Warum kämpfen Muslime gegen das Land Gottes, Israel?

6 Antworten

Weil der Islam vom Teufel ist! So wie alle Menschen gemachten Relligionen! Jesus brachte die gute Botschaft, das Evangelium und Rettung aus der Gnade Gottes! Er baute keine Tempel oder Statuen, vor denen er sich nieder kniete oder diese in irgend einer Weise anbetete, abknutschte oder streichelte! Zudem hätte er auch kein Holzkreuz bauen lassen, wo er immer wieder hängend am Kreuz als toter Jesus sich selber zur Schau hätte stellen wollen lassen! Der Antichrist leugnet die Kreuzigung und den Sohn Gottes Jesus. Wer den Sohn leugnet, der leugnet auch den Vater. Wer den Sohn hat, hat auch den Vater, wer den Sohn nicht hat, hat auch den Vater nicht! ENDE!

Woher ich das weiß:Recherche

Ceyda774  09.01.2025, 01:29

Was hat Kreuzigung von Jesus mit dem Islam zu tun. Du willst mir hier erklären das der Islam vom Teufel ist aber beschreibst und redest nur über den Christentum und wie man irgendwelche Statuen anbetet, was im Islam aber VERBOTEN ist. Wenn du dich nicht auskennst rede nicht. Möge Allah dich rechtzeitig rechtleiten

Deswegen:

In Sure 9:29[17] findet sich schließlich eine direkte Aufforderung zum Kampf gegen die Ungläubigen unter den Ahl al-kitāb: „Kämpft gegen diejenigen von denen, denen das Buch gegeben wurde, die nicht an Gott und den Jüngsten Tag glauben, die das, was Gott und sein Gesandter verboten haben, nicht verbieten, und nicht der wahren Religion angehören, bis sie erniedrigt die Dschizya aus der Hand entrichten.“ Der Kampf gegen diese Gruppe unter den Ahl al-kitāb wird damit begründet, dass diese sich „ihre Gelehrten und Mönche sowie Christus, den Sohn der Maria, an Gottes Statt zu Herren genommen haben“, obwohl ihnen befohlen wurde, nur einem Gott zu dienen (Sure 9:31). Islamische Rechtsgelehrte haben später aus diesem Vers abgeleitet, dass in dem Fall, dass die Ahl al-kitāb die Dschizya zahlten, es nicht mehr erlaubt war, diese weiter zu bekämpfen.[18]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Ahl_al-kit%C4%81b#Kampf_gegen_die_ungl%C3%A4ubigen_Ahl_al-kit%C4%81b_und_Einf%C3%BChrung_der_Dschizya

Siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Hudna#:~:text=Der%20arabisch%2Dislamische%20Rechtsbegriff%20Hudna,hei%C3%9Ft%20so%20viel%20wie%20Waffenstillstand.

Der Islam ist bloß offiziell eine abrahamitische Religion. In Wirklichkeit hat er hiermit nichts zu tun.


MaxIpsum  29.09.2024, 17:32

Völliger Schwachsinn.

Diese Verse stehen in einem völlig anderen historischen Kontext.

LudwigXI  07.10.2024, 10:53
@MaxIpsum

Was ist an der aussage falsch moslem ? Du leugnest damit deinen eigenen koran,

MakeLoveDear  02.11.2024, 22:44
@MaxIpsum

Merkwürdig, wenn ihr keine Argumente habt, dann haben Muslime zwei Ausreden parat.

Entweder steht es in einem falschen/anderem Kontext, oder es ist aus dem Zusammenhang gerissen. 😂😂😂

Warum kämpfen Muslime gegen das Land Gottes, Israel?

Weil sie ihren Koran nicht gelesen haben. Da sagt Allah nämlich, dass die Israeliten seine Könige (!) sind. Nicht die Muslime.

Und das ganze Palästina hat er auch den Israelis gegeben. [das sag nicht ich, das sagen die Koran-Gelehrten]


Bodesurry  23.10.2024, 16:33
Und das ganze Palästina hat er auch den Israelis gegeben.

Stimmt. Nicht nur in dieser Beziehung folgen die Muslime Allah nicht.

Hallo justgetit,

die Muslime kämpfen und wollen die Juden und Christen vernichten.

Da sie glauben im Koran steht es gibt nur eine Religion und alle anderen müssen vernichtet werden.

Nur wer den Koran richtig ließt und nicht deutet, so wie es für seinen Vorteil ist, lernt die Religion der Muslime richtig kennen.

Das was im Mittelalter die Priester und Mönche verbreitet haben, machen die Machthaber der Muslimischen Staaten heute.

Der Glauben wird für staatliche Zwecke mißbraucht und ausgelegt.

Somit wird ein Feindbild geschaffen.

Putin erklärt den Westen als Aggressor und war es selber.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil sie die Weisungen Allahs (Koran) missachten. Denn Allah hat in mehreeren Suren das umstrittende Gebiet (Gaza-Streifen, Westjordanland und heutiges Israel) den Kindern Israels, den Nachkommen Jakobs, versprochen.