Warum hacken so viele auf Vermietertagebuch herum?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil er teilweise einfach Lügen verbreitet. Ich unterstelle ihm mal, dass ihm das bewusst ist und er das nur macht, um klicks zu generieren.

Dem ist Deutschland total egal. Dem ist wichtig, dass er cash macht. Das erreicht man am besten mit reißerischen Titeln, die Angst schüren. Ob das so stimmt oder nicht ist fast unwichtig. In Costa Rica kann ihm ja juristisch kaum etwas passieren.

Raue ist ein rechtspopulistischer Schwätzer, der sein schlichtes Publikum mit Aufregerthemen auf Bildzeitungsniveau zu triggern weiss.

Ich finde ihn eigentlich sehr solide und basiert.

Aeroplanus  15.08.2024, 00:49

Was ist an rechter Hetze bitte "solide"?

Endgame2030  15.08.2024, 00:52
@Aeroplanus

Haha. Jegliche Kritik an eurem Narrativ ist für euch doch "rechte Hetze". Nur eine Worthülse.

matrix791  15.08.2024, 00:58
@Endgame2030

nein das ist keine
KRitik an irgendeinem Narrativ.

das sind Tatsachen das er nur Lügen erzählt- das beweist er teilweise selber in nur einem Video- er wiederspricht sich selber- teilweise ist es schon Lustig wie das überhaupt jemand glauben kann.

ich kann mich da an sehr Lustiges Video erinnern = überschrifft " Absolutes Geheimdokument , nur er hat es und es beweisst alles " - nach 30 min Gequassel- zeigt er das absolute Geheimdokument " veröffendlich auf der Staatswebseite vor 1 jahr" na klar- seit einem jahr auf der Staatswebseite und NUR ER hat das absolute Geheimdokument. Lächerlich der kerl

Silicium58  15.08.2024, 01:13
@Aeroplanus
Was ist an rechter Hetze bitte "solide"?

Du musst das aus der Sicht von Menschen sehen, die aus kognitiven und sozialen Gründen dazu verdammt sind, in einer rechtspopulistischen Blase zu vegetieren.

Silicium58  15.08.2024, 01:21
@Endgame2030

Ja, mangels Wortschatz bedient sich das entsprechende Milieu lieber der Symbolik.

Verhindert das Stammeln.

Endgame2030  15.08.2024, 01:27
@Silicium58

"Mangels Wortschatzes" Das schreibt derjenige, der die ganze Zeit nur von "rechter Hetze" und "Rechtspopulismus" fabuliert und nichts anderes kann, als den Intellekt, sowie die soziale Situation von Menschen zu beleidigen, die er nicht einmal kennt. Außerdem kann man über Text nicht stammeln, du Intelligenzbestie. Um mich mal auf dein Niveau zu begeben.

Silicium58  15.08.2024, 01:30
@Endgame2030
Außerdem kann man über Text nicht stammeln

Finde diese Syntax nah am Gestammel. Du nicht?

Hättest mal besser ein Emoticon gesetzt.

Endgame2030  15.08.2024, 01:35
@Silicium58

Hast du auch andere Argumente, oder willst du weiterhin nur leere Worthülsen und primitive ad hominem "Argumente" bringen?

Silicium58  15.08.2024, 01:36
@Endgame2030

Sagt der, der über Smileys kommuniziert.

Was genau habe ich gesagt, wozu du Argumente vermisst?

Endgame2030  15.08.2024, 01:41
@Silicium58

Ich habe einmalig mit einem Emoji auf einen Kommentar reagiert, der so billig und polemisch war, dass sich jegliche andere Art von Konversation erübrigt hat. Dafür gibt es die, weißt du? Und außer "Rechtspopulismus", "Hetze" und Angriffe auf meinen Intellekt hast du bisher nicht vorbringen können. Merkste aber selbst nicht.

Silicium58  15.08.2024, 01:47
@Endgame2030

Mag ja sein, dass du das so empfindest. Aber wozu genau vermisst du Argumente?

Endgame2030  15.08.2024, 01:53
@Silicium58

Zum Beispiel auf deine Behauptung von "rechter Hetze". Der Begriff ist so dermaßen hölzern und nichtssagend. Oder bezüglich der "kognitiven Situation" Du behauptest damit im Prinzip, dass jeder, der den Content von Vermietertagebuch gut findet, kognitiv beschränkt sei. Generell produzierst du so unnötige Worthülsen und leere Phrasen. Und bei Gegenwind kommen dann nur ad hominem Argumente.

Silicium58  15.08.2024, 02:17
@Endgame2030

Ich hatte den Begriff "rechte Hetze" nicht gebraucht und ansonsten Meinungsbeiträge verfasst.

Zum Beispiel die Meinung, dass kognitive Einschränkung, niedriger sozialer Status und Wohlwollen zum "Vermietertagebuch" Hand in Hand gehen.

Ich komme zu dem Schluss, wenn ich mir hier die entsprechenden Accounts ansehe, die sich positiv dazu äußern sowie Kommentare unter den YouTube-Videos ansehe.

Argumentieren könnte ich dazu unter Beispielnennungen der katastrophalen Orthographie und Grammatik bei kaputter Syntax der entsprechenden Milieugruppe, sowie der inzestösen Inhaltsauswahl.

Du kannst ja eine beliebige "Vermietertagebuch"-Site verlinken, ich mache das gleiche mit einem Qualitätsmedium, und dann vergleichen wir das Deutsch, die Rhetorik und die inhaltliche Integrität der dortigen Kommentare.

Endgame2030  15.08.2024, 02:27
@Silicium58

Deine sogenannten "Meinungsbeiträge" waren hauptsächlich persönliche Angriffe gegen meine Person und meinen Intellekt.

Wie du zu dem Schluss des sozialen Status kommst, ist unklar. Politische Ansichten ziehen sich durch alle Schichten und eine derartige Behauptung von dir ist anmaßend und nicht repräsentativ für eine gesamte Gruppierung.

Grammatik, Wortwahl und dergleichen sind nicht gleichzusetzen mit der Intelligenz einer Person. Manche legen da einfach weniger Wert drauf. Zudem ist es das wieder einmal nicht repräsentativ für die gesamte Zielgruppe, dass es ein paar Analphabeten dort gibt. Denn auch niedrige Intelligenz zieht sich durch alle politischen Gruppen.

Gleichermaßen kann ich dir aus den Kommentaren hochwertige Beispiele zeigen und bei einschlägig links orientierten Medien, sehr primitive Kommentare heraussuchen. Das ist keine Evidenz für irgendwas.

Silicium58  15.08.2024, 02:34
@Endgame2030

Sofern du keine Studie anfertigen möchtest, gibt es dazu keine Evidenz, sondern allenfalls eine Tendenz. Wie die aus meiner Sicht aussieht, hatte ich beschrieben, und einen Vergleich von Stichproben vorgeschlagen.

Sprache halte ich für ein Qualitäts- und Intelligenzmerkmal. Darauf keinen Wert zu legen für einen persönlichen Defekt. Ich behaupte nicht, dass es keine Ausnahmen gäbe, aber in erster Annäherung gilt das.

Dass es äquivalent dazu linke Spinner gibt, die ihrerseits auf linken Schundsites ihre restriktive Sprache radebrechen, bestreite ich nicht. Auch die werden nicht zum geistigen Durchschnitt (oder darüber) gehören.

Endgame2030  15.08.2024, 02:44
@Silicium58

Deshalb habe ich ja geschrieben, dass das evident jetzt auf die Schnelle nicht nachvollziehbar ist und man außer ein paar nicht repräsentativen Kommentaren nicht viel erfährt und zudem auch keinerlei hinreichende Erkenntnisse bezüglich ihrer tatsächlichen Intelligenz hat. Deshalb war mir deine Aussage basierend auf deinen subjektiven Erfahrungen einfach zu sehr Verallgemeinerung.

Was die Sprache betrifft, haben wir zumindest ähnliche Ansichten. Ich habe aber halt auch schon Leute erlebt, die sich im Leben sehr eloquent ausdrücken und auch nicht unbedingt intellektuell benachteiligt sind, online und über Text hingen keinerlei Wert auf Grammatik, Rechtschreibung und dergleichen legen. Deshalb bin ich dahingehend mit einer Beurteilung ziemlich vorsichtig.

Genau. Und trotzdem werden Linke nicht darauf reduziert. Zudem wird man solche Menschen auf so ziemlich jeder Plattform finden. Ob nun Belltower, Tagesschau, oder eben Vermietertagebuch.

Silicium58  15.08.2024, 02:49
@Endgame2030
Ich habe aber halt auch schon Leute erlebt, die sich im Leben sehr eloquent ausdrücken und auch nicht unbedingt intellektuell benachteiligt sind, online und über Text hingen keinerlei Wert auf Grammatik, Rechtschreibung und dergleichen legen

Habe ich noch nie. Vielleicht in einzelnen Beiträgen, aber nie, wenn sich dann eine echte Diskussion entwickelt.

Mein Erleben kennt eher Versager in der Muttersprache, die auch sonst im Leben nix gerissen bekommen.

Zudem wird man solche Menschen auf so ziemlich jeder Plattform finden. Ob nun Belltower, Tagesschau, oder eben Vermietertagebuch

Ich glaube dagegen, dass bereits eine Stichprobe gravierende Unterschiede in den Anteilen desolater Schreiber zeigen würde. Müsste man eben prüfen, wie ich vorschlug.

Endgame2030  15.08.2024, 02:57
@Silicium58

Naja, ernsthafte Diskussionen sind ja nicht vergleichbar mit einem Kommentar auf Youtube, besonders bei solchen Meinungsbeiträgen findet ja quasi keine Diskussion in den Kommentaren statt, wie es hier der Fall ist. Und klar, Sprache lässt zumindest teilweise einen kleinen Einblick zu, aber jene Menschen die ich beschrieb, sind der Sprache durchaus mächtig, aber legen wenig Wert darauf, wenn es nicht sein muss außerhalb von formellen Situationen. Und Versager würde ich sie auch nicht pauschal nennen. Wie gesagt, ich sehe es mit der Sprache auch ähnlich wie du, bin aber mit derartigen Rückschlüssen auf die tatsächliche Intelligenz etwas vorsichtiger. Deshalb halte ich auch die bloße Beurteilung der Kommentare für weniger zielführend.

Silicium58  15.08.2024, 03:10
@Endgame2030

Vielleicht unterscheidet sich unsere Wahrnehmung, weil ich echt niemanden kenne (und du dagegen schon), der elaborierten Sprachcode kann, in kurzen Statements aber lieber stammelt, die Rechtschreibung ignoriert und anderen Stuss anbringt; wie etwa Infinitve mit dem Hilfsverb "tun" formuliert.

Würde man sich in meinem Kreis zum Affen machen.

Bei der Beurteilung der Zielgruppe von Sites wie dem ominösen "Vermietertagebuch" kommen wir dagegen überhaupt nicht zusammen. Da bleibe ich bei meiner Einschätzung.

Dich persönlich betreffend hast du gezeigt, dass du mehr kannst als Smileys, wenn du willst. Lerne ich Diskutanten so kennen, gebe ich mich allgemein nicht offensiv; unabhängig von der politischen Meinung.

Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass auf grobe Klötze grobe Keile gehören.

Endgame2030  15.08.2024, 03:18
@Silicium58

Denke auch, dass das abhängig vom Umfeld ist. Also mein Beispiel bezog sich auch auf einen Kollegen, also kenne ihn persönlich und kann deshalb auch seine Intelligenz ziemlich gut beurteilen. Über WhatsApp zum Beispiel hat er die Rechtschreibung und Grammatik quasi gar nicht respektiert. Keine Kommata, gar nichts. Stattdessen halbe Sätze und so weiter. Das hat mich auch immer sehr gestört. In der Realität ist er natürlich auch nicht übermäßig intelligent, aber halt auch nicht dumm. Er macht eine Ausbildung, Führerschein etc. Also der klassische Durchschnitt.

Ja, da haben wir wohl unterschiedliche Auffassungen, aber fand es sehr interessant, außerhalb von ad hominems sich auf einer umgänglichen Art zu begegnen. Besonders wegen der doch sehr sich unterscheidenden politischen Ansichten.

Silicium58  15.08.2024, 03:24
@Endgame2030

Sofern eine stringente Argumentation die Basis ist, störe ich mich nicht an ad hominem, wenn ich mein Gegenüber für einen politischen oder religiösen Extremisten halte. Ad hominem ist ein rhetorisches Stilmittel, mehr nicht. Wo ich mich täusche, ruder ich zurück. Du hast ja gemerkt (ich umgekehrt auch), dass ein vernünftiges Gespräch trotz ungünstigem Beginn und unterschiedlicher politischer Einstellung möglich ist/war.

Hallo,

Habe mir mal die Thumbnails angeguckt. Könnt kotzen. Sieht nach rechter Hetze aus. Scheinbar benutzt er dieselbe Vorlage für jedes einzelne Thumbnail.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich sehr für das 20. Jh.