Warum liefert Deutschland immer noch Waffen an Israel?

5 Antworten

Deutschland liefert an Israel hauptsächlich Rüstungsmaterialien wie Panzerglas, Elektronik und Ausrüstung.

Kriegswaffen machen nur einen kleinen Bruchteil aus.

Die Unterstützung Israels mit Kriegswaffen aus Deutschland empfinde ich ebenso bedenklich.

Ja, Israel verteidigt sich da gegen Terroristen, aber das gibt den Leuten da noch lange nicht das Recht dazu, Kriegsverbrechen und andere Grausamkeiten zu begehen.

Obwohl der IGH kürzlich das Vorgehen Israels für Völkerrechtswidrig erklärt hat,

-> Dir ist schon klar, das es

  1. Um die israelische Siedlungspolitik und nicht den Krieg in Gaza geht ( lese deinen link mal durch)
  2. Das Gutachten völkerrechtlich nicht bindend ist.

Auch hat die Regierung nicht geschwiegen. Die Siedlungspolitik wird regelmässig, zu Recht, kritisiert.

Es ist bekannt, dass Scholz ein sehr vergesslicher Mensch ist.

Was viele nicht wissen, ist, dass Frau Baerbock noch vergesslicher ist als er.

https://youtu.be/v5ubWA7ThbE?si=KuBUOCuzSEVbP1dI Ab Minute 17:30

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)

Silicium58  24.07.2024, 19:58

Manipulativer Gefälligkeitsjournalismus.

Ich erinnere an die lächerliche Gaza-Reportage von "Jung & naiv", in der ein verfetteter Halbwüchsiger als "Hamas-Führer" vorgestellt und ausgiebig interviewt wurde.

Oder die peinliche Penetranz, mit der das Video behandelt wurde, das Israel aus Bildern der Kameras getöteter Terroristen zusammenschnitt und Baerbock und Blinken zeigte.

Quellenmäßig bist du wirklich auf einer rasanten Fahrt nach unten.

Kommt demnächst der TikTok-Khaled?

Khaled706  24.07.2024, 20:11
@Silicium58
Ich erinnere an die lächerliche Gaza-Reportage von "Jung & naiv", in der ein verfetteter Halbwüchsiger als "Hamas-Führer" vorgestellt und ausgiebig interviewt wurde.

Merkst du nicht, dass das nichts mit dem Thema zu tun hat? Es geht um die Aussage Baerbocks. Es spielt keine Rolle, wie lächerlich Reportagen von "Jung & naiv" sind.

Quellenmäßig bist du wirklich auf einer rasanten Fahrt nach unten.

Warum denn? Denkst du, dass Tilo Jung das Video gefälscht hätte?

Silicium58  24.07.2024, 20:27
@Khaled706
Merkst du nicht, dass das nichts mit dem Thema zu tun hat?

Wenn ich eine Antwort kommentiere, wähle ich meinen Aspekt selbst.

Hier war es der Umstand, dass deine Quellenwahl immer prekärer wird.

Denkst du, dass Tilo Jung das Video gefälscht hätte?

Ich denke, dass Jung ein agitierender Selbstdarsteller ist; ahnungslos, handwerklich katastrophal, und rein am Geldverdienen durch Krawall interessiert.

Khaled706  24.07.2024, 20:42
@Silicium58
Ich denke, dass Jung ein agitierender Selbstdarsteller ist; ahnungslos, handwerklich katastrophal, und rein am Geldverdienen durch Krawall interessiert.

Selbst wenn das stimmen würde, würde das nichts an der Aussage von Baerbock ändern.

https://youtu.be/BTwARZjZReo?si=CJU9nW6eQ69Dxwr6

Ab Minute 0:15

Zufrieden mit der Quelle? :)

Silicium58  24.07.2024, 20:48
@Khaled706

Das mag sein.

Wie ich bereits sagte, ging es mir um dein nach unten offenes Hantieren mit zweifelhaften Quellen, nicht um Baerbock.

Sollte die vergesslich sein, wird das sicherlich nicht nur von irgendeiner untalentierten YouTube-Klitsche bemerkt.

Du aber hast dich bewusst für diese entschieden.

Weil Israel noch größere Verbrecher nämlich die Terrororganisationen Hamas, Hisbollah und Huthi bekämpft. Ein Zionist hat sich hier noch nie hochgejagt oder jemanden abgestochen. Dschichadisten schon.

Wir vergessen nicht was die PLO hier getrieben hat.

Außerdem geben die uns ja genau so Rüstungsgüter zurück. Das ist nicht so das wir denen irgendwas schenken und nichts dafür bekommen würden.

Khaled706  24.07.2024, 23:24
Ein Zionist hat sich hier noch nie hochgejagt oder jemanden abgestochen.

Arye Shalicar (Sprecher der israelischen Armee nach dem 07.10.2023) ist ein bekannter Messerstecher.

Mitscher45  24.07.2024, 20:39

Wir vergessen nicht was die PLO hier getrieben hat.

Ich habe auch nicht vergessen, was die Irgun getrieben hat.

Ich denke nicht, dass Israel das Westjordanland in den nächsten Jahren komplett aufgeben würde, weil jeder gesehen hat wie sich die Lage in Gaza 2005 ins negative verändert hat.

Im Westjordanland ist die Hamas sogar noch viel beliebter als in Gaza, die Beliebtheit liegt hier bei 80% sogar. Ich habe mir Meinungen von Experten anhören lassen und sie meinen, man soll zuerst "normale" Meinungen dort fördern, auch wenn sie gerade unbeliebt sind, weil man die Leute ja noch überzeugen kann, so wie in Deutschland bei der Denazifizierung.

Vielleicht kann dann cirka 90% des Westjordanlands mit ein paar Stellen von Israel als Staat erschaffen werden, wo noch ein paar kleine jüdische Dörfer dabei sind und alle in Frieden leben werden. Das wird aber sicher noch lange dauern, denke ich...

peace87
Beitragsersteller
Warum liefert Deutschland immer noch Waffen an Israel?

Schon schwierig zu verstehen die Fragestellung, was?

Gurkensaft0815  24.07.2024, 21:46
@peace87

Deutschland liefert nicht kostenlos an Israel aus, Deutschland kauft bei Israel ein und Israel kauft auch bei Deutschland ein