzverein Rat suchen