Darf Nachbarin mir den Gassi Gang auf Wiese verbieten?

10 Antworten

Dein Ernst????

Natürlich nicht. Ist deine Nachbarin die Frau von Horst Seehofer oder was?

Ganz ehrlich, du solltest dich mehr durchsetzen. Wenn in der Hausordnung Hunde erlaubt sind, dann kann dir das keiner verbieten, auch nicht deine Nachbarin.

Mach ihr klar, dass ihr das einen Sch**ßdreck angeht. Bei so etwas muss ich mich auch immer aufregen, wenn andere Leute sich wichtig machen und meinen, dass sie anderen Leuten was verbieten müssen.

Wie alt ist deine Nachbarin? Ich tippe auf 60


littleMilla21 
Beitragsersteller
 22.06.2015, 17:45

ne die gute ist 91 Jahre xD ja ich will eigentlich keinen Streit mit meinen nachbarn komme mit allen gut klar nur mit der frau einen eingang neben mir nicht! ich wohne nun schon 2 Jahre hier und hab die weder einmal gesehen noch gesprochen und seit der hund da ist kommtse mir blöd!

0

Nimm es jetzt nicht wörtlich...

Du musst dir ein dickes Fell wachsen lassen!!!

Querulanten wie diese von dir so treffend beschriebene Dame findest du überall und immer wieder...

Verhalte dich weiterhin ordentlich und kümmere dich weiterhin gut um deine Hündin - und lass die Frau labern...

Die hat wohl sonst nichts zu tun...

(es ist wirklich am besten, sich mit solchen Personen gar nicht erst auf eine Diskussion einzulassen)

Nein, sie darf es nicht verbieten, wenn du tatsächlich wie du sagst alles wegputzt und auch nicht laut bist.


littleMilla21 
Beitragsersteller
 22.06.2015, 21:00

ich mache wirklich alles weg ich möchte ja auch nicht in hundekot laufen! deswegen kann sie mir aber nicht vorschreiben wohin ich mit meinem Hund soll

1

Schildere deinen Fall vorsorglich der Hausverwaltung. Wenn von dort keine Aufforderung kommt, etwas zu ändern, kannst du bei der Dame auf Durchzug stellen. Nach dem Gespräch mit der Hausverwaltung kannst du natürlich nochmal zu ihr gehen und erklären, daß du sowohl deine Kippen als auch den Hundekot nicht liegenläßt, sondern wegräumst und dich bemühst, leise zu sein, aber es jedem Mieter freisteht, wann er seine Wohnung verläßt und betritt.


littleMilla21 
Beitragsersteller
 22.06.2015, 16:54

habe nur angst das die Frau sich durchsetzt da sie ja schon alt ist und mir der Hund weggenommen wird bzw ich ihn weggeben muss 

0

Ignoriere sie einfach. Sie braucht was zum Aufregen....sobald sie merken sollte,dass du nicht darauf eingehst, wird es ihr auch zu langweilig. Dann sucht sie sich ein neues Opfer.

Denke doch einfach, dass es eine arme Frau ist, die ein inhaltsloses Leben führt. Ihr eigenes Leben ist so langweilig, dass sie sich über andere aufregen muss.


20amigo14  22.06.2015, 22:42

...das ist genau die richtige Antwort! fettes DH !!!

1