Weshalb sagt man immer, dass die muslimische Frau keine Rechte hat und unterdrückt wird?

ronnyarmin  05.09.2024, 02:41
Sie muss nur ein Schleicher umwerfen.

Wen bezeichnest du als Schleicher, und warum sollte dieser die Frau umwerfen?

Minjunkim1
Beitragsersteller

Dich bezeichne ich als Schleier* 😂

hab mich verschrieben danke

7 Antworten

Weil sie beispielsweise weniger erbt, der Mann 4 Frauen haben darf, die Frau aber nicht vier Männer, und dazu angehalten ist, sich nicht aufreizend zu kleiden, obwohl ja der Mann der Lüstling ist und dann ja auch selbst einfach Scheuklappen tragen könnte, um keine Frauen mehr zu sehen. Solcher Regelungen, die aus dem Koran kommen und natürlich nicht mehr zeitgemäß sind, gibt es noch viele.

Fairerweise muss man aber sagen, dass bei uns vor 50-100 Jahren in bezug auf Frauenrechte auch noch viel im argen lag. Wenn man jetzt mal von den Talibananalphabeten in Afghanistan absieht, machen viele arabische Länder durchaus viel in Sachen Gleichheit. Der neue saudische Kronprinz steigerte beispielsweise die Frauenerwerbsquote von unter 20 auf über 30 % und zahlreiche Länder haben mittlerweile fairere Gesetze zu Scheidung und Unterhalt. Das bedeutet aber auch, dass diejenigen, die in Europa der Auffassung sind, dass Frauen und Männer nicht gleich sein sollten, als islamistische Extremisten zu sehen sind, denn der Zug in ihren Herkunftsländern fährt klar in die entgegengesetzte Richtung.

Muslimische Frauen sind nicht nur auf dieser Ebene versklavt, sondern in allen ersichtlichen Ebenen!

Bildung, rausgehen usw! Schau dir den Iran an. Frauen dürfen kaum ohne Erlaubnis raus, bekommen keine Bildung usw. Der Mann entscheidet alles! Absolut alles!

Der Islam ist vom Teufel und das bleibt auch so für immer! Jesus ist die Rettung.

Ich finde es schade, dass dein Hauptargument: das Kopftuch ist! Es geht viel weiter

Minjunkim1
Beitragsersteller

Die Hexen Verfolgungsjagd ist christlich und ging gegen Frauen das ist doch Millionen mal schlimmer als der (schiitische) iran der nicht islamisch Handelt. Wüsstest du das im iran kaum Muslime leben?

ich glaube übrigens nicht dass Jesus mich rettet er war höchstens ein Prophet mehr nicht.

SakiVibe  05.09.2024, 03:03
@Minjunkim1

Ehmm..wieso kommst du mit so alten Geschichten? Eure Sachen laufen immer noch: Mord, leid und Unterdrückung

Und wo ist eigentlich dein Kopftuch? Respektier mich als Mann und geh doch umziehen! Hopp

Tennis92927  05.09.2024, 05:26
@SakiVibe

Im Iran leben ungefähr nur 9% an Sunniten. Und nicht jeder Schiite ist ein Muslim.

Mord ist eine große Sünde im Islam

Muslimische Frauen werden in Frankreich unterdrückt da sie gezwungen werden den Hijab auszuziehen

Bezüglich Leid könnte ich jetzt erwähnen was Christen mit Afrika angestellt hatten (Kolonisierung), oder wie die Amerikaner die Indianer getötet hatten

Bezüglich Kopftuch

In On the veiling of virgins von Tertullian auf Seite 62 erfährt man das eine Christin nicht nur in der Kirche Kopftuch tragen soll

Tertullian argumentierte, dass Frauen sich nicht nur in der Kirche, sondern zu allen Zeiten und an allen Orten bedecken sollten

In On the Veiling of Virgins geht es zwar spezifisch über die Bedeckung von Jungfrauen, allerdings lässt sich aus der allgemeinen Argumentation und den Prinzipien, die er darlegte schließen, dass Tertullian diese Vorschrift der Bedeckung auch für alle Frauen als angemessen erachtet, nicht nur für Jungfrauen

Tertullian erklärte, dass die Bedeckung mit Beginn der Pubertät erfolgen soll

Zweifellos wird das Alter, von dem an das Gesetz der Verschleierung in Kraft treten wird, dasjenige sein, von dem an die Töchter der Menschen in der Lage waren, zur Konkupiszenz ihrer Personen einzuladen und die Ehe zu erleben. Denn eine Jungfrau hört auf, eine Jungfrau zu sein, sobald es ihr möglich wird, keine zu sein. Dementsprechend ist es in Israel unzulässig, eine Jungfrau einem Ehemann zu übergeben, es sei denn, sie ist blutsmäßig reif;

Dies war auch die Ansicht christlicher Theologen, darunter Johannes Calvin, der darauf bestand, dass

Ein Kind musste sowohl körperlich als auch moralisch reif genug sein, um in die Ehe einzutreten
Zumindest musste das Kind die Pubertät erreichen

[1] Tertullian, On the Veiling of Virgins, Chapter XI, http://www.earlychristianwritings.com/text/tertullian28.html.

[2] John Witte Jr. and Robert M. Kingdon, Sex, Marriage, and Family in John Calvin’s Geneva, Volume 1: Courtship, Engagement, and Marriage (Grand Rapids, Michigan: William B. Eerdmans Publishing Company, 2005), Seite 29

[3] Ibid., Seite. 204

In Didascalia Apostolorum auf Seite 72 steht

Du also, die du eine Christin bist, ahme solche Frauen nicht nach; sondern wenn du eine gläubige Frau sein willst, gefalle nur deinem Ehemann. Und wenn du auf der Straße gehst, bedecke dein Haupt mit deinem Gewand, damit aufgrund deines Schleiers deine große Schönheit verborgen bleibt. Und schmücke nicht dein natürliches Gesicht; sondern gehe mit gesenktem Blick, verschleiert

-2
CarlosMerida  05.09.2024, 10:22
@Minjunkim1

So ein gequirter UNSINN: Hexenverfolgung ist hunderte von Jahren her - Die Unterdrückung der Frauen im Islam ist HEUTE!

Minjunkim1
Beitragsersteller
@CarlosMerida

Und der Völkermord in Ruanda? Der krieg im Irak? Der krieg in der Ukraine? Der Krieg in Syrien? Da hat überall der Westen seine Finger im Spiel da werden haufenweise Frauen vergewaltigt.

-3
CarlosMerida  06.09.2024, 02:59
@Minjunkim1

Ist Dir dieser absurde Whataboutism nicht selber peinlich? - Dein unsinniger Kommentar hat WEDER mit Deiner Frage, NOCH mit SakiVibes Antwort, noch mit meinem Kommentar das Geringste zu tun!

Es ging um die Unterdrückung der Frauen im Islam und Du fängst mit Kriegen unterschiedlichster Art an!?

SakiVibe  06.09.2024, 03:00
@CarlosMerida

Carlos.. sie ist hoffnungslos. Sie ist peinlich. Verschwende nicht deine Zeit bro...

Sie hat echt oben einen Schaden glaube ich.. nicht beleidigend, sondern mit volllem Respekt. ich glaube die hat was.

Ich bete auch heute für Sie

Der Prophet konnte die Stellung der Frau in Arabien verbessern

https://de.wikipedia.org/wiki/Frauenrechte#Islam

dennoch ist die Frau rechtlich nicht gleichgestellt, darf gezüchtigt werden (4,34) usw. Beispiele:

Einmal ging Allahs Gesandter hinaus zur Musalla (um zu beten). ... Da kam er an den Frauen vorbei und sagte: "Oh ihr Frauen! Gebt Almosen, denn ich habe gesehen, dass die Mehrzahl der Bewohner des Höllenfeuers ihr (Frauen) wart." Sie fragten: "Warum ist das so, O Gesandter Allahs?" Er erwiderte: "Ihr flucht häufig und seid euren Ehemännern undankbar. Ich habe noch nie jemanden gesehen, dem es an Intelligenz und Frömmigkeit mehr mangelt als euch. Manche von euch können sogar einen wachsamen, vernünftigen Mann in die Irre führen." Die Frauen fragten: "O Gesandter Allahs! Inwiefern mangelt es uns an Intelligenz und Frömmigkeit?" Er antwortete: "Ist nicht die Zeugenaussage zweier Frauen so viel wert wie die Zeugenaussage eines Mannes?" Sie bejahten. Er sprach: "Das ist ihr Mangel an Intelligenz. Trifft es nicht zu, dass eine Frau während ihrer Menstruation weder beten noch fasten kann?" Die Frauen bejahten. Er sagte: "Das ist ihr Mangel an Frömmigkeit."

Zitiert in Jesus und Mohammed von Dr. Mark A. Gabriel, Seite 200-201

Auch das auf Koran und Überlieferung gründende Scheidungsrecht benachteiligt die Frau gegenüber dem Mann: Die traditionelle Verstoßungsformel "Ich verstoße Dich", für die der Mann keinerlei Gründe benennen muss, reicht heute in vielen Ländern zwar nach staatlichem Recht nicht mehr aus. Dennoch wird sie teilweise weiter so praktiziert und dann auch vielfach gesellschaftlich anerkannt. Aber auch dann, wenn der Mann die Scheidung per Gerichtsprozess durchsetzen muss, ist sie für ihn nach wie vor einfacher als für die Frau. Sie muss - wenn sie überhaupt die Möglichkeit besitzt, eine Scheidung zu betreiben - immer einen Gerichtsprozess anstrengen und kann keine Verstoßung aussprechen. Sie benötigt zudem stichhaltige Gründe sowie meist Beweise für ein Fehlverhalten des Mannes, damit es zu einer Scheidung kommt. Vor allem gelten diejenigen Gründe als Fehlverhalten, die bereits die Scharia vorsieht, wie z. B. schwere geistige oder körperliche Krankheit, dauerhafte Erwerbslosigkeit bzw. Gefängnisaufenthalt, Vernachlässigung und Gewaltanwendung. Gleichzeitig wird eine Scheidung eine Frau häufig sozial stigmatisieren und wirtschaftlich in verzweifelter Lage zurücklassen.
Auch die "widerrufliche" Scheidung ist dem Mann allein erlaubt, indem er die Scheidungsformel nur einmal ausspricht und seine Frau wochen- und monatelang in einem Schwebezustand zwischen Scheidung und Ehe halten kann. Die Entscheidung, ob der Ehemann spätestens vor Ablauf des vollendeten dritten Monats die Scheidung zurücknimmt und die Ehe fortsetzt oder den letzten Tag der Zurücknahmemöglichkeit einfach verstreichen lässt und die Frau als verstoßen gilt, liegt allein bei ihm. In den letzten Jahrzehnten haben allerdings etliche Länder die einfache Scheidung per Scheidungsformel für den Mann erschwert, indem z. B. nur dann Scheidungspapiere ausgestellt werden, wenn vor Gericht ein oder zwei Versöhnungsversuche nachgewiesen oder Vermittler berufen wurden.

Quelle: Die Scharia von Christine Schirrmacher, S. 44-45

Tennis92927  05.09.2024, 05:07

Frage:

Kann sich eine Frau von ihrem Mann scheiden lassen? Wenn ja, unter welchen Umständen?

Antwort:

Wenn eine Situation im Eheleben zwischen dem Ehemann und der Ehefrau eintritt, die auf einen oder mehrere Fehler bei einem oder beiden zurückzuführen ist, wie z. B. religiöse Probleme, schlechter Charakter, Krankheit oder ein Fehler, wie z. B. Unfruchtbarkeit und ähnliches, dann ist es zulässig, die Scheidung zu beantragen.

In diesem Fall ist es akzeptabel, und es gibt nichts Verbotenes daran, die Scheidung zu beantragen.

Was verboten ist, ist, dass eine Frau die Scheidung von ihrem Mann ohne einen in der Sharia genannten Grund beantragt.

wenn ein Mann seine Frau ermächtigt, sich scheiden zu lassen, wann immer sie es wünscht, dann hat sie das Recht, dies jederzeit zu tun

https://islamqa.info/en/488

https://www.islamweb.net/en/fatwa/81487/wife-divorcing-her-husband

Frage:

Was wenn eine Frau sich scheiden lassen möchte aber ihr Ehemann dagegen ist?

Antwort:

Wenn die Frau geschädigt wird und die Situation für sie zu schwierig ist, weil der Ehemann ihr ihre Rechte nicht zugesteht oder sie ihr vorenthält, oder weil er sie schlecht behandelt und aus anderen ähnlichen Gründen, dann hat sie das Recht, die Scheidung zu verlangen, und sie kann sich an den Qaadi wenden und ihm sagen, was passiert ist und er kann seinerseits den Ehemann auffordern, ihr ihre Rechte zu geben oder sich scheiden zu lassen.

https://islamqa.info/en/34579

-1
Agnos2  05.09.2024, 07:06
@Tennis92927

Deine Seiten geben leider keine Gesetze irgendeines muslimisch geführten Landes wieder. Mich würde mal Gerichtsurteile interessieren.

Tennis92927  05.09.2024, 07:10
@Agnos2

Weder Saudi Arabien noch der Iran sind ein Maßstab für uns Muslime sondern Beweise vom Qur'an und der Sunnah und wenn ein muslimsiches Land etwas tut was gegen den Islam ist lehnen wir es ab, darum brauchst du gar nicht zu schauen wie es in Saudi Arabien zum Beispiel mit dem Gesetz ist sondern man schaut sich die Quellen an (Qur'an und Sunnah)

Laut dem neuen Testament gibt es für Homosexualität z.B die Todesstrafe, schaust du dann im Grundgesetz nach ob Homosexualität strafbar ist im Christentum?

Und wenn du sagen willst das wir in einem säkularen Land leben, die Kirche ist hier nicht getrennt in Deutschland

-1
BelfastChild  05.09.2024, 07:25
@Tennis92927

Das mag sein. Aber Professoren wie Schirrmacher oder Rohe schauen auch nach Koran und Sunna sowie Fatwen.

Tennis92927  05.09.2024, 04:59

Im Judentum ist es Frauen nicht erlaubt, den Talmud zu lernen, weil laut dem Talmud Frauen an Intelligenz mangeln, was dazu führen würde, dass sie den Talmud falsch interpretieren und die jüdische religiöse Lehre verfälschen. Im Talmud selbst ist es Frauen untersagt, die jüdischen Schriften zu studieren. In Sotah 21b lesen wir:

Rabbi Eliezer sagt: Wer seiner Tochter die Tora lehrt, lehrt sie Promiskuität. Die Gemara fragt: Könnte es dir in den Sinn kommen zu sagen, dass das Lehren der eigenen Tochter der Tora tatsächlich das Lehren von Promiskuität ist? Vielmehr, sage: Es gilt so, als ob er sie Promiskuität lehrte.

Sotah 21b

Maimonides sagte:

Eine Frau, die die Tora studiert, hat dafür eine Belohnung; aber ihre Belohnung ist nicht wie die eines Mannes, da sie nicht dazu verpflichtet wurde [...] Und obwohl sie dafür eine Belohnung hat, haben die Weisen befohlen, dass ein Mann seine Tochter nicht die Tora lehren soll (M. Sotah 3,3); denn die meisten Frauen haben keinen festen Sinn für das Lehren und sie verwandeln die Worte des Gesetzes in Unsinn aufgrund ihrer geringen Intelligenz.

Maimonides über die Intelligenz von Frauen und Heiden von Hannah Kasher, S. 51

Wenn jemand seiner Tochter die Tora lehrt, ist es, als ob er sie Laszivität lehrte!“ Auf was beziehen sich diese Worte? Auf die mündliche Tora. Aber in Bezug auf die schriftliche Tora soll er sie nicht im Vorfeld lehren, doch wenn er sie gelehrt hat, ist es nicht, als ob er sie Laszivität lehrte.

Maimonides über die Intelligenz von Frauen und Heiden von Hannah Kasher, S. 51

Maimonides sagte

Eine Frau, die sich weigert, irgendeine Arbeit zu verrichten, zu der sie verpflichtet ist, kann gezwungen werden, sie zu verrichten, auch indem man sie mit einer Rute auspeitscht.

Isshut 21:10 Siehe auch Wifebeating in Jewish Tradition' von Naomi Graetz

In Deuteronomium 25,11-12 steht laut der Bibel

Wenn zwei Männer, ein Mann und sein Bruder, miteinander raufen und die Frau des einen hinzukommt, um ihren Mann aus der Gewalt des andern, der auf ihn einschlägt, zu befreien, und wenn sie die Hand ausstreckt und dessen Schamteile ergreift,

dann sollst du ihr die Hand abhacken. Du sollst in dir kein Mitleid aufsteigen lassen.

_________________

Schauen wir uns nun an wie es im Christentum ist

In 1 Timotheus 2,11-12 steht laut der Bibel

1 Tim 2,11 Eine Frau soll sich still und in aller Unterordnung belehren lassen.

1 Tim 2,12 Dass eine Frau lehrt, erlaube ich nicht, auch nicht, dass sie über ihren Mann herrscht; sie soll sich still verhalten.

Wenn du deine Frau eine Verfehlung begehen siehst, stürze dich nicht sofort mit Beleidigungen und gewaltsamen Schlägen auf sie
Schelte sie scharf, schikaniere und erschrecke sie. Und wenn das immer noch nicht funktioniert nimm einen Stock und schlage sie ordentlich, denn es ist besser, den Körper zu bestrafen und die Seele zu korrigieren, als die Seele zu schädigen und den Körper zu verschonen. Schlage sie dann bereitwillig, nicht aus Wut, sondern aus Nächstenliebe und Sorge um ihre Seele, damit die Schläge zu deinem Verdienst und ihrem Wohl beitragen.

Sara McDougall. "Women and Gender in Canon Law." In Judith Bennett und Ruth Karras (Hrsg.) The Oxford Handbook of Women and Gender in Medieval Europe (New York: Oxford University Press, 2013):161-180.

Was sagte Martin Luther?

Katie kann über die Dienerinnen herrschen, aber nicht über mich
wenn Katie frech wird, bekommt sie nichts anderes als eine Ohrfeige.

S. 180 in Preserved Smith. The Life and Letters of Martin Luther* (Frank Cass & Co. 2006[1911])

Katie war die Ehefrau von Martin Luther

John Calvin sagte

Wir finden, dass das Wort Gottes uns nicht erlaubt, ... einer Frau zu raten, ihren Mann zu verlassen, auch wenn er sie schlägt.

S.34 Beverly Mayne Kienzle and Nancy Nienhuis. "Battered Women and the Construction of Sanctity." Journal of Feminist Studies in Religion 17(1)(2001):33-61

Laut dem neuen Testament darf eine Christin sich nicht scheiden lassen außer ihr Ehemann ist gestorben

Röm 7,2 So ist die Ehefrau durch das Gesetz an ihren Mann gebunden, solange er am Leben ist; wenn ihr Mann aber stirbt, ist sie frei von dem Gesetz, das die Frau an den Mann bindet.

Röm 7,3 Wenn sie darum zu Lebzeiten des Mannes einem anderen gehört, wird sie Ehebrecherin genannt; ist aber der Mann gestorben, dann ist sie frei vom Gesetz und wird nicht zur Ehebrecherin, wenn sie einem anderen gehört

Und im Markus Evangelium steht laut der Bibel

Mk 10,12 Auch eine Frau begeht Ehebruch, wenn sie ihren Mann aus der Ehe entlässt und einen anderen heiratet.

-3
BelfastChild  05.09.2024, 05:31
@Tennis92927

Es geht hier weder um Juden- noch Christentum, sondern um den Islam. Und in islamischen Staaten kommen Frauen nicht gut weg:

https://youtu.be/xmLmIlJWXcE?t=169 (2:49 - 3:37)

Christen sollten sich an Jesus orientieren, der Frauen wie Männer behandelte.

Tennis92927  05.09.2024, 05:34
@BelfastChild

Ich klicke nicht auf Videos die Unwissen über meine Religion verbreiten, sobald ich etwas sehe was nicht korrekt erklärt wurde gehe ich darauf ein und ich hatte dir mehrfach dein mangelndes Wissen über meine und deine Religion aufgezeigt

Und bezüglich der letzten Aussage hatte ich dir bereits geantwortet

-4
BelfastChild  05.09.2024, 05:39
@Tennis92927

Meine Quellen sind valide, auch wenn es dir schwer fällt, das alles zu akzeptieren.

Tennis92927  05.09.2024, 07:27
@Tennis92927

Mit dem Text

Und bezüglich der letzten Aussage hatte ich dir bereits geantwortet

Meine ich, ich bin bereits unter einer anderen Frage darauf eingegangen

-3
Minjunkim1
Beitragsersteller

Du nimmst Quellen von Christen?

Minjunkim1
Beitragsersteller
@BelfastChild

ich weiß dass die mehr der Frauen im höllenfeuer sind weil sie undankbar sind und den Islam nicht befolgen obwohl sie weniger Regel haben wie Männer.

wenn man an den Islam glaubt dann ist die aussage doch nicht frauenfeindlich. Irgend ein Geschlecht muss ja die Mehrheit sein oder?

-3
Tennis92927  05.09.2024, 03:42
@Minjunkim1

Diese Person kennt sich mit unsere Religion nicht aus, er zitierte hier öffentlich Provokateure

Und bezüglich den Frauen im Höllenfeuer was er erwähnte hatte ich bereits erklärt

-1
BelfastChild  05.09.2024, 03:43
@Minjunkim1

Richtig. Aber dennoch ist die Frau im Islam rechtlich nicht gleichgestellt. Auch wird das mit ihrem Schambereich strenger gesehen, auch wenn es zuletzt in Saudi-Arabien Reformen gab.

Minjunkim1
Beitragsersteller
@BelfastChild

Frauen verdienen weniger

Männer bekommen seltener dass Sorgerecht für die Kinder

Frauen werden immer noch von Männern belästigt egal welcher Religion oder Herkunft

Männer zahlen Unterhalt und Frauen nicht

Tennis92927  05.09.2024, 03:51
@Minjunkim1

Der Islam hat den Status der Frauen erhöht und sie in den meisten Vorschriften den Männern gleichgestellt. So wird den Frauen wie den Männern befohlen, an Allah zu glauben und Ihn anzubeten. Und die Frauen sind den Männern in Bezug auf die Belohnung im Jenseits gleichgestellt. Frauen haben das Recht, sich zu äußern, aufrichtige Ratschläge zu erteilen, das Gute zu gebieten und das Böse zu verbieten und die Menschen zu Allah zu rufen. Frauen haben das Recht, Eigentum zu besitzen, zu kaufen und zu verkaufen, zu erben, zu spenden und zu verschenken. Es ist niemandem erlaubt, das Vermögen einer Frau ohne ihre Zustimmung zu nehmen. Weitere Informationen über die Rechte der Frauen im Islam findest du in der ausführlichen Antwort

https://islamqa.info/en/answers/70042/what-are-the-rights-of-women-in-islam

wenn befürchtet wird, dass sie es vergisst oder sich falsch erinnert, wird sie durch einen anderen wie sie gestärkt. Das macht sie stärker als ein einzelner Mann oder seinesgleichen. Was auch immer es unter den Zeugnissen von Frauen gibt, bei denen es keine Angst vor gewohnheitsmäßigem Irrtum gibt, sie werden nicht die Hälfte eines Mannes angesehen.

Ibn Hajar Imam Asqalani, Fath al Bari 5/347. Ibn Taymiyyah, Ibn Qayyim

Frauen mögen mehr rechtschaffene Taten vollbringen als Männer, ihre Frömmigkeit mag größer sein als die der Männer, und so mag ihr Rang im Jenseits besser sein als der der Männer. Sie mögen sich auf einige Dinge konzentrieren und sie besser auswendig lernen als Männer. Sie strengen sich an, sich etwas einzuprägen und sich zu konzentrieren, und so haben sie eine Referenz in der islamischen Geschichte und andere Dinge geschaffen, die denen klar sind, die die Bedingungen der Frauen zur Zeit des Propheten (Friede sei mit ihm) und später betrachten.

Es ist nun offensichtlich, dass diese Unzulänglichkeit nicht bedeutet, dass wir uns nicht auf ihre Erzählung oder ihr Zeugnis verlassen können, wenn sie von einer anderen Frau unterstützt wird.

Auf jeden Fall hindert dieser Bericht sie nicht daran, zu den besten Dienern Allahs zu gehören, wenn sie rechtschaffene Taten vollbringen; obwohl Sawm während ihrer Menstruation und nach der Geburt übersehen wird, und selbst wenn sie vom Verrichten des Salah befreit sind.

Das bedeutet nicht, dass sie in allem schlechter sind. Männer und Frauen sind gleichermaßen verpflichtet, die Normen der Frömmigkeit, der guten Handlungen und der sorgfältigen Ausführung der ihnen übertragenen Aufgaben zu beachten

Dieser spezifische Mangel an Vernunft und Deen beschränkt sich auf das, was der Prophet (Friede sei mit ihm) erklärt hat.

Ein Muslim darf also die Frauen nicht beleidigen, indem er ihnen in allem einen Mangel zuschreibt

Aisha hatte über 2000 Ahadith überliefert und keine Frau hat mehr als sie.

Desweiteren war sie die größte Gelehrte gewesen, dadurch, dass sie soviel Zeit mit dem Propheten verbringen konnte.

Als der Prophet starb kamen die Gefährten des Propheten zu ihr um fragen zu stellen die sie nicht wussten. Sie hat die Lehrer der kommenden 3 Generationen der Muslime ausgebildet, neben den großen Gefährten wie ibn Masud, ibn Abbas, umar, ali, abu bakr. etc.

Sie starb ca. 20-30 Jahre vor der Geburt von Imam Malik, dem Begründer der Malikitischen Rechtsschule.

Abu Hurayra benutzte diesen Hadith (Ṣaḥīḥ Muslim 2834) als Beweis, dass es in Jannah(im Paradies) mehr Frauen als Männer geben würde und das ist klar zu verstehen.

Fatḥ al-Bārī 6/325

Die Tatsache, dass er eine Minderheit von Frauen im Paradies sah, bedeutet nicht, dass dies für alle Zeiten der Fall ist, denn viele Gläubige werden nach der Fürbitte ins Paradies kommen, wenn die Sünder aus dem Höllenfeuer herausgeholt werden.

Al-Munawi erwähnte:

Die Frauen sind im Paradies in der Minderheit, d. h. zu Beginn der Angelegenheit, bevor die Sünder unter ihnen aus dem Höllenfeuer entfernt werden. In dieser Überlieferung gibt es keinen Hinweis darauf, dass die Frauen auf der Erde im Paradies weniger sind als die Männer.

Fayḍ al-Qadīr 2/428

Bezüglich Sure 4 Ayah 34

Al-Hasan al-Basri sagte: "Dies bedeutet, dass es keinen Schmerz verursachen darf."

Das Schlagen unterliegt der Bedingung, dass es nicht hart sein oder Verletzungen verursachen darf.

Der Islam verbietet alles, was einen Schaden verursacht, und dies aufgrund der Aussage des Propheten -Allahs Segen und Frieden auf ihm-: „Man darf weder sich noch anderen Schaden zufügen.“

Muʿawiya ibn Haida - Allah habe Wohlgefallen an ihm - berichtet: Ich fragt den Propheten - Allah segne ihn und gebe ihm Heil - was das Recht einer Ehefrau ihrem Ehemann gegenüber sei. Er sagte: „Gib ihr zu essen, wenn du selbst isst; kleide sie, wenn du dich selbst kleidest; schlage sie nicht ins Gesicht; verfluche sie nicht und trenne dich nicht von ihr außer innerhalb des Hauses.” (Dies ist ein guter Hadith (ḥasan), überliefert bei Abū Dāwūd)

[Riyāḍu ṣ-Ṣāliḥīn, Buch 1, Kapitel 34, Ḥadīṯ-Nr. 277]

BelfastChild  05.09.2024, 03:52
@Minjunkim1

Es gibt Dinge, die besser laufen könnten. Dennoch geht es Frauen in Deutschland besser als in islamischen Staaten, die sich an der Scharia orientieren.

Minjunkim1
Beitragsersteller
@BelfastChild

Hast du schon mal gehört dass in der Scharia eine Frau ohne Strafe angefasst werden kann?

die würden den Mann sofort gerecht bestrafen ich hoffe da stimmst du wenigstens zu

BelfastChild  05.09.2024, 04:01
@Minjunkim1

Man sollte sich korrekt verhalten. Aber wie schaut es denn aus, wenn eine Frau vergewaltigt wird?:

Die Verleumdung wegen Unzucht
Sie soll nach Sure 24,2-3 mit 80 Peitschenhieben bestraft werden. Diese vermutlich zum Schutz vor Verleumdung gedachte Regelung kann sich auch gegen das Opfer einer Vergewaltigung wenden, wenn eine Frau diese zwar zur Anzeige bringt, aber keinen Beweis führen kann. Als Beweis werden in diesem Fall ausschließlich vier männliche Augenzeugen oder ein Geständnis gewertet. Da dieser Beweis bei Vergewaltigung kaum je zu führen sein wird, droht dem Opfer nach seiner Anzeige eine Gegenklage für die Verleumdung wegen Unzucht. Die Frau kann dafür ausgepeitscht werden und wird ein zweites Mal zum Opfer. Dies ist nicht nur graue Theorie. In Pakistan soll es häufiger solche Fälle geben, und ein konkreter Bericht liegt auch aus dem Bundesstaat Zamfara in Nigeria vom September 2000 vor.

Quelle: Die Scharia von Prof. Dr. Christine Schirrmacher, S. 51

Korrespondierend zum Delikt der zina wird die falsche Beschuldigung der Unzucht (qadf) unter Strafe gestellt. Die Grundlage hierfür findet sich in Sure 24,4. Fehlt es an vier tauglichen Zeugen mit entsprechender Aussage, so soll der Beschuldiger mit 80 Peitschenhieben bestraft werden. In Sure 24,19 und 23 werden daneben jenseitige Strafen in Aussicht gestellt.
Der Straftatbestand des qadf kann einerseits "neutralisierend" wirken im Hinblick auf denjenigen der Unzucht, da entsprechende Anzeigen mit Risiken eigener Bestrafung behaftet sind, wenn sich keine hinreichende Zahl von Zeugen findet (was bei diesem Delikt ohnehin nicht selbstverständlich erscheint). Andererseits zeigen dokumentierte Fälle aus der Gegenwart, wie zum Beispiel Frauen in Pakistan oder Somalia nach erfolgter Vergewaltigung zusätzlich wegen fälschlicher Beschuldigung belangt werden, wenn sie - wie zu erwarten - keine Zeugen für das an ihnen begangene Verbrechen beibringen können. Hier wird offensichtlich das Opfer bestraft. Im Übrigen lässt sich die Beschuldigung der zina - falsche Zeugen lassen sich finden - zu erpresserischen Zwecken nutzen, um scheidungswillige oder ansonsten renitente Frauen einzuschüchtern.

Quelle: Das islamische Recht von Prof. Dr. Mathias Rohe, Verlag C.H.Beck oHG, München 2009, 3. aktualisierte und erweiterte Auflage 2011, Seite 126

Aurofons  05.09.2024, 04:06
@Minjunkim1

Nimm besser Stellung dazu, ob das stimmt. Was zählt ist immer die Praxis.

Ist das öffentliche Sprech- und Singverbot für Frauen im Islam gerechtfertigt, wie in Afghanistan, weil die Stimme erotisch sei?

Wo bleibt das Recht auf Bildung für Frauen und Mädchen?

Minjunkim1
Beitragsersteller
@Aurofons

Ja jeder vernünftige Gelehrte sagt es gehört zur Aura einer Frau. Es gibt nicht umsonst telefonhotlines bei den Frauen für etroische Worte Geld verdienen

Minjunkim1
Beitragsersteller
@BelfastChild

Menschen können ja Fehler machen aber wenn in der Sunna die Strafe befohlen wird ist das nicht unser Problem.

strafe kann eben je nach Land und Religion variieren.

Aurofons  05.09.2024, 04:14
@Minjunkim1

Es kommt doch immer darauf an, für was etwas eingesetzt wird.
Warum wird den Männern nicht das Messer verboten, die könnten doch damit wen ermorden?

Tennis92927  05.09.2024, 04:15
@Minjunkim1

In Sunan Abi Dawud 2144 wird erwähnt das man Frauen nicht schlagen soll

https://sunnah.com/abudawud:2144

Und hier ebenfalls

https://sunnah.com/abudawud:2143

Al-Rāzī erwähnte das man bezüglich dem Schlag ein gefaltetes Taschentuch nutzen soll (Sure 4 Ayah 34)

Tafsīr al-Rāzī 4:34

Ibn Qudamah schrieb:

Nach allgemeiner Meinung der Gelehrten gibt es keine rechtliche Bestrafung für ein Vergewaltigungsopfer. Es wurde von Umar, Al-Zuhri, Qatadah, Al-Thawri, Al-Shafi'i und den Leuten der Vernunft überliefert. Wir kennen keine Unstimmigkeiten. Es gibt keinen Unterschied zwischen Vergewaltigung durch Gewalt, d.h. er hat sie überwältigt, oder Vergewaltigung durch Todesdrohung und so weiter

Quelle: al-Mughnī 9/59

Und Ibn al-Qayyim schrieb:

Für das Vergewaltigungsopfer gibt es keine Strafe.

Quelle: al-Ṭuruq al-Ḥukmīyah 1/49

Imam Malik, möge Allah barmherzig mit ihm sein, sagte:

Die Bestrafung soll an dem Vergewaltiger durchgeführt werden und es gibt keine Bestrafung für die Frau die vergewaltigt wurde, bei welchem Grund auch immer.

Quelle: Al Muwatta 2/734

Ibn Umar berichtete:

Umar ibn al-Khattab, möge Allah mit ihm zufrieden sein, wurde unter denen, die der Führung dienten, eine Dienerin vorgestellt. Sie wurde von einem der jungen Männer bedrängt, woraufhin Umar den Mann auspeitschte und die Frau nicht auspeitschte.

Quelle: Muṣannaf Ibn Abī Shaybah 29012

Nafi' berichtete:

Ein Mann wurde als Gast in die Familie eines Hauses eingeladen, und dann drängte er sich einer Frau unter ihnen auf. Das wurde Abu Bakr berichtet, der ihn daraufhin auspeitschte und des Hauses verwies, während er die Frau nicht auspeitschte.

Quelle: Muṣannaf Ibn Abī Shaybah 29013

BelfastChild  05.09.2024, 04:15
@Minjunkim1

Ich versuche dir bloß aufzuzeigen, dass die Frau im Islam nicht immer gut wegkommt.

Minjunkim1
Beitragsersteller
@Aurofons

Warum verbietet man den europäischen Menschen nicht das verreisen in anderen Ländern? Sie können ja massenmorde begehen und Frauen vergewaltigen?

ist Obst und Gemüse schneiden nicht laut euch Frauen Sache bei Muslimen? Oder meint du mit Messern Flüchtlinge?

Minjunkim1
Beitragsersteller
@BelfastChild

Ich würde gerne zum Islam konvertieren wenn die Frau es nicht so einfach hätte ich schwöre

unter den Füßen der (?) liegt das Paradies

Aurofons  05.09.2024, 04:33
@Minjunkim1
Ja jeder vernünftige Gelehrte sagt ...
Warum verbietet man den europäischen Menschen nicht das verreisen in anderen Ländern?
Oder meint du mit Messern Flüchtlinge?

Ich will dir mit der Frage nur aufzeigen, wohin die Begründung für das Singverbot führt und was dann alles verboten werden müsste, nur weil Fehlverhalten möglich ist.

Die Telefonsexhotline findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Das Verbot würde hier gar nicht greifen und gesungen wird da auch nicht.
Deine Begründung passt hier nicht. Hast du dir das ausgedacht?

Da merkt man, das Sprechverbot ist nicht vernünftig, sondern ausgesprochen dumm.

Minjunkim1
Beitragsersteller
@BelfastChild

Und das der Frau alles bezahlt werden muss und sie dass ganze Geld des Ehemannes bekommt und er dass recht nicht hat?

Da redet ja eine nicht muslimische Frau über Frauen die sie nicht kennt und den Glauben den sie nicht versteht. Das ist mir zu parteiisch tut mir leid

-2
BelfastChild  05.09.2024, 04:39
@Minjunkim1

Der Mann muss für den Unterhalt sorgen. Dafür hat er das Züchtigungsrecht inne sowie das Recht auf Sexualität:

Der zweite Schwerpunkt der Gehorsamseinforderung liegt im Bereich der Sexualität, denn mit Abschluss des Ehevertrages und der Entrichtung der Brautgabe erwirbt der Ehemann das - ausschließliche - Anrecht auf die Nutzung der Geschlechtsorgane seiner Frau und ihres gesamten Körpers zu seinem Genuss. Nicht die Frau gehört ihm, sondern nur das Recht, sich ihrer zu erfreuen, dies allerdings, wann immer er es wünscht (ausgenommen sind die Zeiten der Unreinheit der Ehefrau während Menstruation und Wochenbett, tagsüber während des Ramadanfastens und während einiger Riten der Pilgerfahrt).
Schon der Koran spricht vom uneingeschränkten Recht des Mannes auf Sexualität: "Eure Frauen sind für euch ein Saatfeld. Geht zu Eurem Saatfeld, wo immer ihr wollt." (Sure 2,223) Ähnlich lautet Sure 2,187: "So verkehrt mit ihnen (euren Frauen) und macht von dem Gebrauch, was Allah euch eingeräumt hat."
Unter Bezug auf diesen Koranvers subsumiert beispielsweise T. Akinola Aguda die gängige Ansicht muslimischer Theologen folgendermaßen: "Nach diesem Vers soll eine Ehefrau ihrem Mann immer zur Verfügung stehen, wenn er es wünscht." Und der Führer der iranischen Revolution, Ayatollah Khomeini, formuliert: "Eine in dauerhafter Ehe lebende Frau (eine Frau, die nicht in einer Zeitehe lebt) muss ihrem Mann jede Art von Genuss bereiten, die er von ihr wünscht." Eine Weigerung der Ehefrau auf diesem Gebiet wird ebenso als "Ungehorsam" aufgefasst wie ihr Verlassen des Hauses gegen den erklärten Willen des Ehemannes. "Ungehorsam" oder "rebellisch" zu sein ist im islamischen Eherecht ein rechtlich definierter Terminus, der dazu führt, dass die Frau ihren Unterhalt verliert.
Insbesondere die Überlierferung hebt hervor, dass es - außer an den Tagen der Menstruation, tagsüber während des Ramadanfastens und in den ersten 40 Tagen des Wochenbettes - für eine Frau keinen Grund der Verweigerung geben könne, denn "Wenn ein Mann seine Frau in sein Bett bittet und sie es ablehnt, zu ihm zu gehen, so wird sie von den Engeln so lange verflucht, bis sie am nächsten Morgen aufsteht." Eine andere Überlieferung besagt: "Wann immer der Ehemann mit seiner Frau Verkehr haben möchte, darf sie sich ihm nicht verweigern, auch wenn sie auf dem Rücken eines Kamels sitzt." Und das in Deutschland publizierte "Handbuch der muslimischen Frau" urteilt: "Die Ablehnung der Frau ist nur dann rechtlich zulässig, wenn sie körperlich wegen Krankheit oder Erschöpfung, seelisch wegen Depression, einem Trauerfall ... wegen dem Geschrei eines von Schmerzen geplagten Kindes ihren Mann zurückweist oder wenn sie ernsthaft ihre Scheidung begehrt und die Nähe ihres Mannes auf Dauer ablehnt." Nach tunesischem Eherecht kann der Ehemann bei Verweigerung seiner Frau die Scheidung wegen einer "erlittenen Schädigung" einreichen.
Sexuelle Verweigerung der Ehefrau - eine Sonderform des Ungehorsams - ist ein anerkannter Scheidungsgrund, denn sie verstößt gegen den das von der Scharia formulierte Gehorsamsgebot.

Quelle: Frauen und die Scharia von Prof. Dr. Christine Schirrmacher und Prof. Dr. Ursula Spuler-Stegemann, 2. Auflage, Taschenbuchausgabe Juni 2006, Seite 126-127 (das Kapitel ist von Christine Schirrmacher)

Minjunkim1
Beitragsersteller
@BelfastChild

Ja ich als Frau möchte auch Sex mit meiner Freundin haben wenn sie mich nie ran lässt mach ich Schluss was will ich mit einer Freundin die es andauernd angewidert ist mich zu berühren?

wenn die Frau nicht jeden Tag will gebe ich dir recht würde ich auch verstehen

-2

Weißt du, das hatten wir damals auch hier bis in die 70ger Jahre teilweise, nur ohne Kopftuch. Die Frau war daheim, hat auf die Kinder aufgepasst, der Mann kam nach Hause alles war gut. Wenn die Hausarbeit erledigt war traf man sich mit anderen Frauen zum Tee, die Kinder spielten miteinander, denn sie waren nicht im Kindergarten, und dann gings um 15 Uhr nach Hause denn um 18 Uhr musste das Abendbrotessen auf dem Tisch stehen.

Schöne heile Welt, noch bis in die 50ger und 60ger Jahre hinein, spätestens in den 70gern war allmählich Schluss damit. Ich würde mir das heute für mich auch wünschen. Aber es geht nicht. Heute reicht der Mann nicht mehr aus damit es der Frau und den Kindern gut geht und an nichts fehlt. Es gibt viel weniger Lohn für alle. Die Wirtschaft hat sich seit damals komplett verändert.

Kleines Beispiel nur mal von meinem Job.... Ich muss das auch in Euro rechnen, damit man das versteht. Die jungen Leute verstehen oft DM nicht mehr.

Also ich bin Erzieherin. Als ich mit der Ausbildung begann gab es in meinem Bundesland Erzieher, Kinderpfleger und Sozialassistenten. Die Erzieherin war für Bildung, Erziehung und Dokumentation zuständig. Die Kinderpflegerin und die Sozialassistentin für das Drumherum. Also alles was an Hilfsarbeit anfällt.

In meinem Bundesland wurden diese Berufe vor dem Euro schon abgeschafft. Und der Erzieherin wurden alle Aufgaben aufgehalst. Sie bekamen mit Beginn des Euro aber nur das Gehalt der Hilfskräfte. Ich hätte damals mit einem Netto Gehalt von über 2500 Euro begonnen, wenn man DM in Euro umrechnete. Aber es ging danach alles den Bach runter was den Beruf betraf und so begann ich bei 40 Stunden mir nur 785 Euro. Das war damals. Heute beginnen die Jungen Mitarbeiter mit 1250 Euro Netto auf 40 Stunden. Und wenn sie kurz vor der Rente sind und sie viele Fortbildungen und Co haben dann stehen sie bei der 2500 Euro Marke. Wohlgemerkt, mein Träger und meine Kommune/Bundesland. Ich selber habe nach über 20 Dienstjahren immer noch keine Kohle für ein Auto oder sonstiges. Ich zahle die Beerdigung meiner Eltern schon über 6 Jahre ab, weil, auch wenns die billigste Beerdigung war, ich mir die finanziell einfach nicht leisten konnte und mir dadurch ein Loch in die Tasche gerissen wurde.

Ich bin alleinstehend, ich lebe sehr spartanisch und nicht in saus und braus. Ich fahre nie in den Urlaub, gehe nie feiern, gehe nie in den Urlaub, kaufe keine Markensachen. Das Geld reicht grade so. Und jetzt stelle dir das ganze mal mit Kindern, sagen wir mal 2 Kinder vor und Ehemann. Der müsste mindestens um die 3500 netto verdienen um die Familie gut ernähren zu können, wenn die Frau nicht arbeiten geht. Wer verdient heute noch so viel?

Die Wirtschaft und der Wohlstand, welchen wir heute hier haben, sind auf der Mitarbeit von Mann und Frau aufgebaut. Überlege mal was passieren würde, wenn alle Frauen sagen, wir bleiben ab morgen daheim. Das halbe Land würde still stehen. Die gesamte Wirtschaft würde kollabieren.

  1. "man" sagt das nicht "immer" - Du behauptest das dreist daher!
  2. Wer das sagt, hat i.d.R. erkannt: Die Frau WIRD im und VOM Islam unterdrückt! - Aus den Gründen, die du ja selbst in Deiner "Frage" schon angedeutet hast!

In welcher Welt lebst Du? - Weißt Du nicht, wie es Frauen in islamischen Ländern wie:

Afghanistan, Ägypten, Libyen, Iran, SaudiArabien, Anatolien, Pakistan,BanglaDesh, Indonesien, Malaysia, die Maghreb-Staaten, Mauretanien, Somalia, Mali, Sudan, Jemen, die Golfstaaten, Irak, Syrien, Nigeria, Brunei, Malediven, Tadschikistan, Turmenistan, Oman ......geht???

Ihre Rechte stehen hingegen nur auf dem Papier!

Wenn der gute Moslem nichts von den Dingen tut, die er eigentlich für sie tun müsste, hat sie keine Chance: Einklagen kann sie Ihre Rechte nicht, weil sie dazu zu einem Gericht gehen müsste, in dem MÄNNER den Vorsitz führen!

Sharak25  05.09.2024, 09:54

In welcher Welt lebst Du? - Weißt Du nicht, wie es Frauen in islamischen Ländern wie:

Ich welcher welt lebst bitte du, der nur von blinde Hass geprägt ist!

du erwähnst Länder von denen kaum Ahnung hast und die schwer mit einander zu vergleichen sind.

Vor allem wie kann man indonesien mit Afganistan vergleichen!

Du scheißt einfach auf deren Feudalismus, Wirtschaftslage, Armut, Diktatur, Demografie, Konflikt ect. Und gibts alles den islam die Schuld.

Wenn es das wirklich alles mit dem islam tun hat, dann haben Länder wie DR Kongo, C.A.R., Südsudan, Uganda, Haiti, Papua Neugiener das hat mit Christentum zu tun, oder Myarmer und Sri Lanka mit den Buddhismus was Frauen rechte dort angeht!

-4
CarlosMerida  05.09.2024, 10:05
@Sharak25

Ich lebe in einer Welt, in der all diese Länder gemeinsam haben, dass die Frauenrechte dort im Namen des Islam auf das aller-brutalste missachtet werden.

Blinder Hass??? - Woher nimmst Du den?

Ich lese derzeit mein 42. Buch über den Islam - Wieviele hast DU gelesen?

Sharak25  05.09.2024, 10:51
@CarlosMerida

dass die Frauenrechte dort im Namen des Islam auf das aller-brutalste missachtet werden.

Du weißt null über deren situation dieser Länder gibt es doch einfach zu, ich bin mir sogar sicher das keinen von diesen genannten Länder du jemals besucht hast, jeder dislike den du mir gibt beweist es.

Und welchen Bücher genau redest du da, etwa anti-muslimischen Populismus bücher?

-3
CarlosMerida  05.09.2024, 11:03
@Sharak25

Ich könnte Dir eine Liste schicken - es hätte angesichts Deiner letzten Äußerung keinerlei Sinn - also erspare ich mir das.