Warum hat der Iran Israel noch nicht angegriffen?

8 Antworten

Schon vergessen, was beim letzten Angriff des Iran auf Israel passiert ist? Richtig, Israel und seine Verbündeten konnten alle Angriffe erfolgreich abwehren. Der Iran hat dabei nicht nur seine militärische Unfähigkeit gezeigt, sondern sich auch noch blamiert. Im Gegensatz dazu hat Israel erneut seine starke Verteidigung bewiesen und den Iran weiter blamiert. Israel reagierte mit einem kleinen, aber aussagekräftigen Angriff und zerstörte die iranische Flugabwehr in der Region Isfahan, wo ein Atomkraftwerk steht. Das zeigt, dass Israel in der Lage ist, den iranischen Verteidigungsschirm zu durchbrechen und die sensibelsten und bestgesicherten Infrastrukturen des Iran anzugreifen. Wenn der Iran also einen weiteren - evtl. sogar grösseren - Angriff startet, würde Israel sicherlich mit dem Angriff auf sensible militärische Infrastruktur des Irans antworten. Das möchte der Iran natürlich möglichst verhindern, weswegen er sich nun sehr lange und sehr gut Gedanken darüber machen muss, welchen "Vergeltungsschlag" ausgeführt werden kann.

Ich habe keine Ahnung.

Die sagten letzten Donnerstag, sie wollen Israel innerhalb der nächsten 72 Stunden platt machen.

Letzte Meldungen...

Bild zum Beitrag

Die iranische Opposition macht sich über die Rachedrohungen des iranischen Regimes an Israel lustig.

Bild zum Beitrag

Der Kommandeur der Spezialeinheiten der iranischen Polizei, Hossein Karmi, wurde gestern in Teheran unter dem Vorwurf der Spionage für den israelischen Mossad festgenommen.

#

Vielleicht haben die ja auch Angst, da die USA bei dem Angriff auf jeden Fall mitmischen will, gegen Iran...

Bild zum Beitrag

Berichte aus den USA: Eine Gruppe von F22 Raptor-Flugzeugen ist auf dem Weg zum US-Stützpunkt im Golf.

Bild zum Beitrag

Der Kommandeur des US-Zentralkommandos, Michael Corella, traf im Hauptquartier der Fünften Flotte in Bahrain ein.

#

Große Raketensalven aus dem Südlibanon in Richtung der Siedlungen in Galiläa werden gemeldet.

Aber die erleben wir ja auch seit dem 8.10.23 mehrmals täglich. Es hat sich also nicht geändert

#

Murad Vaisi, Iran International: Die Geheimdienste der Islamischen Republik sind den Geheimdiensten Israels aus verschiedenen Gründen unterlegen. Einer der wichtigsten Gründe ist, dass die Geheimdienste der Islamischen Republik versuchen, Arbeiter, Studenten und Schriftsteller im Land zu verhaften , anstatt Geheimdienstarbeit zu leisten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe in Israel.
 - (Islam, Krieg, Judentum)  - (Islam, Krieg, Judentum)  - (Islam, Krieg, Judentum)  - (Islam, Krieg, Judentum)

Letztes mal, im April, haben sie sich zwei Wochen Zeit gelassen - aber diesmal haben sie Vergeltung innerhalb 72 Std versprochen... mal schaun. ich schaetze auch wenn Plaene vorher ausgearbeitet werden, dass es Zeit braucht sie umzusetzen.

Ich denke dass sie versuchen eine Koalition fuer eine koordinierte Attacke zusammenzubringen, und vielleicht klappt das nicht so, weil die anderen Laender schon aus Erfahrung wissen wie sehr eine israelische Antwort weh tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

So ein Angriff muss "gut" geplant werden. Für den Iran gibt es seit dem letzten ziemlich großen Show-Angriff keine Grenzen mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)

!Nur eine Vermutung!

Wenn der Iran, Israel Angreifen sollte könnte das Amerika neugierig machen und weil der Iran besser mit Russland ist könnte so der nächste Weltkrieg entstehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nill  04.08.2024, 01:11

Ich glaub russland hat grad andere Probleme