Warum muss sich Israel für so viele Meschen nicht an das Völkerrecht halten?

5 Antworten

Schon allein deine Frage basiert auf einer falschen Annahme, da sich Israel ganz klar an das Völkerrecht hält. Natürlich mag es zwischen Terroristen und den Zivilisten einen Unterschied geben. Allerdings ignorierst du die Tatsache, das die meisten Zivilisten, die Taten der Hamas befürworten und diese sogar unterstützen. Nein es wird nicht weggeguckt, wenn es um angebliche Brüche des Völkerrechts oder Kriegsverbrechen, weil Israel weder das eine noch das andere begeht. Außerdem achtet Israel auch das humanitäre Völkerrecht und unternimmt alles mögliche um das Leben der Zivilisten zu schützen.

Unter umständen liegt es daran, dass viele es nicht als Kriegsberverbrechen werten.

Sowohl die Hamas also auch Israel begehen Kriegsverbrechen und beide sollten dafür kritisiert werden, jedoch hat Israel diesen Krieg nicht begonnen. Die Hamas haben einen legitimen Staat angegriffen, Israel verteidigt sich nur. Dass dabei beide Seiten über Leichen gehen fällt häufig unter den Tisch.

Keinem Staat der Welt ist das Leben von Zivilisten so wichtig, wie Israel. Ja, selbst die Zivilisten des Feindes.

Menschenrechtsverletzungen, Völkermord etc, was man Israel andichtet, basieren alle auf basisfehlenden Spekulationen.

Auch von Siedlern die grundlos Araber angreifen ist mir nichts bekannt. Und ich lebe seit vielen Jahren in Israel.

Es gibt auch, nach dt Maßstäben, keine rechtsradikale Regierung in Israel. Illegale Landnahme gab's auch nicht.

Die Hauptverantwortlichen der Ernährungskreise findest du bei Hamas, nicht bei uns Israelis.

Nur, wenn Hamas Grenzübergänge bombardiert, welche LKW Fahrer ist da noch bereit, während des Bombardements die Hilfen zu fahren? Ich würde nicht fahren, mir ist der Erhalt meines Lebens wichtiger.

Auch gab's durch Israelis keine Vergewaltigungen und auch keine Hinrichtungen. Sowas wird der Hamas überlassen, da diese so ihre Gegner in den eigenen Reihen los wird.

Doch in einem Punkt muß ich die Hamas wirklich loben. Sie sind wahre Meister darin, die ganze Welt mit Pallywood zu verarschen, dich auch.

NinjaBat
Beitragsersteller

Nachweislich falsche Aussagen von dir.

Lies dir die Quellen durch. Hilft aber nur wenn du neutral herangehst.

Charedi  05.06.2024, 18:25
@NinjaBat

Ich werte deine Frage als Suggestiv-Frage, da dir nur eine Antwort gefällt, nämlich die, welche in deinen Ohren jucken und mit Realität Nichts zu tun haben.

Vielleicht hier oder da etwas untertrieben, passiert manchmal, aber im Tenor dennoch korrekt.

Ich lebe ja schließlich in Israel und nicht wie du in Nablus oder Gaza, wo es bekanntlich keine Pressefreiheit gibt.

.

Hab ein paar deiner Links angelesen, sorry, aber was UNO behauptet, die bekanntlich nur noch von Israel- und Judenhassern geführt wird, kann eine Katze auf dem Schwanz tragen.

Ergo: Unglaubwürdig, alles zum Thema Israel. Angefangen bei den fast 50% der gesamten Resolutionen sind gegen den Ministaat Israel. Echte Verbrechen anderer Länder werden immer häufiger komplett ignoriert.

Kippt ein Sack Mehl in Israel um, stürzt sich UNO bzw alle eh israelfeindlichen Länder darauf und selbst wenn zeitgleich in Uganda mal ne halbe Million Moslems niedergemetzelt werden, der ungekippte Sack Mehl in Israel ist wichtiger und auch eine weitere Resolution wert: Juden kippen gewalttätig ein Sack Mehl um. Also ohne abzuwarten wer real den Sack umkippte, die Juden waren es.

Würde UNO behaupten, die Erde sei eine Scheibe, du würdest das blind ebenfalls glauben.

Und die meisten Anti-Israel-Resolutionen basieren, schon mehrfach nachgewiesen, aus der Hamas-Propaganda.

UNO ist dadurch zu einem Spaßverein geworden, den das Interlekt einfach nicht mehr ernst nehmen kann.

Ich vertraue jedenfalls nicht dem Hamas- und Hisbolla-Geschwafel, auch wenn es von UNO mal wieder ungeprüft nschgeplappert wird, inkl deren Handlanger, die blöde alle ihren Aussagen vertrauen anstatt sie vorher durchzuchecken.

Wusstest du, daß die iranischen Medien seit Wochen behaupten, sie hätten Haifa, wo ich lebe, in Schutt und Asche gelegt?

Ende des Dialogs.

Hab's nicht so mit realitätsresidenten Israelhhasser.

Das liegt daran weil Sie keine andere Wahl haben? Die Hamas schreit Kriegsverbrechen wenn Raketen in ein Krankenhaus fliegen, verschweigen aber das Sie selbst von dort aus geschossen haben und deswegen Sie selbst die Leute in das Risiko bringen. Warum baut die Hamas ihre Stellungen nicht weit von den Zivilisten weg? Weil Sie genau das wollen. Sie greifen wie Feiglinge an und verstecken sich zwischen Zivilisten und erwarten das man Sie dann nicht angreifen darf. Israel bietet immer wieder Verhandlungen an, die Hamas lehnt alles ab. Israel hilft sogar der Versorgung und dabei Zivilisten weg zu bringen..Wie erst letztens als die Hamas ihre eigenen Zivilisten in einem Transporter abgeschossen haben weil die Israelis Sie aus dem Kriegsgebiet bringen wollten. Schau dir unabhängige Medien an und nicht al jazeera dann weißt du auch was abgeht.

Woher ich das weiß:Recherche