Warum kotzt mein katze?

5 Antworten

Hallo Du,

mit einer Katze die alle 30 Minuten erbricht (du sagst "kotzt") geht man zum Tierarzt, oder wendet sich an eine Tierklinik, einen Tiernotarzt oder einen Online Tierarzt.

Wenn die Katze eine Freigänger Katze ist liegt die Vermutung einer Vergiftung nahe.

Ist die Katze alt liegt eine akute Bauchspeicheldrüsenentzündung nahe.

Beide können lebensbedrohliche Erkrankungen sein, wo schnelles Handeln von Nöten ist.

Wir sind hier als Privatmenschen in einem Laienforum und können dir/ deiner Katze nicht weiterhelfen und Spekulationen lösen das Problem nicht.

Bitte handle heute noch, denn die Gefahr der Dehydrierung ist groß.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Hallo J2000494

warum hast du die Frage, nach 29 Tagen, nochmal neu gestellt ?

Ich hoffe doch sehr, das inzwischen ein TA Check up längst erfolgt ist ! Wo liegt der Sinn, du hast auch viele Antworten bekommen, das nochmal aufzuwärmen ?

Alles Gute

LG

Oh Mann ich verstehe manche Menschen echt nicht!

Das man da immer bis zum letzten Moment warten muss wenn man zur Kenntnis nimmt ,das es dem eignen Haustier nicht gut geht oder man an der Gesundheitsversorgung einsparen möchte.

Ich meine man geht doch auch zum Arzt ,wenn man merkt das es einen nicht gut geht und wartet nicht 3...4-Tage oder eine Woche bis man zum Arzt geht und sich Medikamente holt...

Und das eine Katze ständig kotzt ist nicht normal - erst recht nicht wenn es mehrfach jede Stunde über 1-2 Tage und länger der Fall ist - wie hier beschrieben.

Verstehe manche Menschen wirklich nicht ...

Kann eine Vergiftung sein. Schnellstens zum Tierarzt. Tierklinik, Tierambulanz rufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 27 Jahre Katzenhaltung.

Fahr zum Tierarzt. Die haben auch Notdienste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe Katzen seit ich klein bin