Frauen im Islam zu Hause?

3 Antworten

Nein, das stimmt nicht, was du suggerierst.

Eine Frau sollte, wenn möglich, lieber zu Hause bleiben und das Haus nur bei Notwendigkeiten verlassen. Es ist aber nicht verboten, es zu verlassen. Das sieht man ganz klar auch von Frauen zur Zeit des Propheten.

Eine Muslima muss nicht arbeiten, wenn sie aber arbeiten möchte, darf sie es sogar, solange sie dabei die islamischen Regeln einhalten kann. Insbesondere die Kleidungsregeln.

Die Frau des Propheten Muhammad, Khadija, war auch eine Geschäftsfrau.

Eine Frau darf natürlich das Haus verlassen, sollte das aber mit dem Mann absprechen, wo sie ist, wenn es die alltäglichen Dinge übersteigt, wie Schule, Kindergarten, Einkauf u.ä..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

ähh, eine Frau darf draußen gehen ne. Wer hat gesagt, dass sie für immer und ewig zu Hause rumhocken soll? Sie darf ihre Kinder gerne in den Kindergarten oder zur Schule bringen und sie abholen und sie darf auch Sachen einkaufen oder ihre Familie/Freunde besuchen, das ist doch alles gar kein Problem 🤦🏻‍♀️

Wir Frauen sind keine Sklavinnen für die Männer

Fake Account, Provokationsfrage. Eine islamische Ehefrau darf überall hin außer alleine zu reisen.