Kann mir jemand sagen was hier steht?

DaLiLeoMishu  23.07.2024, 15:47

Ist das Schmerzmittel Melosus oder Metacam?
Wie viel wiegt deine Katze?

Seawor
Beitragsersteller

4 Kilo / melosus

2 Antworten

Hallo Du,

KGW bedeutet KörperGeWicht.

Wenn ich das Bild richtig deute/ wiederkenne, handelt es sich um das Schmerzmittel Melosus.

Bild zum Beitrag

Dein Tierarzt wird deine Katze gewogen haben und somit hast du das aktuelle Gewicht.

Der Verpackung liegt eine Applikationsspritze bei (wie auf dem Bild zu sehen).

Du ziehst 3 Tag3 so viel auf wie deine Katze in Kilo wiegt und verabreichst es ins Maul (siehe Video).
Beispiel: 4 Kilo KörperGeWicht = bis zur 4 auf der Applikationsspritze aufziehen und seitlich vorsichtig von der einen Wange zur anderen Wange (innen) eingeben.

Flüssige Medikamentegabe bei Katzen
https://youtu.be/4k0Ihga8kKo

An Tag 4 und 5 gibst du nur die halbe Menge. Nach meinem Beispiel oben wären das dann in der Applikationsspritze bis 2 ziehen.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Tierarzt, Tiermedizin, Hauskatze)

DaLiLeoMishu  23.07.2024, 16:10

Nachtrag: Bitte die Flasche jeden Tag vor Aufziehen des Medikaments 12x hin und her schütteln, damit sich die gesamte Flüssigkeit darin vermengen kann. Sonst setzt sich der Wirkstoff am Boden ab.

Wenn beim Aufziehen Blasen gezogen werden, dann Medikament wieder zurückdrücken in die Flasche und erneut aufziehen.

Also ich würde sagen damit ist das volle körpergewicht gemeint. Also Menge der Medizin auf die Kilo umgerechnet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung