Brauchen Iran und die Türkei Atomwaffen?

Übrigens hat Iran nur militärische Ziele angegriffen im Gegensatz zu Israel.

5 Antworten

Der Iran bräuchte Atomwaffen.

Hat aber das Problem das das jeder weiß und das man befürchtet das die die genauso zum Angriff (indirekt um andere Atommächte ab zu schrecken) wie zur Verteidigung nutzen würde.

Deshalb ja die ganzen Verhandlungen und Verträge bezüglich des Atomprogrammes.

Die Türkei hingegen braucht keine Atomwaffen den die sind Nato-Mitglied. Würde Israel die Türkei angreifen hieße das Verteidigungsbündnis gegen die gesamte Nato.

Algengruetze
Beitragsersteller

Die NATO würde der Türkei nicht helfen gegen Israel

Wieso bist du für barbarische Terroristen, die ihre eigenen Frauen töten, nur weil sie ihr Kopftuch falsch tragen oder lgbtq Menschen vom Dach werfen

natürlich dürfen sie keine Nuklearwaffen haben. Und dafür sorgt glücklicherweise CIA und Mossad

Algengruetze
Beitragsersteller

Ich stehe nur für eine multipolare Weltordnung und bin gegen die völkerrechtswidrige Expansion.

MenschDNA  01.10.2024, 21:23
@Algengruetze

aber unterstützt Türkei, ehemalig osmanisches reich, die dieses gebiet besetz haben für Jahrhunderte und menschen wollen heute genau das gleiche dort (Kalifat) und du unterstützt das

Algengruetze
Beitragsersteller
@MenschDNA

Als Palästina und viele anderen arabischen Staaten den Osmanen gehört haben, gab es Frieden. Erst durch Prince Lawrence kamen die Araber auf die Idee gegen das osmanische Reich zu rebellieren.

MenschDNA  01.10.2024, 21:25
@Algengruetze

frieden? die Menschen dort haben als dhimmi gelebt und du sagst frieden, dort gab es unzählige massaker an juden schon vor 19 hundert

Algengruetze
Beitragsersteller
@MenschDNA

Das ist falsch, sowohl Juden als auch Moslems lebten im osmanischen Reich friedlich

MenschDNA  01.10.2024, 21:27
@Algengruetze

Nein. Es gab bereits Massaker im 19. Jahrhundert dort. Und wie gesagt, die Juden und Christen haben als Dhimma gelebt. Also mit eingeschränktem Rechtsstatus

Algengruetze
Beitragsersteller
@MenschDNA

Quelle über Massaker an Juden in Palästina im osmanischen Reich?

Nein, Türkei und Iran sollten nicht über Atomwaffen verfügen. Atomwaffen sind Waffen der Massenvernichtung und können nur zur Abschreckung dienen. Türkei und Iran sind instabile und diktatorisch regierte Länder, die Atomwaffen missbrauchen könnten. Es wäre gefährlich, diesen Ländern Atomwaffen zu geben, da sie sie vielleicht gegen ihre Nachbarländer einsetzen könnten. Israel hat das Recht, seine Interessen und Sicherheit zu schützen. Die iranischen Einrichtungen in Syrien und Libanon waren eine Bedrohung für Israel und es war notwendig, sie anzugreifen.

Es is schon eskaliert . Und keiner sollte Atombomben haben . Die einzusetzen wäre Wahnsinn .