Warum darf eine Frau im Islam nicht alleine verreisen. Weisheit?
Hallo,
habe Interesse am Islam. Deswegen eine Frage.
Die Frage geht ausschließlich an Muslime:
Im Islam darf eine Frau ja nicht ohne einen Mahram reisen (also ein Mann den sie nicht heiraten dürfte, Vater, Onkel, Opa, Bruder).
Was ist die Weisheit dahinter? Was ist der Sinn davon?
Allah hat ja alles was er verboten und geboten hat, mit einem Sinn und Zweck verboten oder geboten.
Danke im Vorraus♥️
4 Antworten
Dahinter steht vermutlich die "Weisheit" des Mittelalters. Vielleicht auch weil es wegen der Überfälle gefährlich war. Da gab es ja einen Räuberhauptmann Mohammed, der jede Karawane überfiel und ausraubte.
Keine Weisheit: Anmaßung und Übergriffigkeit unter dem heuchlerischen Deckmantel des "Schutzes":
- ManN traut der Frau im Islam nicht zu, auf sich selbst aufzupassen.
- ManN hält die Frau im Islam für eine potentielle Prostituierte, die unterwegs mit allen Männern schläft, denen sie begegnet, wenn ein Mahram oder ihr Eigentümer sie nicht davon abhält.
- ManN befürchtet, dass dadurch der SACHwert einer Frau für ihren Eigentümer (Mann oder Vater) vom positiven ins Negative umschlägt und er ihretwegen eine "außerordendliche Sonderabschreibung auf bewegliche Wirtschaftsgüter" vornehmen muss!
Soviel zur "Weisheit" dahinter!:(
Soviel zur "Weisheit" dahinter!:(
Kann es sein, dass muslimische Männer genetisch so programmiert sind, dass sie jede Frau, die ihnen begegnet anspringen müssen, wenn sie sich nicht versteckt?
Anders kann ich mir den manischen Wahn die Frauen verstecken zu müssen nicht erklären. Der Wahn ist doch schon krankhaft, behandlungbedürftig.
Er schildert dir nur anschaulich die Denkweise deines selbsternannten Propheten.
Eure Meinung über den Islam ist eigentlich jedem Muslim egal. Was erwartet man von Islam-hassern🤷♂️
Ach, die alte dumme Platte von dem "Islamhassern".
Ihr könnt einem nur noch leid tun.
Bist du auch ein "Christenhasser", wenn du das Christentum kritsierst?
Es ist schon lächerlich wie kritikunfähig Muslime sind.
Wenn ich das Christentum kritisiere dann auf theologische Ebene, weil es einfach keinen Sinn ergibt zu sagen, dass Hitler die Juden ermordet hat weil er Christ war, so wie ihr es bei uns Muslimen und dem Islam tut 🤷♂️
Falsch, Hitler war kein Christ.
Nach dem gewonnenem Krieg wollte er mit den Religionen abrechnen, und sie platt machen.
Innerlich stand er dem Islam viel näher als dem Christentum.
Hitler sprach nie von Gott, oder von Jesus. Er sprach ausschliesslich von der "Vorsehung".
Wieso beschuldigt man euch? Alle islamischen Verbrechen werden ausschliesslich im Namen des Islams begangen.
Hitler´s Armeen sind nicht mit dem Ruf "Gott ist größer" in die Schlacht gezogen. Muslimische Mörder rufen ständig "Allahu akbar", aber Muslime sind sie nicht?
Das kannst du jemandem erzählen, der..........(Der Zensur zum Opfer gefallen).
Sicher ist auch, dass sich Hitler durch seine Verbrechen aus kirchenrechtlicher Sicht zunehmend in den Zustand der Abtrünnigkeit, der Häresie brachte, sagt Historiker Thomas Brechenmacher:
„Er war Häretiker, weil er wesentliche Glaubensinhalte oder dogmatische Inhalte der katholisch-christlichen Weltanschauung nicht teilte und weil er häretische Lehren verbreitete. Zu diesen häretischen Lehren gehörten nach der Auffassung der vatikanischen Institutionen erstens eben der sogenannte Kult um Blut und Rasse. Zweitens ein überdrehter Nationalismus, also ein Hypernationalismus. Und drittens totalitaristische Staatsauffassungen. Wenn man genau die Dinge liest, die in den sogenannten Kanones stehen, also vor allem im Kirchenrecht von 1917, das gültig war zu dieser Zeit, dann stellt man fest, dass Straftatbestände wie Häresie automatisch zur Exkommunikation führen. Das heißt also, dass Gläubige, die sich Häresien aneignen, exkommunizieren sich dadurch von selber.“
So wie du Hitler aus dem Christentum ausschließt, schließen wir diejenigen Islam aus die Terrorsimsus im Namen des Islams betreiben. Ganz einfach (:
Den nennst du Christ?
Das ich nicht lache.
Hitler ließ die Vertreter und Mitglieder der Bekennenden Kirche verfolgen, viele von ihnen wurden Häftlinge in Konzentrationslagern. Hitler selbst war Atheist, in einem persönlichen Gespräch mit Herrmann Rauschning, lange Zeit Staatspräsident Danzigs, hat Hitler dies auch unverblümt zugegeben.
Hitler erklärte ihm, die Kirche hätte „Keine Zukunft mehr“6, er sagte zwar, dass der Faschismus Frieden mit der Kirche machen solle, Hitler selbst wäre auch bereit, dies zu tun, jedoch sagte er:
„Das wird mich nicht davon abhalten, mit Stumpf und Stiel, mit allen seinen Wurzeln und Fasern das Christentum in Deutschland auszurotten.“ Der Italiener sei naiv, er könnte gleichzeitig Christ und Heide sein,aber der Deutsche „will seine Sache mit Ernst treiben, entweder ist er Christ, oder Heide.“
Weiter sagt er: „Für unser Volk ist es aber entscheidend, ob sie den jüdischen Christenglauben und seine weichliche Mitleidsmoral haben, oder einen starken heldenhaften Glauben an Gott in der Natur, an Gott im eigenen Volke, an Gott im eigenen Schicksal, im eigenen Blute
https://www.gutefrage.net/frage/hitlers-abrechnung-mit-der-kirche-nach-dem-endsieg
Gut, wie kann es dann aber sein dass angebliche Kalifen oder Köpfe von Terrororganisationen, die auch als solche von den meisten Gelehrten erkannt werden, dann Muslime sind?
Weil sie von islamischen Geleerten als Muslime anerkannt werden.
Genauso wird es Christen und geben/gegeben haben die Hitler als Christ sehen 😉
Nur ein Narr kann Hitler als Christen sehen.
Anscheinend hast du meine Beiträge nicht gelesen, oder nicht verstanden.
Ich kenne aber keinem christlichen Amtsträger, der die Morde gerechtfertigt hat. Reichlich Pfarrer und Priester wurden im KZ ermordet.
Kein islamischer Geleerte wird ermordet, weil er die islamischen Morde verurteilt, im Gegenteil, so eine Sau wird gefeiert.
Nun spreche ich zu dem Heldenvolk, zu dem großartigen Volk von Ägypten, um es zu motivieren. Ich bin zu diesem Volke der Heldentaten und der Hilfsbereitschaft gekommen. Ihr, die Helden der Überquerung [des Suezkanals 1973], Ihr, die Männer des Ramadan-Krieges [des Oktober-Krieges 1973], … die [muslimische] Nation verlässt sich auf Euch als Führer und Leiter. Obwohl meine Rede allgemein ist, beziehe ich mich dennoch dabei speziell auf Euch, Ihr Ägypter. Gestern haben sich in Ägypten Hunderte von [muslimischen] religiösen Gelehrten [arab. ulama‘] und Kämpfern [arab. mujahidun] versammelt. Ich schwöre bei Allah, gestern habe ich Kämpfer getroffen, die von kämpfenden Truppen aus Syrien kamen. Sie kamen aus [Syrien], verkleidet, um sich mit uns treffen zu können. Hunderte von [muslimischen] religiösen Gelehrten, die über 70 Organisationen und Körperschaften angehören, haben sich gestern versammelt. Sie kamen aus 50 Ländern hierher, in das Land der Ehre, das Land der Heldentaten … nach Ägypten, um die syrische Frage zu beraten. Sie haben darüber beraten und diskutiert. Sie sind zum Ergebnis gekommen: Der Kampf für Allah ist eine Pflicht! Die [muslimische] Nation kann nicht ohne Kampf [arab. Jihad] leben. Wir können ohne Kampf nicht leben. Ich schwöre bei Allah, wir können uns nur durch den Kampf von der Erniedrigung befreien. Jedes Volk, das den Kampf aufgibt, wird erniedrigt und von den ungläubigen, niedrigen Nationen beherrscht. Die [muslimischen] religiösen Gelehrten sind sich über die Pflicht zum Kampf in unserer Zeit einig. Hier ist der Kampf gemeint, der nach den islamischen Vorschriften und unter der eindeutigen Fahne vonstatten geht …Ich bitte Allah, den Allmächtigen, Erhabenen darum, die Fahne des Kampfes zu erheben. Allah, ermögliche den Kämpfern in Syrien den Sieg. Allah, zeige uns ihre Werke [d.i. die Rache] gegen Bashar [al-Assad, den syrischen Präsidenten] und die Safawiden [eine verachtende Bezeichnung für Iraner] …“
Wie kann man so rechtsorientiert sein aber dennoch kein Deutsch verstehen 🤦♂️ Ich habe nicht davon gesprochen, dass jemand seine Morde oder Taten an sich für gerechtfertigt hält, sondern ihn als Christen sieht...
So idiotisch ist der Islam. Die Erpressung zum Islam zu konvertieren, nennen die Idioten "Einladung" :-(
Ist das auch eine Einladung, wenn ich dir sage:
"Entweder konvertierst du zum Christentum, oder ich schlage dir den Kopf ab"?
Die Weggefährten [Muhammads] und die Muslime gingen überall hin und luden zum Islam ein. Wenn einer ihre Einladung zum Islam nicht angenommen hatte, haben sie gegen ihn gekämpft. Denn das Schwert ist eine Lösung. Allah sagte: ‚Und wir schufen das Eisen, worin [Kraft zu] gewaltigem Krieg wie auch zu [vielerlei anderem] Nutzen für die Menschheit liegt‘ (Sure 57,25) Und Allah sagte: ‚Und kämpft gegen sie, bis es keine Verwirrung [mehr] gibt und die Religion Allah gehört.‘ (Sure 2,192).
Wer die Einladung zum Islam nicht angenommen hat, wurde [von Muslimen] bekämpft. Dies geschah für ihn und seine Errettung. Wenn es legitim ist, einen Menschen zu zwingen, seine Verpflichtungen anderen Menschen gegenüber zu erfüllen, selbst wenn dies durch Schläge und Freiheitsstrafe geschieht, ohne dass diese Methoden für ungerecht gehalten werden, wie steht es dann mit den Verpflichtungen der Menschen gegenüber ihrem Gott? Wie ist es dann mit den allerwichtigsten und zwingenden Verpflichtungen, d. h. dem monotheistischen Glauben und dem Verlassen des Polytheismus?
Es ist ein Teil der Gnade Allahs, dass er den Kampf gegen die Polytheisten und den Krieg gegen sie vorgeschrieben hat, so dass diese lediglich Allah anbeten und alle anderen [Götter] verlassen. Dadurch gelingt es ihnen, zur Freude und Errettung im diesseitigen und jenseitigen Leben hinzugelangen.“
Aber islamische Geleerte heissen die Morde gut. DAS ist der Unterschied.
Rechtsorientiert?
Die Rechten haben meine gesamte Familie ausgelöscht. Ich bin der einzige überlebende.
Meine Mutter durfte mich noch zur Welt bringen, bevor sie geköpft wurde.
Mich rechts zu nennen ist eine bodenlose Sauerei.
Das nächste Familienmitglied von mir, welches ermordet wurde war mein 14 jähriger Enkel, der von einem Muslim auf dem Schulhof erstochen wurde.
Warum?
Weil das Kind seine Mutter "komisch angeschaut hat.
In meiner Familie habe Rechte und Muslime Morde begangen. Hör damit bitte auf, sonst raste ich aus.
Tut mir leid das zu hören. Aber ich hoffe dir ist bewusst dass dieser Verbrecher nicht islamisch gehandelt hat.
Aber hat hat GEGLAUBT, islamisch zu handeln - und DAS ist das Entscheidende!:(
Ich weiss, es sind alles nur Einzelfälle, und der Islam hat nichts damit zu tun.
Es sind mir aber zuviel Einzelfälle.
Wenn du in den Nachrichten von Morden, Messerangriffen hörst, dann sind es zu 99 % Muslime.
Was soll man sich dann denken? Der Islam hat nichts damit zu tun?
Der Koran ist doch voll mir Mord und Totschlag, Eroberung und Versklavung. Natürlich werden Jugendliche dadurch verroht.
Wenn 100 Morde geschehen, davon 99 von Muslimen, dann hat der Islam nicht damit zu tun.
Wahrscheinlich weiss du es nicht, aber in Deutschland gibt es über 20 verschiedene Religionen. Was ist die einzige Religion, die ständig in den Nachtichten ist? Wie kommt es, dass man von 20 Religionen absolut nichts hört?
Warum ist das nicht nur in Deutschland so, sondern in der ganzen Welt
Warum können Muslime nie mit ihren Nachbarn in Frieden leben?
Die Erklärung von einem islamischem Geleerten schick ich dir gleich.
Das ist ein Problem der Medien. Sie hatten schon immer ein Problem mit dem Islam, was, wie man grade gut sehen kann, stark auf das Volk abfärbt..
Jeder halbwegs intelligente, halbwegs gebildete Mensch, der nicht von Kindesbeinen an islamistisch indoktriniert wurde,hat ein Problem mit dem Islam!
Die größten Probleme mit dem islam haben übrigens Muslime selbst!
Ich habe nur das Gefühl, dass das meinen toten Jungen nicht mehr hilft. Für ihn war es ein Muslim. Das letzte was er in seinem kurzem Leben hörte war:
"Allahu akbar", dann war er tot.
Ich schaue aus meinem Wohnzimmerfenster direkt auf den Schulhof, der 20 Meterentfernt ist. Ich habe das alles mitbekommen, ahnte aber nicht, dass es unser Kind ist.
Das letzte war er hörte war "Allahu akbar"., dann hörte sein Herz auf zu schlagen.
Die meisten Muslime weltweit werden von Muslimen getötet. Daran sollten sie einmal arbeiten.
Warum die Muslime mit ihren Nachbarn nicht in Frieden leben KÖNNEN !!
Länder, die an muslimisches Gebiet grenzen, müssen von diesen erobert werdenVon dem Rechtsgutachter „Islamweb.net“, einer Organisation des katarischen Religionsministeriums, die sich vor allem auf Rechtsgutachten [arab. Fatawa] und die Verbreitung des Islam [arab. Da’wa] spezialisiert hat. Sie zählt zu den größten Online-Zentren dieser Art mit sehr großer Reichweite.
„Wie ist der Koranvers 9,123 zu verstehen?“
Antwort: Die Bedeutung des Koranverses 9, 123 [„O ihr, die ihr Gläubigen! Kämpft gegen jene, die euch nahe sind unter den Ungläubigen, damit sie merken, dass ihr hart sein könnt“]:
„Vor der Abschiedsrede [Muhammads] gehörten alle Länder der Araber zum Islam. Die fernsten Länder des Islams grenzten an Länder des alten Syrien, die Heimat der arabischen Christen.
Diese standen unter der Herrschaft der Römer. Die Eroberung von Tabuk [im Nordwesten des heutigen Saudi-Arabiens] war der erste Raubzug außerhalb der Länder der Araber.
(immer daran denken, den Text schreibt ein islamischer Geleerter.)
Diese standen unter der Herrschaft der Römer. Die Eroberung von Tabuk [im Nordwesten des heutigen Saudi-Arabiens] war der erste Raubzug außerhalb der Länder der Araber. Dieser fand an einem Ort statt, der zum alten Syrien gehörte. Dort wurde nicht gekämpft, sondern es wurden stattdessen in Ayla und Basra Tributzahlungen angeordnet.
Dieser Raubzug hatte das Ziel, die Christen zu terrorisieren. Unmittelbar danach wurde der Koranvers Sure 9,123 herabgesandt. Dieser Koranvers gilt als ein Gebot zur Fortsetzung der Eroberung der Länder der Ungläubigen, die an die Länder der Muslime grenzen. Das heißt, immer dann, wenn ein Land unter der Herrschaft der Muslime steht und an ein Land der Ungläubigen grenzt, wird es den Muslimen zur Pflicht gemacht, dieses Land zu erobern. Deshalb begannen die Nachfolger [Muhammads] mit der Eroberung des alten Syriens. Danach eroberten sie den Irak, Persien, Ägypten, Afrika, Andalusien [Spanien].“
Quelle: library.islamweb.net/newlibrary/display_book.php?idfrom=1239&idto=1239&bk_no=61&ID=1251
Na, weisst du jetzt warum niemand auf dieser Welt mit Muslimen in Frieden leben kann?
Das Weltproblem sind Muslime mit ihrem totalitärem Islam.
Der Islam selbst will doch gar nicht mit seinen Nachbarn in Frieden leben. Solange "Frieden" herrscht planen sie doch nur, wie sie den Nachbarn am besten erobern, und Unterdrücken können.
Es ist tragisch, aber genau so hat man es mit deinen Vorfahren gemacht. Auch sie standen vor der Entscheidung konvertieren oder Kopf ab.
Ich kann mir gut vostellen, dass deine Vorfahren, die für ihren christlichen Glauben gestorben sind, dich heute verfluchen.
Das ist ein Problem der Medien. Sie hatten schon immer ein Problem mit dem Islam
Das ist Unsinn und wenn du ehrlich bist, dann musst du das zugeben.
Hast du meine PN gelesen mit dem Zitat der Presse über den Mord an meinem Enkel?
Liest du da etwas davon, dass der Mörder ein Muslim war?
Nein, und warum nicht?
Weil der "Deutsche Presserat" sich schon vor Jahren verpflichtet hat, bei Gewalttaten grundsätzlich nicht die Herkunft, und grundsätzlich nicht die Religion des Täters zu nennen.
Ruf den Link auf und lies den Artikel komplett. Kein Wort der Herkunft, kein Wort dass er Muslim war.
Erst seit wenigen Wochen, seit die Messermorde in Deutschland extrem zunehmen, ist man von der Regelung abgegangen, und nennt wieder Herkunft und Religion, was ich richtig finde.
Der Islam wurde also jahrlang in der Presse unverdient geschont.
Du beklagst dich, dass über den Islam nur negativ berichtet wird.
Dann sei bitte so gut, und nenn mir in diesem Jahr eine einzige positive Meldung über den Islam?
Tut mir leid, aber mir fällt nur Mord, Terror und Gewalt ein. Etwas positives ist mir seit Jahren nicht bekannt. Sei einmal ehrlich zu dir.
Danke.
Es gab einmal eine Zeit, zu der wusste ich, dass es weit weg von uns, im Nahen Osten eine Religion mit dem Namen Islam gab.
Ich schätze sie weder positiv, noch negativ ein. Ich wusste von ihr nicht, und sie war mir relativ gleichgültig.
Heute sehe ich im Islam die grösste Gefahr für unsere Freiheit in Europa. Was glaubst du woher der Sinneswandel kam?
Ich bin doch nicht eines morgens aufgestanden, und habe mir gesagt "Ach, ab heute magst du den Islam nicht mehr". Lach
Ja, auch da waren Christen die absolute Mehrheit. Der Libanon war ein rein christlicher Staat. Inzwischen sind durch die Schikane der Muslime ein grosser Teil der Christen in andere Länder geflohen. Es ist eine Schande zu sehen, wie der Islam für sich Toleranz einfordert, aber selbst absolut intolerant ist. Auch das kann ich belegen.
Hör doch mit dem Hitler auf. Du weisst, dass er kein Christ war.
Komisch finde ich, dass Muslime die Zahl der Christen kleinreden, weil angeblich viele Christen keine Gläubigen sind, andererseits willst du den, der nach eigener Aussage nicht mit dem Christentum zu tun haben wollte, unbedingt zum Christen machen. Findest du das Verhalten nicht, sagen wir einmal vorsichtig lächerlich?
Es ist zum einen zum Schutz der Frau
(Mann als Beschützer gegen Gefahren und Angriffe)
und zum anderen als Kontrolle
(Mann als Aufpasser, damit die Frau z.B. kein Ehebruch begeht oder von Ungläubigen beeinflusst wird)
Dashier sagt eine Fatwa:
Dieses, da die Reise ein Umstand von Strapazen und Schwierigkeiten ist, und da die Frau aufgrund ihrer Schwäche jemanden braucht, der ihr hilft und an ihrer Seite steht.
Es kann sein, dass ihr, in Abwesenheit ihres Mahrams, etwas zustößt, was sie durcheinander bringt und sie von ihrer Natürlichkeit abbringt.
(...)
Ebenfalls wird sie, wenn sie alleine verreist, durch die Reise Versuchungen ausgesetzt und zum Schlechten verleitet
(...)
Möglicherweise sitzt (dann) jemand neben ihr, der weder Allah fürchtet noch sich vor Seinen Verboten hütet und dieser ihr dann das Verbotene ausschmückt.
(...)
Zu der vollkommenen Weisheit gehört es, dass sie auf ihrer Reise von einem Mahram begleitet wird, da das Ziel der Anwesenheit des Mahrams ist, sie zu behüten, beschützen und sich um ihre Angelegenheiten zu kümmern.
https://islamqa.info/ge/answers/122630/die-reise-ohne-einen-mahram-bei-notwendigkeit
Die Frage geht ausschließlich an Muslime:
Um es mal mit den Worten einer Muslima hier bei GF zu sagen, als sie eine Frage beantwortete, wo Muslime aufgefordert wurden nicht zu antworten:
Pech, ich antworte wo ich will, ya!
Die Frage geht ausschließlich an Muslime.
Ob irgendwann die Zeit kommt, wo Muslime DAS begriffen haben?
Grundgesetz für die Bundesrepublik DeutschlandArt 5(1) JEDER hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.
Scheint ja bei dir der Fall zu sein wenn du so denkst 🤷♂️