Warum ich meine Katze so?

2 Antworten

Hallo Du,

  • es könnte die extrem schmerzhafte Autoimmunerkrankung der Zähne namens FORL sein (Zahnfleischentzündungen deuten häufig darauf hin). FORL wäre ein Fall für einen Tierzahnarzt.
  • Es könnten verstopfte, oder entzündete Analdrüsen sein. Auch das ist sehr schmerzhaft.
  • Es könnte eine Schilddrüsenüberfunktion sein (SDÜ), die gerne bei älteren Katzen auftritt.
  • Es könnte aber auch ein Tumor sein, den man mit einem Blutbild nicht bestimmen kann.

Von Demenz gehe ich in diesem "jungen" Alter noch nicht aus. Dafür ist die Katze nicht alt genug.

Was auch immer unsere Spekulationen sein werden: Du musst mit deiner Katze zum Tierarzt und sie (wenn noch nicht geschehen) röntgen und ein großes Blutbild machen lassen.

Wir befinden uns hier in einem Laienforum und können (leider) nicht hellsehen.
Eventuell helfen dir und deinem Tierarzt die Spekulationen um gezielter zu diagnostizieren.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Vllt Ist Demenz ein Problem und sie ist im Kopf wieder in der Phase der Quälerei. Und verhält sich deswegen so.