Warum interessieren sich manche Sudländer nicht für Politik?

6 Antworten

Deine äußerst subjektive Behauptung (Frage) ist durch NICHTS zu belegen. Im Gegenteil: Ich könnte sie zigfach widerlegen.

Eine klassisch pauschalisierende Aussage ohne jegliche Begründung >>>

GF-tyyypisch !

Ach ja, die Sishabar-Besucher...

Merke: Ein Einzelbeispiel - und dann SO oberlfächlich - provoziert automatisch ein Gegenbeispiel. Da aber dein "Beispiel" ohnehin hanebüchen ist, erübrigt sich jedes weitere Wort.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

paulklaus  12.09.2024, 09:34

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !

Die meisten werden keine Südländer sein, sonder Afrikaner, oder Asiaten.

Es gibt auch jede Menge "reinrassige Deutsche", die sich nicht für Politik interessieren. Das sieht man doch bei der Wahlbeteiligung

Woher kommt diese Desinteresse an Politik?

Sie wissen halt zu leben :)

wenn rechtsextreme Parteien an die Macht.

Sie kommen nicht "an die Macht" :)

Nettes Framing.

Es gibt viele Leute, egal wie du sie kategorisiert, die sich nicht für Politik interessieren.

Nicht zu vergessen die vielen Menschen die wenig bis keine Ahnung haben und denken sie wüßten so viel, nur weil sie auf die bekannten Populisten und Opportunisten „reinfallen“.

Woher ich das weiß:Recherche