Ist das religiöser Wahn, lieber zu sterben, als zum Islam zu konvertieren?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

besser getötet werden als zu Islam konvertieren 68%
Ich würde konvertieren 32%
Midnight1999  07.06.2024, 12:32

Stellen wir die Frage doch mal andersrum: Wäre es religiöser Wahn, lieber zu sterben, als vom Islam zum Christentum zu konvertieren?

HansChristian77
Beitragsersteller

Das wäre kein religiöser Wahn, sondern die beste Entscheidung . Denn die hätten erkannt, dass das ewige göttliche Leben wesentlich wertvoller ist als das kurze weltliche Leben.

10 Antworten

Was man tun würde kann man nicht sagen, man kann eine Hoffnung haben, oder eine Meinung vertreten.

Natürlich ist das kein religiöser Wahn "einem Satan" nicht zu folgen um ein Leben nach dessen ermessen zu führen, und auf Auswege oder einem lebenswerten Nebeneinander zu hoffen!

Wenn nicht im Menschen angesiedelt wäre Freiheit zu suchen, aber wohl auch Freiheit - Würde zu ermöglichen, dann gäbe es keinen Fleck auf der Welt wo solches als Ideal geäußert werden würde, dann wäre ein offenkundiges Sklaventum mit Sicherheit gegeben!

Eines sollte Menschen klar werden, dass hier Religion nur als ein zusätzliches Mittel eingesetzt wird um Terror und Hass zu fördern.
Hier steht auch keine Religion dahinter die eine längere Tradition ausweisen würde,

sondern es steht neuerer ideologischer Hass dahinter, der aufgebaute Machtvakuen in Ländern die immer ausgebeutet wurden leicht infiltrieren kann.

Leider muss Terror in einer Welt "selbstverständlich" sein in der man seid 23 Jahren Krieg gegen den Terror mit allen High Tech Waffen führt, mit ca. 1000 "Abschüssen" pro Jahr.

besser getötet werden als zu Islam konvertieren

Diese Christen machen alles richtig. Bekennen wir uns zu Gott, bekennt er sich zu uns. Das hat nichts mit religiösem Wahn zu tun, Religion und Gott passen sowieso nicht zusammen. Der Glaube an Jesus Christus und seine Vergebung der Sünden ist eine Beziehung. Dieser Glaube ist Vertrauen und Liebe und die Gewissheit, dass Gott einmal alles recht machen wird🙏🏼✝️💗

Ich würde auch den Tod in Kauf nehmen, anstatt meinen Erlöser zu verleugnen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️
besser getötet werden als zu Islam konvertieren

NEIN !

"Religiöser" Wahn ist es Menschen vor eine solche Entscheidung zu stellen !

Wer wegen absurder "Gott" - heiten tötet zeigt die schlimmste Auswirkung von "Religion", von "Gottes" - Wahn.

besser getötet werden als zu Islam konvertieren

Nein, das ist kein religiöser Wahn!

Es ist viel mehr wert, die Ewigkeit in Gottes Herrlichkeit zu verbringen, als Gott zu verleugnen!

Aber niemand sollte vor eine solche Wahl gestellt werden. Es ist fürchterlich, dass diese Schwerverbrecher Menschen so schlimme Dinge antun. Das widerspricht dem Menschenrecht und allem, was mit Moral und Anstand zu tun hat.

Denn der Glaube sollte eine persönliche freie Entscheidung sein und niemals unter Zwang oder gar Androhung von Folter oder Tod erzwungen werden. Die Vereinten Nationen sollten versuchen, sich dafür einzusetzen, dass diese fürchterlichen Verbrecher aufhören, diese schlimmen Dinge zu tun.

besser getötet werden als zu Islam konvertieren

...ob ich es tun würde, das kann ich nicht sagen. Denn aus dem warmen Sessel im friedlichen Europa kann man solche Fragen leicht beantworten.

Eine Tatsache ist, dass Christen in arabischen Ländern (es gibt fast keine mehr) und in Afrika einen ganz anderen Glauben haben als wir. Sie sehen sich mit Gott viel enger verbunden. Allein die Gottesdienste können in Afrika zwei oder mehr Stunden dauern.

Ich bin gerade am Buch "Anatomie eines Wunders" am lesen. Dort steht, wie Christen trotz Folger und Verfolgung weiter an Gott festhalten.

Dann gibt es noch die vielen Muslime in Afrika und dem Nahen Osten, welche den Mut haben, sich zu Jesus zu bekennen. Sie wissen, dass jedes Jahr Hunderte Konvertiten getötet werden.

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1030490412