Warum ist der Iran ein Terrorstaat?

4 Antworten

Der Iran wird auch dann noch ein mehrheitlich von Schiiten bewohnter Staat sein, wenn das Terrorregime der Mullahs endet und der rechtmäßige Herrscher zurückkommt, also der Shah. Nur wird der Iran dann friedlicher aber gleichzeitig viel stärker sein, weil die Sanktionen gegen ihn aufgehoben werden. Insofern ist Deine Argumentation im letzten Absatz der Ausgangsfrage geopolitisch nicht haltbar.

Sind eigentlich schon alle Fälle von Folter, Misshandlungen u Morden an streng Gläubigen vor 1979 im Iran durch den Schah und vieler seiner Anhänger aufgearbeitet worden?

Diese haben damals in den 70/80ern in D Asyl gefunden und leben heute unbehelligt und teils in hohen sozialen Stellungen hier.

Bisher habe ich noch keine befriedigenden Antworten darauf.

Liegt an erster Stelle weil das Land zu vielen aus dem gegnerischen Geopolitischem Lager angehören und an weiterer wegen seinen Taten.

Die USA oder Saudi Arabien finanzieren ja auch Terroristen wenn es für eigene Ziele genehm ist und verbreiten Terror aber auf unsehrer Seite nennen nicht viele diese auch Terrorstaaten.

Wegen Religion, die denken alle Leute auf der Welt müssen an das glauben, was die glauben, wer das nicht macht, wird abgestochen. (kein Angriff auf irgendwen)