Warum heißt es, der Islam unterdrücke Frauen 🚺♀️?

Ja, Frauen werden explizit unterdrückt im Islam 56%
Nein, Frauen werden nicht unterdrückt im Islam 44%

43 Stimmen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, Frauen werden explizit unterdrückt im Islam
  • Der Mann hat das Recht auf Sexsklavinnen - umgekehrt nicht
  • Der Mann darf bzw. soll die Frau züchtigen - umgekehrt nicht
  • Der Mann kann sich leichter scheiden
  • Der Mann hat im Scheidungsfalle das Anrecht auf die Kinder
  • Der Mann darf 4 Frauen haben - umgekehrt nicht
  • Der Mann darf eine Christin/Jüdin ehelichen - die Muslima nicht einen Christen/Juden
  • Der Mann soll seine Frau als SAATFELD betrachten (also als EIGENTUM und SACHE!)

Man braucht sich doch nur die Länder anschauen, in denen der Islam dominiert und sich vor Augen führen, wie es den Frauen dort ergeht: Afghanistan, Iran, SaudiArabien, Anatolien, Pakistan,BanglaDesh, Indonesien, Malaysia, die Maghreb-Staaten, Mauretanien, Somalia, Mali, Sudan, Jemen, die Golfstaaten, Irak, Syrien, Nigeria, Brunei, Malediven ......

FabianPavian  12.05.2023, 00:45
Der Mann soll seine Frau als SAATFELD betrachten (also als EIGENTUM und SACHE!)

Das ist aus dem Christentum. Ich fand als Kind und Jugendlicher die Ausdrucksweise so lustig. Der kleine Acker Gottes muss gepflügt werden ;-)

Was Frauen zwischen den Beinen haben ist die Hölle, und was Männer zwischen den Beinen haben ist der Teufel. Und der Teufel muss in die Hölle geschickt werden, damit er unter den Menschen kein Unheil anrichten kann ;-)

Manche christlichen Kirchen finde ich noch heute richtig niedlich.

https://www.youtube.com/watch?v=1Lp5i0F7Wes

almmichel  12.05.2023, 10:49

Hilfreichste Antwort.

Ja, Frauen werden explizit unterdrückt im Islam

Die Islamischen Frauen die ich kenne dürfen nicht:

  • Auto fahren
  • nur dann alleine raus gehen wenn sie die Kids von der Kita holen müssen
  • ihren Hobbys nur dann nachgehen, wenn sie in den eigenen 4 Wänden stattfinden und von Außen (zB Internet) nicht einsehbar sind

uvm...

Das sind nur einige der Dinge die sie nicht dürfen. Es sind nicht alle so, das ist mir klar, denn wie im Christentum gibts auch im Islam mehr oder weniger strenge Männer die mehr oder weniger strenge Richtlinien aufstellen. Es kommt auch immer drauf an welches Ursprungsland eine Familie hat. Eine türkische Frau hat ein anderes Los zu tragen als eine syrische oder sudanische.

Wenn eine Frau sich freiwillig da hinein begibt ist das für diese Frau keine Unterdrückung, sondern selbst gewählt. Wenn aber schon 4 jährige Mädchen in der Kita Kopftuch tragen müssen, obwohl sie weder ihre Periode schon hatten, noch eine Koranschule von innen gesehen haben und von der ganzen Materie keine Ahnung haben, dann ist es für mich Unterdrückung.

verreisterNutzer  10.05.2023, 08:31
Die Islamischen Frauen die ich kenne dürfen nicht:
Auto fahren
nur dann alleine raus gehen wenn sie die Kids von der Kita holen müssen
ihren Hobbys nur dann nachgehen, wenn sie in den eigenen 4 Wänden stattfinden und von Außen (zB Internet) nicht einsehbar sind

Alles was du aufgezählt hast, dürfen Frauen machen.

stescope  10.05.2023, 16:19
@verreisterNutzer

...wenn es ihnen gestattet wird.

Und dann sollen sie sicher noch dankbar dafür sein, dass sie mit genehmigung ausnahmsweise auf das Level der Gleichberechtigung gehoben werden...

stescope  10.05.2023, 16:23
@verreisterNutzer
Bla bla bla..
Alles nur unsinn

Eine gute Formulierung, um Frauen im Islam Wünsche auszuschlagen:

Frau: "Warum darf ich nicht schwimmen gehen oder alleine reisen?"
Mann: "Bla bla bla.. Alles nur unsinn!"

stescope  10.05.2023, 16:56
@verreisterNutzer

Es geht darum, ob bspw. dem Mann die Macht gegeben wird, die Frau zu unterdrücken.

Wenn also irgendwo steht, dass die Frau dem Mann gegenüber gehorsam zu sein hat, dann öffnet das Tür und Tor für Unterdrückung.

Und jetzt komm mir nicht mit "...wo steht, dass die Frau gehorsma zu sein hat?!", das wäre nun wirklich albern, das zu leugnen...

LenerdSkinnerd  11.05.2023, 21:55
@verreisterNutzer

Oh doch! - Du und Deine GEschwister tun das doch auch: Ihr ge- und verbietet Euren GEschwistern (meist völlig sinnloserweise) ganz normale und menschliche Dinge.

verreisterNutzer  11.05.2023, 22:09
@LenerdSkinnerd

Dürfen Orthodoxen masturbieren oder Sex vor der Ehe haben? Wieso kritisierst du dann asugerechnet den Islam? Manche verbote im Islam die du als "Menschlich" siehst, gibt es in anderen Religionen auch. Also hör auf mit den scheißdreck

Suboptimierer  12.05.2023, 07:35
Wenn eine Frau sich freiwillig da hinein begibt ist das für diese Frau keine Unterdrückung, sondern selbst gewählt.

Das stimmt, aber wenn alle Freunde und Verwandte muslimisch sind, kann der Preis sehr hoch sein, nicht mehr Muslim sein zu wollen. Man darf auch nicht vergessen, dass je muslimischer das Umfeld geprägt ist, desto mehr wird einem suggeriert, dass das nicht nur der richtige, sondern der einzig richtige Weg ist.
(Das Argument funktioniert auch in anderen Bereichen wie dem Fleischkonsum. Der Gruppendruck ist unterschwellig da und nicht zu vernachlässigen.)

Deswegen ist eigentlich Religionspluralität so wichtig. Sehr viele Religionen definieren allerdings Ungläubige als schlechte oder bemitleidenswerte Menschen. Dieser rhetorische Kniff soll die Position der Religion stärken.

Eine unbeeinflusste freie Wahl wäre zum Beispiel eine solche, bei der eine Atheistin oder Christin oder Zeugin Jehovas oder eine Buddhistin zum Islam konvertieren würde.
Davon gibt es allerdings nicht viele, eben weil sich die Religion nach außen so sehr abschottet und die Religion nach außen so streng wirkt. Wer würde sich schon freiwillig eine Burka anziehen, der lange Zeit freie Kleiderwahl hatte, ohne gehirngewaschen worden zu sein oder anderwertig unterdrückt worden zu sein?

Ja, Frauen werden explizit unterdrückt im Islam

Das lässt sich nach meiner Einschätzung auch durch noch so viele Versuche der Schönrederei von (oftmals) fundamentalistischer Seite nicht wirklich aus der Welt schaffen. Bestenfalls etwas abschwächen.

Ja, Frauen werden explizit unterdrückt im Islam

Frauen werden rechtlich nicht gleichgestellt, jedoch konnte Mohammed die Stellung der Frauen in Arabien verbessern, schau hier. Aber Frauen werden bevormundet, dürfen gezüchtigt werden (4,34) oder können sich nicht so leicht scheiden lassen wie Männer:

Auch das auf Koran und Überlieferung gründende Scheidungsrecht benachteiligt die Frau gegenüber dem Mann: Die traditionelle Verstoßungsformel "Ich verstoße Dich", für die der Mann keinerlei Gründe benennen muss, reicht heute in vielen Ländern zwar nach staatlichem Recht nicht mehr aus. Dennoch wird sie teilweise weiter so praktiziert und dann auch vielfach gesellschaftlich anerkannt. Aber auch dann, wenn der Mann die Scheidung per Gerichtsprozess durchsetzen muss, ist sie für ihn nach wie vor einfacher als für die Frau. Sie muss - wenn sie überhaupt die Möglichkeit besitzt, eine Scheidung zu betreiben - immer einen Gerichtsprozess anstrengen und kann keine Verstoßung aussprechen. Sie benötigt zudem stichhaltige Gründe sowie meist Beweise für ein Fehlverhalten des Mannes, damit es zu einer Scheidung kommt. Vor allem gelten diejenigen Gründe als Fehlverhalten, die bereits die Scharia vorsieht, wie z. B. schwere geistige oder körperliche Krankheit, dauerhafte Erwerbslosigkeit bzw. Gefängnisaufenthalt, Vernachlässigung und Gewaltanwendung. Gleichzeitig wird eine Scheidung eine Frau häufig sozial stigmatisieren und wirtschaftlich in verzweifelter Lage zurücklassen.
Auch die "widerrufliche" Scheidung ist dem Mann allein erlaubt, indem er die Scheidungsformel nur einmal ausspricht und seine Frau wochen- und monatelang in einem Schwebezustand zwischen Scheidung und Ehe halten kann. Die Entscheidung, ob der Ehemann spätestens vor Ablauf des vollendeten dritten Monats die Scheidung zurücknimmt und die Ehe fortsetzt oder den letzten Tag der Zurücknahmemöglichkeit einfach verstreichen lässt und die Frau als verstoßen gilt, liegt allein bei ihm. In den letzten Jahrzehnten haben allerdings etliche Länder die einfache Scheidung per Scheidungsformel für den Mann erschwert, indem z. B. nur dann Scheidungspapiere ausgestellt werden, wenn vor Gericht ein oder zwei Versöhnungsversuche nachgewiesen oder Vermittler berufen wurden.

Quelle: Die Scharia von Christine Schirrmacher, S. 44-45

Beispiel Iran:

Die Diskriminierung von Frauen in Iran ist vielfältig. Frauen sind durch die im Iran angewandte Scharia in fast allen Rechtsbereichen unter Verstoß gegen völkerrechtlich bindende Menschenrechtsverträge stark benachteiligt.[2][18] Beispielsweise dürfen Frauen verschiedene Berufe, so das Richteramt, nicht ausüben; es bestehen u. a. Benachteiligungen beim Zeugenrecht, beim Ehe- und Scheidungs- sowie beim Sorgerecht. Vor Gericht zählt die Aussage einer Frau nur halb so viel wie die eines Mannes, teilweise werden weibliche Zeugen vor Gericht auch gar nicht zugelassen.[2][19] Auch im „Vergeltungsrecht“ haben Leben und Gesundheit von Frauen nur den halben Wert.[2]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Frauenrechte_im_Iran#Rechtliche_Lage

Musl7m  10.05.2023, 06:48

Du kannst den Islam nicht mit dem Iran vergleichen. Das ist wie wenn ich das Christentum mit Adolf Hitlers Regierung verlgeliche. Und wegen surah An-Nisa, Vers 34 heisst es:

"Männer sind (die dazu bestimmt sind, rechtschaffen und gütig zu sein) Beschützer der Frauen, weil Gott einige mehr als andere bevorzugt hat und weil sie (dh Männer) von ihrem Vermögen Geld ausgeben. (Ihrerseits) rechtschaffene Frauen sind dazu bestimmt, hingebungsvoll zu sein und das zu beschützen, was Gott beschützt hat (gewollt hat), auch wenn es außer Sichtweite (des Ehemanns) ist. Was diejenigen (Frauen) angeht, von deren Seite Sie Böswilligkeit und böses Verhalten befürchten, ermahnen Sie sie (zuerst), (dann) lassen Sie sie allein in ihren Betten (und zuletzt) ​​schlagen oder trennen Sie sie (von Ihnen) . Aber wenn sie dir gehorchen, dann erwarte nichts gegen sie. Siehe, Gott ist der Höchste und Großartigste." Eine andere übersetzung ist diszipliniere sie oder tadel sie sanft. Das Wort wadribuhunnah wird nur hier als Schlage sie übersetzt. Allahu aalam. Und wir Muslime leben nach Qur'an und Sunnah. Muhammad hat noch nie eine Frau geschlagen, das können wir in mehreren Hadithen lesen. Mit wahdribuhunnah könnte gemeint sein, dass man sich von seiner Frau für eine Weile lang trennt, also eine Beziehungpause machen, so wie es heute noch Einige machen. Als Muhammad auch mal Streit mit einer seiner Frauen hatte, hatte er ein Zelt neben sein Haus gebaut und eine Pause gemacht.

Musl7m  10.05.2023, 06:53
@Musl7m

Und es heisst in mehreren Hadithen, dass der Beste derjenige ist, der seine Frau am besten behandelt. Und in einem Qur'an Vers wird die Frau mit einer Blume vergliechen.

Aylamanolo  10.05.2023, 14:26
@Musl7m

Du kannst den Islam nicht mit dem Iran vergleichen.

Immer dieselben Argumente. Der Iran ist ein muslimischer Staat. Saudi Arabien ist ein muslimischer Staat, und so weiter und so weiter,...

Musl7m  10.05.2023, 14:30
@Aylamanolo

Deutschland ist ein christlicher Staat, aber nicht jeder Christ sagt "Heil dir Hitler"

Zwetschke0815  10.05.2023, 15:49
@Musl7m

Deutschland ist ein säkulärer Staat insofern ist dein Vergleich lächerlich.

Davon abgesehen ist ein Verweis der Frauen mit Blumen vergleich kein Indiz dafür ob die Frau unterdrückt wird.

Musl7m  10.05.2023, 15:53
@Zwetschke0815

Ja Angola ist ein christlicher Staat und der Islam ist dort verboten. Aber in der Bibel steht nirgendens, dass sie den Islam verbieten sollen. Und das mit der Blume ist nicht dass einzige, was ich geschrieben habe. Nenn mir nur einen Vers, wo es heisst, dass die Frau unterdrückt wird. Bitte keine Hadithe, die sind ein bisschen komplizierter, weil man zuerst sehen muss ob sie authentisch sind usw.

BelfastChild  10.05.2023, 17:41
@Musl7m
Du kannst den Islam nicht mit dem Iran vergleichen. Das ist wie wenn ich das Christentum mit Adolf Hitlers Regierung verlgeliche.

Selten so einen Blödsinn gelesen. Der Nationalsozialismus war eine eigene Weltanschauung, die mit dem Islam sympathisiert hat. Das Naziregime hatte nichts mit dem Christentum zu tun, während der Iran sehr wohl was mit dem Islam bzw. mit der Scharia zu tun hat.

BelfastChild  10.05.2023, 18:02
@Musl7m

Hitler hat sich bezüglich des Christentums widersprüchlich geäußert. Auf jeden Fall fanden die Nazis den Islam ganz toll:

Drei gemeinsame Gegner, die den Islam mit dem Faschismus verbinden, werden in dieser Ansprache an die Imame der muslimischen SS-Divisionen ausgemacht: das "Weltjudentum" als "Erbfeind des Islam", die Engländer, "die viele Millionen Moslems unterdrückt und die viel zum Verfall des Kalifats-Staates (...) beigetragen" haben, sowie der Bolschewismus, "der 40 Millionen Muslime tyrannisiert und der den islamischen Glauben in den anderen Ländern bedroht".
In sieben Punkten führt der Mufti dann die gemeinsamen "geistigen und materiellen Interessen" auf:
Führerprinzip:
"Der Kalif ist der alleinige Führer, der das Recht besitzt, die geistigen, politischen, militärischen und sozialen Belange der Muslime zu regeln. Er ist der Alleinverantwortliche, dem jeder Muslim Gehorsam zu leisten hat."
Gehorsam:
"Die verschiedenen Kulte des Islams dienen zur Erziehung der Ordnung, des Gehorsams und der Disziplin."
Blut und Ehre:
"Zahlreiche Verse des Korans fordern die Muslime zum Kampf und zur Aufopferung von Gut und Blut für ihre Idee auf. (...) Die höchste Ehre für einen Moslem und seine Angehörigen ist, wenn er im Kampfe fällt, und wir erleben deshalb nicht selten, daß Muslime sich in den Tod gestürzt haben, um als Gefallene zu sterben."
Du bist nichts, die Gemeinschaft ist alles:
"Gemeinnutz geht im Islam immer vor Eigennutz. Der Moslem ist berufen, sein Hab und Gut und sich selbst für die Gemeinschaft zu opfern."
Der Kult um Mutterschaft und Familie:
"Der Islam hat sich besonders mit der Familie als kleinster Volkszelle befaßt. (...) Der Islam fordert von den Kindern vollkommenen Gehorsam und Hingabe zu den Eltern und einen festen Zusammenhalt innerhalb der Familie. (...) Im Islam wird die Mutterschaft besonders geschätzt und geachtet, denn es heißt: >Das Paradies liegt unter den Füßen der Mütter<. Er ermutigt die Befruchtung, verbietet die Abtreibung und ist für kinderreiche Familien."
Die jüdische Gefahr:
"In der Bekämpfung des Judentums nähern sich der Islam und der Nationalsozialismus einander sehr. Fast ein Drittel des Koran beschäftigt sich mit den Juden. (Das ist allerdings etwas übertrieben, T.T). Er hat alle Muslime aufgefordert, sich vor den Juden in acht zu nehmen und sie, wo man sie treffen mag, zu bekämpfen. Die Juden haben in Khaibar versucht, den von Gott gesandten Mohammed zu vergiften, und verschiedene Attentate gegen ihn unternommen oder unternehmen lassen, die alle mißlungen sind. Alle Versuche Mohammeds, sie zur Vernunft zu bringen, waren erfolglos, so daß er sich endlich gezwungen sah, die Juden zu beseitigen und sie aus Arabien hinauszujagen."
Verherrlichung der Arbeit:
"Der Islam schützt und würdigt die Arbeit, welche sie auch sein mag, denn das Wohl der Gemeinschaft hängt immer davon ab, daß jeder seine Pflicht nach bestem Wissen und Gewissen verrichtet."
Selbstverständlich beruhte die Sympathie auf Gegenseitigkeit. Heinrich Himmler beispielsweise war regelrecht vernarrt in den Mufti und dessen religiös-schwärmerische Rückständigkeit; er traf ihn häufig, lud ihn zu Konferenzen ein, überbrachte ihm Geburtstagsgeschenke und Glückwünsche "in aufrichtiger Verbundenheit und in der Kameradschaft unseres gemeinsamen Kampfes".

Quelle: Der ewige Sündenbock von Dr. Tilman Tarach, S. 39-42

LenerdSkinnerd  11.05.2023, 08:44
@Musl7m

Enthalte Dich doch bitte derart obszönen Unsinns, Du blamierst Dich doch bis auf die Knochen!

Der Hitlergruß ist in D verboten!

Und WIE soll in der Bibel stehen, dass der Islahm verboten ist, wenn die Bibel 600 Jahre früher geschrieben wurde??? - Zudem wird doch in der Bibel vor dem falschen Propheten Mohammed gewarnt!

vanillakisss22  11.05.2023, 21:45
@Musl7m

Weil das was genau mit dem Christentum zu tun hat?

Hat Adi im Namen Jesu gemordet?

Nein, Frauen werden nicht unterdrückt im Islam

Es ist klar das Allah nicht zwischen Mann und Frau unterscheidet und beide bei Gott gleichberechtigt sind und gleichgestellt.

Der beste unter euch ist der Gottesfürchtigste sagt Allah im Quran.

Hier unterscheidet Gott nicht zwischen Mann und Frau und zeigt das nicht das Geschlecht - Hautfarbe - Aussehen - Nationalität wichtig ist sondern der Charakter im Herzen - die Gottesfurcht und Dienerschaft zu Allah zählt einzig allein.

Selbstverständlich gibt es Kulturen und Gesellschaften die sich zum Islam bekennen aber nicht nach dem Handeln was Gott verbietet oder gebietet ihre eigene Kultur und Sitten werden über dem was Gott sagt gestellt.

Gott zwingt auch niemanden an ihn zu glauben oder die Verpflichtungen einzuhalten wenn die Frau nicht nach Gottes Gebote leben will - so sagt Allah im Quran:

"Es gibt kein Zwang im Glauben!"

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Bildung in die Richtung genossen

Winterlimonade  10.05.2023, 00:51

Ich bin immer wieder beeindruckt, wie Muslime den Satz ""Es gibt kein Zwang im Glauben!" aussprechen können, ohne selbst loszulachen. Seltsamerweise ist es aber laut Islam völlig in Ordnung, jemanden der den Islam verlässt, totzuhauen. Und die Zwangskonvertierungen etc. sprechen doch auch eine eindeutige Sprache. Was ich mich da frage: Kennt ihr euer heiliges Buch einfach nicht, oder legt ihr es einfach aus, wie ihr gerade möchtet?

MaxIpsum  10.05.2023, 04:08
@Winterlimonade

A:

Dein Nonsense wirkt eher wie Winterschnaps und nicht wie Winterlimonade. Aber du bist hier nicht der Einzige mit kaum Wissen, aber großer Klappe. Solche gibt es auch unter uns Muslimen.

Ich bin immer wieder beeindruckt, wie Muslime den Satz ""Es gibt kein Zwang im Glauben!" aussprechen können, ohne selbst loszulachen.

Es gibt keinen Zwang im Glauben. Weißt du, was das bedeutet? Das bedeutet, dass niemand gezwungen werden darf, an etwas zu glauben. Das bringt uns zum nächsten Satz.

Seltsamerweise ist es aber laut Islam völlig in Ordnung, jemanden der den Islam verlässt, totzuhauen. Und die Zwangskonvertierungen etc. sprechen doch auch eine eindeutige Sprache.

Seltsamerweise steht das nicht im Koran, sondern nur im Hadith. Fast die Hälfte der Muslime distanziert sich vom Hadith, weil er nicht Teil des Korans ist.

Zudem handelt es sich dabei um einen sunnitischen Hadith. Bei den Schiiten wird das Töten von Apostaten hingegen aufs Schärfste verurteilt. (Apostaten ist ein neues Wort für dich).

Und die Zwangskonvertierungen etc. sprechen doch auch eine eindeutige Sprache.

Zwangskonvertierungen ... Wo soll das sein? Kleb dir den Koran Vers 2:256 an der Stirn. Dann hast du den immer dabei :).

Was ich mich da frage: Kennt ihr euer heiliges Buch einfach nicht, oder legt ihr es einfach aus, wie ihr gerade möchtet?

"Versuche es doch mit einer echten Limonade und weniger Schnaps. :)

Oder B:

Hi Winterlimonade :)

Im Koran steht tatsächlich, dass es keinen Zwang im Glauben gibt. Genauer gesagt, steht dies in Sure 2:256. Es gibt keinen Satz im Koran, der dieser Aussage widerspricht. Es gibt jedoch Suren im Koran, die nur in bestimmten Kontexten und zu bestimmten Zeiten gesprochen wurden, wie zum Beispiel die Verse über die Haiden zur Zeit des Krieges um Mekka. Doch im Koran gibt es nichts, was Sure 2:256 widerspricht oder das Töten von Apostaten rechtfertigt.

Aber!!! Allerdings gibt es Hadithe, die das Töten von Apostaten befürworten. Hadithe sind nicht der Koran, sondern sind Überlieferungen, die oft nur innerhalb bestimmter Gemeinschaften Gültigkeit haben. Sunniten befürworten das Töten von Apostaten, während Schiiten und andere Gemeinschaften dies auf das Schärfste verurteilen. Zudem distanzieren sich immer mehr Muslime, auch unter den Sunniten, von diesen Hadithen und sehen ihre Lehren (der Hadithe) nicht im Koran. Es ist wichtig zu verstehen, dass das Töten von Apostaten nicht im Koran steht und nicht aus dem Koran so ausgelegt werden kann, dass es dies rechtfertigt. Viele Muslime haben mit diesen Hadithen nichts zu tun.

Was das Zwangskonvertieren betrifft, so darf der Islam nur Verteidigungskriege führen, wie es im Koran klargemacht wird. Um zum Islam zu konvertieren, reicht das Aussprechen der Shahada allein nicht aus. Es muss aus freiem Willen und ernst gemeint sein.

Ich hoffe, ich konnte dich eines Besseren belehren. :)))

StanleyDE  10.05.2023, 05:05
@MaxIpsum

Das Töten von Apostaten wird im Islam nicht befürwortet und ist keine allgemein anerkannte Ansicht unter Sunniten (!) oder anderen Gemeinschaften.

StanleyDE  10.05.2023, 05:41
@MaxIpsum

Alle Sunniten, die die 4 Rechtsschulen befolgen, distanzieren sich davon. Zudem sind Hadithe keine Raketenwissenschaft.

Es wäre angebracht, aufzuhören, Sunniten in deinen Texten zu polarisieren, insbesondere da deine Texte zum Teil sogar gut sind.

Winterlimonade  10.05.2023, 11:53
@MaxIpsum

Ich mag deine vorgeschobene arrogante Art, die eigentlich wie ein trotziges Kind rüberkommt! Das ist lustig, bitte mehr davon.

Aber du bist hier nicht der Einzige mit kaum Wissen, aber großer Klappe. Solche gibt es auch unter uns Muslimen.

Ja, was nicht sein darf, kann nicht sein. Ich kenne mich fast schon ein wenig zu gut im Islam aus, deswegen sind Muslime wie du da immer sofort sauer, weil ein "Ungläubiger" so viel wissen hat, das nur die Gläubigen haben sollten.

Es gibt keinen Zwang im Glauben. Weißt du, was das bedeutet? Das bedeutet, dass niemand gezwungen werden darf, an etwas zu glauben. Das bringt uns zum nächsten Satz.

Jaja, das wird gerne behauptet, ist aber schlicht nicht die Wahrheit.

Seltsamerweise steht das nicht im Koran, sondern nur im Hadith. Fast die Hälfte der Muslime distanziert sich vom Hadith, weil er nicht Teil des Korans ist.

Quelle: Trust me bro. Würde nie lügen, bro. Die Hadithen und Koran gehören zusammen, ihr Muslime betont immer, dass man nicht einfach "etwas" weglassen kann, alles oder nichts!

Zwangskonvertierungen ... Wo soll das sein? Kleb dir den Koran Vers 2:256 an der Stirn. Dann hast du den immer dabei :).

Forderst du mich gerade auf, eine Seite aus eurem heiligen Buch zu reißen? Dafür wird man idr doch sofort getötet, ist in Pakistan und Afghanistan absolut normal. Lieber nicht.

"Versuche es doch mit einer echten Limonade und weniger Schnaps. :)

Ahaha. Du bist lustig. Darf ich auch mal? Also: Woran merken wir, dass der Islam die wahre Religion ist? Na das Universum hat mit einer Explosion - dem Big Bang - begonnen. Haha. Lustig? Naja. Besser als dein WItz allemal. Und was den Schnaps angeht: Strenggläubige Islamisten, die einem ins Gesicht lügen, die kann man mittlerweile nur noch mit Schnaps ertragen.

Es gibt jedoch Suren im Koran, die nur in bestimmten Kontexten und zu bestimmten Zeiten gesprochen wurden, wie zum Beispiel die Verse über die Haiden zur Zeit des Krieges um Mekka.

Jaja, die bestimmten Zeiten und Kontexte! Die sind halt super-variabel und werden so gedreht, dass es gerade passt. Kenne ich, höre ich ständig.

Sunniten befürworten das Töten von Apostaten, während Schiiten und andere Gemeinschaften dies auf das Schärfste verurteilen

Was du hier gepflegt unterschlägst ist die Kleinigkeit, dass du hier sagst, dass über 90!!! Prozent der Muslime also das Töten von Apostaten befürworten. NEUNZIG Prozent, denn so viel machen die Sunniten aus. Damit kann man also durchaus sagen, das die allermeisten Muslime bereit sind, alle umzubringen, die sich vom Glauben abwenden.

Zudem distanzieren sich immer mehr Muslime, auch unter den Sunniten, von diesen Hadithen und sehen ihre Lehren (der Hadithe) nicht im Koran.

Quelle abermals: Trust me Bro. Ganz bestimmt.

Viele Muslime haben mit diesen Hadithen nichts zu tun.

Also 10 Prozent. Denn 90 Prozent sind damit völlig einverstanden, wie du oben selbst gesagt hast.

Was das Zwangskonvertieren betrifft, so darf der Islam nur Verteidigungskriege führen, wie es im Koran klargemacht wird.

Und auch hier ist wieder praktisch alles eine "Verteidigung" wenn man richtig argumentiert. Charlie Hebdo? Klarer Fall, ein Angriff auf den Islam! Man will nicht zum Islam gehören? Ein klarer Angriff! Man kritisiert den Islam? Sowas von Angriff, denn der Islam ist perfekt!

Ich hoffe, ich konnte dich eines Besseren belehren. :)))

Nein, du beweist nur einmal mehr, wie sehr ihr die Wahrheit beugt, euch aber gleichzeitig widersprecht. Ich mag besonders den "Die meisten Muslime lehnen das töten von Apostaten ab! Also 10% lehnen es ab. 90 Prozent sind dafür, aber .." Habe sehr gelacht, danke.

MaxIpsum  10.05.2023, 13:51
@Winterlimonade

Oiii Bruhh.

Versuche dich ganz stark zu konzentrieren.

Koran ist nicht der Hadith und der Hadith ist nicht der Koran.

Versuch es mal. Tut bestimmt nicht weh. Streng dich an bruhh.

Viel Glück :)

Winterlimonade  10.05.2023, 14:53
@MaxIpsum

Ich weiß, dass das nicht daslebe ist, es kommt nur im Paket. So wie Islam und Intoleranz. Zwei Dinge, aber sie gehören nun mal untrennbar zusammen. ;)

MaxIpsum  10.05.2023, 15:27
@Winterlimonade
Ich weiß, dass das nicht daslebe ist, es kommt nur im Paket. So wie Islam und Intoleranz. Zwei Dinge, aber sie gehören nun mal untrennbar zusammen. ;)

Lol...

Zwetschke0815  10.05.2023, 15:52
@Winterlimonade

Ich liebe Mulsime, jeder sucht sich aus der Religion raus was ihm passt und was nicht anstatt einfach zu bemerken dass er einfach in der falschen Religion ist xD

Winterlimonade  10.05.2023, 16:19
@Zwetschke0815

Was halt viele nicht verstehen ist, dass der Islam nicht "nur" Religion ist. Er ist halt Lebensmittelpunkt, der Kern des Seins, der Motor von allem. Da biste halt dabei, egal wie seltsam einiges ist, denn du weißt, wenn du nicht wirklich mitmachst und fragen stellst oder kritisierst, biste ganz schnell auf der "bösen" Liste. Und was das heißt, - siehe Charlie-Hebdo.

LenerdSkinnerd  11.05.2023, 08:45

"Es gibt keinen Zwang im Glauben" ist die größte religiöse Lüge der Welt und wird - v.a. von Moslems - täglich millionenfach als solche entlarvt!