Dürfen Frauen andere Frauen körperlich liebe zeigen (Islam)?

2 Antworten

Rein platonisch dürfte es gehen. Das Ausleben von Homosexualität gilt als haram. Des Weiteren gibt es Sure 17:32, wobei man diesen Vers nicht so interpretieren muss, wie es viele Konservative tun. Du darfst meiner Meinung nach auch das andere Geschlecht berühren, die Hand reichen usw. Man sollte es halt nur nicht übertreiben.

Tennis92927  24.11.2023, 19:42

Deine Meinung ist irrelevant, wir Muslime schauen uns die Beweise vom Qur'an und von der Sunnah an

Man darf das andere Geschlecht, welche keine Mahram für einem ist, nicht berühren

It was narrated that Ma’qil ibn Yassaar said: the Messenger of Allaah (peace and blessings of Allaah be upon him) said: “For one of you to be stabbed in the head with an iron needle is better for him than that he should touch a woman who is not permissible for him.”

Narrated by al-Tabaraani in al-Kabeer, 486. Shaykh al-Albaani said in Saheeh al-Jaami’, 5045, that this hadeeth is saheeh.

https://islamqa.info/en/answers/21183/shaking-hands-with-a-non-mahram-woman

Ein Kuss auf die Wange ist nicht schlimm, aber dass eine Person auf dem Stoß einer anderen Person sitzt, ist nicht geeignet für einen Muslim und für eine Muslima. Außer es handelt sich dabei um ein kleines Kind.