Muss jetzt Israel dem Iran den Krieg erklären - und damit einem islamistischen Mullah-Terror -und Mörderstaat?

4 Antworten

Wäre eine Chance für den Iran, Israel von außen und die Menschen die keinen Bock mehr auf den religiösen Wahnsinn haben von innen.

Wenn es eine Zeit für einen Umsturz gibt, dann jetzt.

PESHEVA
Beitragsersteller

Kann es keinen besseren Zeitpunkt mehr geben als heute oder in den kommenden Tagen. Entweder oder.

Im Jemen haben die Israelis vor kurzem mit ihren Kampfbombern Houthi-Ziele höchst präzise ausgeschaltet.

Teheran ist von Israel aus sogar etwas näher. Dem Iran ist es mit seinem Angriff praktisch nicht gelungen durchzukommen. Ich vermute, die Ayatollahs haben einen dummen Fehler gemacht.

Ich bin gegen die Eskalationstaktik der Israelis. Aber ein Ausbleiben der Drohnenlieferung an Russland und ein Zusammenbruch des Regimes wäre dennoch wünschenswert.

PESHEVA
Beitragsersteller

Was heißt wünschenswert? Unbedingt notwendig. Jetzt oder nie.

Geraldianer  01.10.2024, 20:44
@PESHEVA

Naja, das kann zu einem Bürgerkrieg mit vielen Opfern führen. Freiwillig geben die Ayatollahs und ihre Anhänger die Macht nicht aus der Hand.

Nö muss es nicht, Israel kann das selbe beim Iran machen wie es mit der Hisbollah Führung gemacht hat, der Iran vernichtet sich gerade selbst, Israel kann nachhelfen

PESHEVA
Beitragsersteller

Das Mullah-Regime im Iran kann nur durch Kriegserklärung seitens Israel vernichtet werden. Und schon garnicht durch Diplomatie. Oder dadurch, dass der Westen mit ihm weiterhin diplomatische und wohlfeile wirtschaftliche Beziehungen pflegt.

SovietMaksim  01.10.2024, 21:20
@PESHEVA

Ich meinte doch das Iran sich mit diesen angriffen selbst vernichtet weil das sowieso instabile und wirtschaftlich schwache Land da es einen Krieg provoziert den es zum Glück nicht gewinnen kann da Israel zu stark für die Terroristen ist

PESHEVA
Beitragsersteller
@SovietMaksim

Mit diesen derzetlichen Angriffen des Irans auf Israel wird sich der Iran nicht selbst vernichten. Er will der islamischen/Islamistischen Welt nur zeigen, dass er nicht ganz kampfunfähig sei.

SovietMaksim  02.10.2024, 00:00
@PESHEVA

Hat aber das Gegenteil gezeigt, wieder mal, die einzige Rakete die schaden angerichtet hat hat ja nicht mal einen Israeli getötet sondern einen Palästinenser, so sehr liebt der Iran die Palästinenser

Der Iran hat gerade Israel den Krieg erklärt. Ob das klug war, wird sich zeigen. Ich denke eher nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenn mich aus.

PESHEVA
Beitragsersteller

Der Iran kann Israel den Krieg nicht erklären. Er kann aber z.b. Frauen, die sich nicht islamisch genug kleiden, erschlagen. Oder gemeine islamistische Terroranschläge wie vor etwa einem Jahr in Israel vorbereiten. Mullah- Terror und Mörderstaat Iran