Warum haben so viele Menschen ein Problem mit der AFD?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Leute haben halt Angst und die Gesellschaft, bzw. der Zeitgeist hat im allgemeinen die Dämonisierung als probateres Mittel identifiziert, als denn die Diskussion und die Anpassung der eigenen Politik. Das emotionalisierende "Die sind böse, wir gut", funktioniert einfacher, als ein ausgewogener Diskurs, bei dem beide Seiten Fehler eingestehen. Das ist mittlerweile nicht nur in der Politik so, sondern ist in vielen Bereichen zu beobachten. Ich bin auch kein Fan der allgemeinen Hysterie.

Ich verstehe nicht warum man so auf Demokratie pocht, dann aber eine Partei wie die Afd ständig in den Dreck zieht, nur weil man nicht ihrer Meinung ist.

Genau das ist eines der Probleme, die dieses Land hat.

Viele Menschen haben Angst vor Veränderung bzw. lassen sich Angst machen.