Holzkreuz gegen ein neues tauschen?

3 Antworten

ja, kann man, dafür gibts soweit ich weis keine regel. sinnvoll wäre doch ein kreuz aus stein, dass verwittert nicht und wenns aus einem einfachen naturstein ist, ist es der reine materialwert auch nicht so hoch, dass diebe es stehlen würden. ein holzkreuz würde man nur nehmen, wenn es denn schon bald verwittern und zersetzen soll, dass soll es wenn ich verstehe nicht, dann wäre ein steinkreuz sinnvoller aber das ist so eine empfindliche frage, ich möchte da nicht pietätslos sein, soweit meine gedanken zu dieser frage.

Sicher, die Grabgestaltung liegt doch an Euch. Komisch nur, dass die Friedhofsordnung das zulässt. Der Grabstein wird in der Regel um den zusätzlichen Namen ergänzt.