Wie geht das?

1 Antwort

Im Nenner steht die Gesamtsumme, im Zähler das, was du haben willst.

Wenn du also ein Glas mit 10 Kugeln hast, davon sind 2 rot und 8 blau, dann steht 10 im Nenner und 2 oder 8 im Zähler - je nachdem, ob du die Wahrscheinlichkeit für rote oder blaue Kugeln berechnen willst.

1trying2help  20.03.2023, 11:40

Gute Beschreibung und funktioniert für diese schwierigkeit an Aufgaben noch ganz gut. Wenn diese schwerer werden und du zum Beispiel 2 Münz würfe hintereinander hast empfielt sich ein Baumdiagramm (findet man viele erklär videos)