Wer ist der Eigentümer der Erde, wer der Besitzer?

7 Antworten

Zur temporären Nutzung allen Bewohnern. Also. Allen.

Und generell, nun demjenigen, der da ein Universum gebaut hat, dass so ca. 1 Mol Planeten (eher bis zu 10 Mol) enthält.

Dem Schöpfer, also Gott selbst (vgl. 1. Mose 1-2 und Johannes 1,1-4).

Solange, bis Gott eine neue Welt erschaffen wird, die natürlich auch Ihm gehört.

  • "Es wird aber der Tag des Herrn kommen wie ein Dieb in der Nacht; dann werden die Himmel mit Krachen vergehen, die Elemente aber vor Hitze sich auflösen und die Erde und die Werke darauf verbrennen. Da nun dies alles aufgelöst wird, wie sehr solltet ihr euch auszeichnen durch heiligen Wandel und Gottesfurcht, indem ihr das Kommen des Tages Gottes erwartet und ihm entgegeneilt, an welchem die Himmel sich in Glut auflösen und die Elemente vor Hitze zerschmelzen werden! Wir erwarten aber nach seiner Verheißung neue Himmel und eine neue Erde, in denen Gerechtigkeit wohnt" (2. Petrus 3,10-13).

Linuxaffiner  29.12.2023, 13:52

Was die Bibel da beschreibt - könnte die Vorstufe zu einer Supernova sein. Die Sonne bläht sich zu einem roten Riesen auf, das geht bis zur Jupiterbahn. Und der Planet Erde wird verbrennen.

Obwohl unsere Altvorderen nichts von kosmologischen Prozessen wissen konnten, das hier ist schon erstaunlich, die detaillierte Beschreibung vom Ende des Planetensystems..

LA

naaman  29.12.2023, 10:08
Solange, bis Gott eine neue Welt erschaffen wird, die natürlich auch Ihm gehört.

Warum sollte er das tun.

chrisbyrd  29.12.2023, 10:28
@naaman

Weil Gott souverän ist und es Ihm gefällt, dies zu tun und weil das für Gottes Heilsplan und alle Gläubigen am besten ist:

  • ""Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).
  • "Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde, sodass man an die früheren nicht mehr gedenkt und sie nicht mehr in den Sinn kommen werden; sondern ihr sollt euch allezeit freuen und frohlocken über das, was ich erschaffe" (Jesaja 65,17-18a).
  • "Wir erwarten aber nach seiner Verheißung neue Himmel und eine neue Erde, in denen Gerechtigkeit wohnt" (2. Petrus 3,10-13).

Ich kann nur staunen, danken und mich freuen, wenn Gott verheißt, dass Er alles (!) neu machen wird. Das muss wunderbar und unvorstellbar schön werden!

naaman  31.12.2023, 05:15
@chrisbyrd

Nur damit wir uns richtig verstehen, Gott wird die Erde nicht vernichten um eine "neue Welt" zu erschaffen.

Johannes17Vers3
Beitragsersteller

Danke, endlich mal einer, der Gott die Ehre gibt. Ich gebe dir ein hilfreich

Wer ist der Eigentümer der Erde

In 3.Moses 25:23,24 ist nicht die Erde gemeint, sondern das den Israeliten verheißene Land, vgl Lev 25,2.

Johannes17Vers3
Beitragsersteller

Ja, damals. Jetzt wird es die ganze Erde betreffen.

gromio  29.12.2023, 16:34

Nee - siehe Matthäus 5:5.

telemann2000  29.12.2023, 21:22
@gromio

Matthäus 5:5 bezieht sich (wenn man deiner Religion glauben darf) auf die 144000:

*** w18 September S. 19 Abs. 9 Glücklich ist, wer dem „glücklichen Gott“ dient ***

Die gesalbten Jünger Jesu erben die Erde, wenn sie als Könige und Priester über sie regieren
gromio  30.12.2023, 12:44
@telemann2000

……

schreibt nur die Hälfte:

Das vollständige Zitat, für die Leser hier:

Was bedeutet es, dass Menschen mit einem milden Wesen die Erde erben? Die gesalbten Jünger Jesu erben die Erde, wenn sie als Könige und Priester über sie regieren (Offb. 20:6). Millionen andere, die nicht zu Leben im Himmel berufen sind, erben die Erde in dem Sinn, dass sie in Vollkommenheit, Frieden und Glück für immer auf ihr leben dürfen. Von ihnen sagte Jesus: „Glücklich sind die, die nach Gerechtigkeit hungern und dürsten“ (Mat. 5:6, NW, 2013). Ihre Sehnsucht nach Gerechtigkeit wird in der neuen Welt völlig gestillt werden (2. Pet. 3:13)
telemann2000  30.12.2023, 13:07
@gromio

Das restliche Zitat zeigt deutlich, dass sie NICHT die Erben der Erde sein werden. (Erben im Sinne von zeigt das deutlich)

Deine Aussage, sie seien es im juristischem Sinne, kollidiert hier definitiv mit der Aussage der WTG.

Hier prallen mal wieder Ansichten aufeinander 😏

Aber du stehst ja auf dem Standpunkt, dass das alles relativ ist, weil weder deine Meinung noch die der WTG WIRKLICH durch die Bibel gestützt werden

Besitzer im juristischen Sinne sind wir Menschen gemäß 1. Mose 1:28. Gottes Wille.

In Zukunft wird es so sein:

(Psalm 37, NW) 11 Doch Menschen mit einem sanften Wesen werden die Erde besitzen, und sie werden größte Freude verspüren an Frieden im Überfluss.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familienvater, 46 Jahre Ehe (ein Partner), aktiver Christ.

Johannes17Vers3
Beitragsersteller

Gesegnet, wer dabei sein darf

telemann2000  30.12.2023, 11:48
@Johannes17Vers3

Der Segen eines Christen besteht in der himmlischen Berufung. Dies ist durch den Geist garantiert:

(Galater 4:6, 7) . . .Weil ihr nun Söhne seid, hat uns Gott den Geist seines Sohnes ins Herz gegeben, und der Geist ruft aus: „Ạbba, Vater!“ 7 Du bist also kein Sklave mehr, sondern ein Sohn, und wenn du ein Sohn bist, dann bist du auch ein Erbe durch Gott.
(Römer 8:15-17) . . .Ihr habt einen Geist empfangen, den Gott gibt, um uns als seine Söhne anzunehmen. Durch diesen Geist rufen wir aus: „Ạbba, Vater!“ 16 Der Geist selbst bezeugt mit unserem Geist, dass wir Gottes Kinder sind. 17 Wenn wir also Kinder sind, sind wir auch Erben – Erben Gottes, doch Miterben mit Christus –, vorausgesetzt, dass wir mit leiden, damit wir auch mit verherrlicht werden.
Thomas021  30.12.2023, 12:50
@Johannes17Vers3
"Gesegnet, wer dabei sein darf"

Letztendlich ausnahmslos ALLE(!), gilt es da ganz wichtig heilsentscheidend zu vestehen, werden ausnahmslos ALLE dann auch auf der NEUEN ERDE im Himmel(!) leben, welches der kommende 7. Schöpfungstag ist! Denn, der Geist des SOHNES, den der EINE GOTT JESUS CHRISTUS uns ins Herz gegeben hat (Galater 4,6-7), hat GOTT von Anfang an(!) bei der Schaffung jedes einzelnen Geschöpfes in ihre Herzen gelegt, denn ohne diesen Geist, der das LEBEN aus GOTT ist, wäre kein Geschöpf lebensfähig. Dieser Geist GOTTES schenkt jedem Geschöpf, ohne Ausnahme ewiges unzerstörbares(!) Leben, vom Beginn seiner Existenz an. Beim Fall wurde dieser Lebensgeistfunken aus GOTTES GEIST, deshalb Teilgeist genannt, eingekapselt im luziferischen Sein der Hingestürzten, und nun durch den ERLÖSUNGS-Vorgang durch JESUS CHRISTUS wieder freigelegt. Die Hölle wurde ganz aufgerissen und ihre Wesen sollen Menschen werden, was final die letzten 2000 Jahre dann auch für die Tiefstgefallenen geschah (Der Begriff Hölle, den ich jetzt hier verwende, darf nicht im weltlichen Höllenverständnis, wie es die Buchstäblichewigverdammer in ihrem Fehlverständnis auffassen, verstanden werden, sondern bezieht sich auf Seelenläuterungsebenen!). Somit bekommen sie die Bindung mit ihrem isolierten Teilgeist, ohne welchen es für sie keine Rückkehr gibt. Das belastet GOTTES Kinder sehr; aber ewig, währt das nicht! Denn die Engel predigen ihnen vom Reich. Nichts geht verloren außer einer kleinen Zeit, in der sie dem Lichte ferne sind. Das gehört zum Schöpfungsopfer und zur heiligen Vollendung.

Die Teilgeister der Gefallenen sanken nicht mit in die Hölle denn – heilig, heilig ist GOTTES Geist, ob in GOTT oder in den Kindern! Jeder Teilgeist der Gestürzten ist verwahrt und den Armseligen nicht vorenthalten. Wenden sie sich um, was für sie freilich nur noch über Weltgeburten führt, so verbindet sich ihr Geist mit dem Seelenwesen, was GOTTES Güte, Gnade, Langmut und Sanftmut bewirkt. Zwar böswillig, sind sie aber doch den Weg gegangen, und ihr Teilgeist ist seit ihrer Erdgeburt bei ihnen, dessen Einfluss auf die Dauer nicht zu unterbinden ist. Die Kluft zwischen Hölle und Himmel ist allein durch Inkarnationen zu überbrücken!

Sogar der große Mittler, GOTT Selbst als JESUS CHRISTUS, geht über diese Brücke! Jedem inkarnierten auch bös gebliebenen Wesen gilt die Brücke. Zudem besteht zwischen ihnen und den noch nicht inkarnierten Wesen eine andere Kluft. Die pure Hölle kann nicht mehr vollständig die Weltwandler suggestiv verführen. Darum werden sie bald oder später sich nach Befreiung sehnen. Jede Verkörperung, sei sie noch so verfehlt, hinterlässt den Teilgeist als Mahner, der vom Wesen nicht mehr zu trennen ist. Er bleibt der ,lebendige Schlag des Seelenherzens'.

Darum erhebt GOTT keine Bedingung gegen das Erscheinen der NUR-Menschen; im Gegenteil, ER fördere dieses! Dergestalt verliert die Hölle ihre Wesen. Sie werden jenseits ebenso von Engeln belehrt, wie die durch höhere Regionen heimkehrenden Lichtwandler, welches die 2/3 dem VATER treu gebliebenen Lichtkinder sind, die hier im Mitopferdienst in Materieinkarnationen mithelfen bei der Rückführung der hingestürzten Geschwister. Die Weltwandler dürfen sogar solchen Lichtwandlern bis zur Grenze folgen, um genau den Unterschied zu sehen, der zwischen ,Hüben und Drüben' besteht, was ihrem Fortschritt dienlich ist.

Die Hölle treibt zwar ihre Wesen an, zu einer Welt zu gehen, um recht viele Lichtwandler zu verderben. GOTT lässt dieses zu, denn dadurch werden sie verkörpert und gelangen eher zur Befreiung. Auf den Trieb der Gefangenen gründet der EINE GOTT JESUS CHRISTUS ihre Erlösung! Jetzt der Hölle größten Spielraum lassend, fördert ja GOTTES Werk! (s. heutige Zeit).

telemann2000  29.12.2023, 21:21
Besitzer im juristischen Sinne sind wir Menschen gemäß 1. Mose 1:28.

Nö, gemäß der WTG die 144000:

*** w18 September S. 19 Abs. 9 Glücklich ist, wer dem „glücklichen Gott“ dient ***

Die gesalbten Jünger Jesu erben die Erde, wenn sie als Könige und Priester über sie regieren
telemann2000  29.12.2023, 21:24
@Cravenask89

Ich wundere mich, dass die Zeugen hier nicht einmal die Lehre ihrer eigenen Religion kennen.

(Die 144000 spielen in der Bibel nur eine untergeordnete Rolle!)

telemann2000  29.12.2023, 21:30
@Cravenask89

da mußt du die 144000 fragen.... Frag mal in Warwick an. Da sind welche die behaupten dazuzugehören....

gromio  29.12.2023, 21:32
@Cravenask89

Er stänkert wieder und - schreibt nur die Hälfte:

Was bedeutet es, dass Menschen mit einem milden Wesen die Erde erben? Die gesalbten Jünger Jesu erben die Erde, wenn sie als Könige und Priester über sie regieren (Offb. 20:6). Millionen andere, die nicht zu Leben im Himmel berufen sind, erben die Erde in dem Sinn, dass sie in Vollkommenheit, Frieden und Glück für immer auf ihr leben dürfen. Von ihnen sagte Jesus: „Glücklich sind die, die nach Gerechtigkeit hungern und dürsten“ (Mat. 5:6, NW, 2013). Ihre Sehnsucht nach Gerechtigkeit wird in der neuen Welt völlig gestillt werden (2. Pet. 3:13)

Mal gucken, 👀, ob telephari das erlebt…….🫤😵‍💫. LG Cravenask……

Cravenask89  29.12.2023, 21:33
@gromio

Heute sind also mal wieder die 144.000 an der Reihe.............☹️

telemann2000  29.12.2023, 21:33
@gromio
Millionen andere, die nicht zu Leben im Himmel berufen sind, erben die Erde in dem Sinn, dass sie in Vollkommenheit, Frieden und Glück für immer auf ihr leben dürfen.

Das ist kein Erbe sondern bestenfalls eine Duldung hier auf der Erde

Auf der Erde ewig leben ist nicht im Sinne eines Christen...

telemann2000  29.12.2023, 21:35
@Cravenask89

Ich erwähnte bereits, die 144000 spielen eine untergeordnete Rolle in der Bibel....

Cravenask89  29.12.2023, 21:36
@telemann2000

Ich muss mich jetzt um mein Riesenrad kümmern,die Leute wollen sich doch erfreuen.

gromio  29.12.2023, 21:37
@telemann2000

🤭😂🤦….was die Bibel lehrt, ist entscheidend. Und an Gottes Vorsatz mit der Erde, 🌍, siehe 1. Mose 1, hat sich nichts geändert und wird sich nichts ändern:

Psalm 115:16

Was den Himmel betrifft, er gehört Jehova, aber die Erde hat er den Menschen gegeben.

streng Dich an, telemann….🚨

telemann2000  29.12.2023, 21:37
@gromio
was die Bibel lehrt, ist entscheidend

Stimmt:

(2. Korinther 5:1-5) . . .Wir wissen ja: Wenn unser irdisches Haus, dieses Zelt, niedergerissen wird, werden wir ein Gebäude von Gott bekommen, ein Haus, das nicht mit Händen gemacht wurde, ein ewiges Haus im Himmel. 2 Denn in diesem irdischen Haus seufzen wir wirklich, und wir sehnen uns sehr danach, unser himmlisches Haus anzulegen. 3 Wenn wir es dann anlegen, stehen wir nicht nackt da. 4 Ja wir, die wir in diesem Zelt sind, seufzen und sind belastet, weil wir es nicht ablegen wollen, aber gern das andere anlegen würden, damit das Sterbliche vom Leben verschlungen wird. 5 Gott selbst hat uns gerade darauf vorbereitet. Er hat uns den Geist als Pfand für das gegeben, was kommen soll.
telemann2000  29.12.2023, 21:38
@gromio

Pauli Worte sind Unsinn für dich? Bereits so tief gefallen?

telemann2000  29.12.2023, 21:43
@Cravenask89

Also ich hab das schon damals in der Grundschule gelernt. Aber ich habe gehört, Jahre später hätte die Qualität an den Schulen doch etwas gelitten

Cravenask89  29.12.2023, 21:44
@telemann2000

Tja und trotzdem bin ich Anwalt geworden ich hab alles erreicht 🫶🏻🚨🫶🏻

gromio  29.12.2023, 21:47
@telemann2000

Das ist korrekt, nur - was hat das mit der Erde und der Frage des Fragestellers zu tun? Richtig: Nix!!😂😂🤭

gromio  29.12.2023, 21:49
@telemann2000

Pauli ist nicht zwingend Genitiv und eigentlich - salopper Volksmund…….soviel zur Schule!🏫

gromio  29.12.2023, 21:50
@Cravenask89

Er „maint“ vermutlich St. Pauli….🤭😂😁

LG, cravenask

telemann2000  29.12.2023, 21:53
@gromio
Pauli ist nicht zwingend Genitiv

Doch - Genitiv:

From Latin Paulī, genitive of Paulus.

salopper Volksmund

*** w92 15. 5. S. 9 Paulus kontra Platon über die Auferstehung ***

. Pauli Vorstellung vom auferweckten Leib hat nichts mit der Wiederbelebung von Leichnamen aus dem Grab zu tun

*** w92 1. 7. S. 26 Bist du mit toten Werken oder im Dienst Jehovas beschäftigt? ***

Als Christen hatten Pauli Leser solche toten Werke bereits b

*** w87 15. 5. S. 22 Was uns helfen kann, weise Entscheidungen zu treffen ***

Pauli Worte hätten dir überdies geholfen

Soviel zum saloppen Volksmund

gromio  29.12.2023, 21:59
@telemann2000

Latein, nicht Deutsch….darling.

man spricht hier Deutsch…….und da sagt man:

des Paulus…..sogar die WTG hat das gelernt!

telemann2000  29.12.2023, 21:59
@gromio
was hat das mit der Erde und der Frage des Fragestellers zu tun?

er wollte wissen, wem die Erde gehört....

telemann2000  29.12.2023, 22:00
@gromio

Der Genitiv von Paulus ist in der deutschen Grammatik Pauli. Paulus's geht nämlich nicht.

(Irrt der Wachtturm, wenn er Paulus im Genitiv Pauli nennt?)

Cravenask89  29.12.2023, 22:05
@telemann2000

sie sagte seitdem du nicht mehr die Reinigung der Büros machst, kommt durch Ingo endlich frische in die Räume.

gromio  29.12.2023, 22:07
@telemann2000

Ja, gehört……Eigentum:

Dann fragte er nach dem Besitz, ist ja bekanntlich nicht dasselbe:

(2. Mose 19:5) 5 Wenn ihr nun genau auf meine Stimme hört und meinen Bund einhaltet, werdet ihr ganz bestimmt mein besonderes Eigentum aus allen Völkern werden, denn die ganze Erde gehört mir.

holdrio

gromio  29.12.2023, 22:09
@telemann2000

Latein, nicht Deutsch….darling.…man spricht hier Deutsch…….und da sagt man:

….des Paulus…..sogar die WTG hat das gelernt!

gromio  29.12.2023, 22:20
@telemann2000

Verlateintes Deutsch, vor allem im Dialekt- Deutschland.

Lernst Du schon noch….🤭

telemann2000  29.12.2023, 22:21
@gromio

Immer noch Regeln der deutschen Grammatik - unabhängig wo die her kommen.

Warum schreibst du in deinen Kommentaren eigentlich in Christi Namen oder Jesu Namen, wenn es nur ein primitiver Dialekt ist?

Thomas021  29.12.2023, 22:23
@gromio
was die Bibel lehrt, ist entscheidend. Und an Gottes Vorsatz mit der Erde, 🌍, siehe 1. Mose 1, hat sich nichts geändert und wird sich nichts ändern:
Psalm 115:16 Was den Himmel betrifft, er gehört Jehova, aber die Erde hat er den Menschen gegeben.

Die Erde, die "Tatsache" bedeutet, und die Entwicklungsgrundlage für die Geschöpfe ist, hat ER ihnen gegeben zu ihrer Entwicklung, gehören tut sie selbstverständlich GOTT: Siehe 1. Mose 1,28.

Diese physische Erde hier schließt nun ihre Pforten, wie ich Dir gerade ausführlich ausführte, und wie auch User "chrisbyrd" hierzu Petrus 3,10-13 zitierte, wo uns dies u. a. in der Bibel offenbart wird. Weiter geht es auf der NEUEN ERDE (was und wo diese ist: siehe meinen Kommentar oben), nachdem zuvor bis zum Ende dieses 6. Schöpfungstages es um die vollständige Heilung der Schöpfungswunde des stattgefundenen Fallgeschehens geht, wo ausnahmslos ALLE(!) Hingestürzten geläutert heimkehren werden in den Himmel. Offenbart wird dies u. a. in der Johannes Offenbarung.

gromio  29.12.2023, 22:46
@telemann2000

Ich schrieb - bewusst - weder in Christi noch in Jesu Namen, da ich Deutsche Grammatik beherrsche und auf keinen Fall der kirchlich-beeinflussten lateinisierten Ausdrucksweise den Hof machen will.

Also: Lerne Deutsch, telephari!

telemann2000  29.12.2023, 22:51
@gromio
Ich schrieb - bewusst - weder in Christi noch in Jesu Namen,

Das glaubst du wohl selbst nicht....

Lerne deutsch, dann reden wir noch mal:

https://www.religionen-entdecken.de/fragen/4167/warum-wird-jesus-manchmal-jesus-und-manchmal-nur-jesu-genannt

(Philipper 2:10) . . .seine Knie im Namen Jesu beugt

da ich Deutsche Grammatik beherrsche und auf keinen Fall der kirchlich-beeinflussten lateinisierten Ausdrucksweise den Hof machen will.

Darf ich das so verstehen, dass die Übersetzter der NWÜ die deutsche Grammatik nicht beherrschen?

Thomas021  29.12.2023, 22:55
@gromio

Und noch ein Merksatz für Dich: Was Bruder "Thomas021" postet, mein Bruder "Gromio", ist melderesistent, weil GF-richtlinienkonform, da rein sachlich die LEHREN(!) betreffend, und ernstzunehmen, weil kein Weg daran vorbeigehend, weil GOTTES offenbartes WORT 😇, wie sich jetzt auch ernstzunehmendbezüglich, um beim Thema des Fragestellers zu bleiben, hier beim Thema "Erde" wieder gezeigt hat; missbräuchliche Nutzung der Meldefunktion ist allerdings richtlinienunkonform.

gromio  29.12.2023, 23:44
@telemann2000

Lerne Deutsch verstehen, da hast Du anscheinend Nachholbedarf.

🤦

Thomas021  29.12.2023, 20:21

Ich erwähnte im vorangehenden Kommentar ja: "Das Schulhaus dieser physischen Erde hier schließt nun seine Pforten". User "chrisbyrd" hat in ihrer Antwort eine Bibeltextstelle zitiert, die dies offenbart:

Solange, bis Gott eine neue Welt erschaffen wird, die natürlich auch Ihm gehört.
"Es wird aber der Tag des Herrn kommen wie ein Dieb in der Nacht; dann werden die Himmel mit Krachen vergehen, die Elemente aber vor Hitze sich auflösen und die Erde und die Werke darauf verbrennen. Da nun dies alles aufgelöst wird, wie sehr solltet ihr euch auszeichnen durch heiligen Wandel und Gottesfurcht, indem ihr das Kommen des Tages Gottes erwartet und ihm entgegeneilt, an welchem die Himmel sich in Glut auflösen und die Elemente vor Hitze zerschmelzen werden! Wir erwarten aber nach seiner Verheißung neue Himmel und eine neue Erde, in denen Gerechtigkeit wohnt" (2. Petrus 3,10-13).
Thomas021  29.12.2023, 20:10
"In Zukunft wird es so sein:
(Psalm 37, NW) 11 Doch Menschen mit einem sanften Wesen werden die Erde besitzen, und sie werden größte Freude verspüren an Frieden im Überfluss."

Ja, das ist richtig, jetzt gilt es nur noch zu realisieren, was die in der Joh. Offb. erwähnte "NEUE ERDE" ist, und diese Erkenntnis wird schlagartig ein NEUES LICHT aufgehen lassen:

Die in der Offb. erwähnte "NEUE ERDE" ist nicht buchstäblich diese physische Erde hier, ̲s̲o̲n̲d̲e̲r̲n̲ ̲d̲e̲r̲ ̲k̲o̲m̲m̲e̲n̲d̲e̲ ̲7̲.̲ ̲S̲c̲h̲ö̲p̲f̲u̲n̲g̲s̲t̲a̲g̲!̲ Denn wir befinden uns erst im 6. Schöpfungstag, in dem der Fall geschah, ob das nun die Erdenmenschen einsehen wollen oder nicht, ändert das nichts an dieser Tatsache! Das Schulhaus dieser physischen Erde hier schließt nun seine Pforten, da wird also einiges anders laufen, als so gut wie alle Christen hier glauben. Aber es wird wesentlich schöner werden, als sie glauben, denn, jetzt unmittelbar bevorstehend, wird das böse Treiben hier im ganzen vom Licht-Reich abgekapselten Falluniversum, welches von GOTT als Rückführungsschulungsstätte für die Hingestürzten des stattgefundenen Fallgeschehens geschaffen wurde, beendet!

Offb. 21,1: "Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde verging, und das Meer ist nicht mehr."

Immer stärker strömen heilige Fluten aus dem Reich herab. Wer sich in ihnen badet, wird mit Himmlischer Herrlichkeit aus jedem Tode auferstehen. Der neue Himmel und die neue Erde sind der siebente Schöpfungstag in glorioser Pracht, Herrlichkeit und majestätischer Barmherzigkeit, von dem es heißt: „Das ist der Tag, den der HERR macht; lasset uns freuen und fröhlich darinnen sein!“ (Offb. 19,7; Psalm 118,24)

Der Begriff "Erde" bedeutet "Tatsache", welches die Schöpfung ist, die als Entwicklungsgrundlage für die Kinder gilt.

Also, die ganze Schöpfung ist Ausdruck des Elements Erde und dieser Begriff wird in der Joh. Offb. je nach dem z. B. auf diese physische Erde oder das Falluniversum oder das Licht-Reich oder als NEUE ERDE bezogen auf den kommenden 7. Schöpfungstag verwendet.

Neuer Himmel = neue Erkenntnis, mit unglaublicher Seligkeit ausgestattet; neue Erde = Tatsache, die ein viele Vorwerke krö­nender Schöpfungstag beweist. Es bedarf kaum noch der Ausdeutung des ersten Himmels samt der ersten Erde, hier auch der vollendete sechste Tag des Tat-UR-Jahres. Nebenher noch jene Schau: erster Himmel = Welt (irrig), Vorstellung einer Sache ohne genaue Kenntnis; und erste Erde = Zurechtbildung auf stofflich-materieller Grundlage.

An diese vergängliche Grundlage heftet sich das Meer = ge­fallenes Leben, in umfassendem Sinne Sünde, Unglaube, Trieb­haftigkeit, auch gewisse Aufhebung stofflicher Schwere. Diese Vorstellungen, mehr noch die böse Inanspruchnahme schöp­ferischer Dinge, sind vergangen = hören auf und entfallen zugleich auf den „anderen Tod“ (der keine Geschöpfe betrifft, sondern den Tod und sein Reich, wie es da steht!) nach Vers 8.

Verständlich, dass Johannes im Neuerstandenen nur Himmel und Erde sieht; und das gläserne Meer (Offb. 4,6; Offb. 15,2) ist nicht gemeint. Der neue Schöpfungstag erhält somit ein wesentlich anderes Gepräge, das schon jetzt in den Erbkindern geistig-­bewusste Gestaltung haben darf. Das ergibt Erkenntnis und Seligkeit als zweifache Offenbarung des neuen Himmels; denn man wird ihn sehen und darinnen leben!

Ebenso gilt das der NEUEN ERDE = neue Wirklichkeit. Nämlich: GOTT nimmt den Tag in Sein Ich zurück, wie vordem alle Werke. Aber – Er löst bei dieser Wieder-Einnahme das Kind-Werk nicht auf; das behält sein eigenpersönliches Leben, obendrein mit jener Heils­zu­gabe, dass es nun in Seiner Herzensnähe immerdar verweilen wird, gleichgültig, wie neue Schöpfungsperioden sich gestalten werden.

Er (1.Mose 1,3-26; Jes.45,5).

Für Immer (Offb.21,1-4) !

Woher ich das weiß:Recherche