Mein Kater hat eine Beule an der Nase was soll ich tun?

5 Antworten

Hallo Du,

das ist sehr wahrscheinlich ein raumnehmender Tumor, der bereits das rechte Auge verschiebt.  Nasentumor Katze

Das ist aber nicht erst heute entstanden, sondern sicher bereits seit vielen Wochen bis Monaten stetig zunehmend. Eventuell wissen deine Eltern (wenn du Kind bist) sehr genau was das ist.

Solltest du volljährig sein und das hier deine Wohnungskatze, dann finde ich, dass es höchste Eisenbahn ist, dass du endlich zum Tierarzt gehst!

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Es gibt so Menschen, die nennt man Tierarzt. Das was deine Kater da hat kann ein Tumor sein, der in den 1-2 Monaten gewachsen ist. Falls du ein Kind bist, sag ihnen, dass das was sehr ernstes sein kann. Man sieht eindeutig das das eine Auge der Katze sich schon etwas verschoben hat. Das ist kein gutes Zeichen.

Lg

Nosyyy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemeinwissen / Viel recherchiert/ Hab selber einen Kater

Hallo Nussknacker31, 👋

Mein Kater hat eine Beule an der Nase was soll ich tun?
so schnell wie möglich zum Tierarzt gehen! Das hättest du schon vor 1-2 Monaten machen sollen. Wenn man krank ist, geht man zum👨🏻‍⚕️ 👩🏻‍⚕️ auch mit einem Tier.😼🐾

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Bitte zum Tierarzt. Sieht leider nach einem Tumor aus, aber könnte vielleicht auch was anderes sein. Das muss halt der Tierarzt sagen.

Hat er denn Atembeschwerden und/oder andere Symptome?

LG und alles Gute deiner Katze

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – TPA Lehrling im 2. Jahr

Damit kennt sich der Tierarzt aus.