Warum, immer noch das Bashing gegen Afd?

10 Antworten

Weder Schweden noch Großbritannien haben viel mit der AfD zu tun.
In beiden Ländern regieren konservative (aber nicht AfD-rechte) Regierungen.
Großbritannien laboriert noch an den negativen Folgen des Brexit herum.

Und die AfD hat inzwischen sogar ihre früheren Freunde in Frankreich (Front National) vergrätzt. Da kann ich Le Pen sogar gut verstehen (obwohl ich ihr normalerweise nicht zustimme).

Und damit wir von denselben Folgen verschont bleiben, die Großbritannien nun nach dem Brexit hat, rate ich dringend von einer AfD-Wirtschaftspolitik ab.

Übrigens sind die "Schwedendemokraten" nicht mal ein Teil der dortigen Regierung. Sie tolerieren nur die Regierung, welche aus 3 Parteien besteht, die wichtigste sind die Moderaten.

Da du Kultur einbringst, die AfD steht nicht als genereller Vertreter der deutschen Kultur, sondern dieser in weiten Teilen eher kontrovers gegenüber.

Was du als Bashing bezeichnest ist vielleicht auch die Ablehnung des rechtsextremen, braunen Gedankenguts, das verschiedenen Politikern, Mitgliedern und Wählern anhaftet und das man z.T. nicht einmal zu verbergen versucht. Mit so etwas hat man im zwanzigsten Jahrhundert in einem anderen Deutschland schlechte Erfahrungen gemacht, zur jetzigen Bundesrepublik passt das nicht.

Die Partei hat immense Probleme mit ihren Strukturen.

Schlechtmentsch  01.06.2024, 14:37

Kannst du "braunes Gedankengut" konkret definieren (konkret)?

grtgrt  07.07.2024, 13:36
@Schlechtmentsch

Sog. "braunes Gedankengut" erinnert an die ideologische Haltung der Nationalsozialisten (d.h. ans Hitler-Regime, welches Deutschland in den Zweiten Weltkrieg geführt hat).

Fakten sind kein Bashing die AfD schaufelt sich sein eigenes Grab nicht mal die Europäische Rechte mag die noch

Weil die AfD uns an China oder Russland verkauft - je nachdem, wer ihnen mehr bietet.

Als wenn es bei der AfD nur um die Migrationspolitik gehen würde...

Und vor allem ist das doch auch immer noch kein Grund eine in Teilen rechtsextreme Partei zu wählen die sich immer weiter radikalisiert?!

Und "Fokus auf die eigene Kultur und Nation" ist auch immer noch was anderes als völkisch nationalistisch zu agieren.

Dir steht es ja frei diese Partei zu wählen. Aber deswegen hier so eine Art Wahlwerbung zu machen kommt dann auch irgendwie komisch...

Meister79
Beitragsersteller

Naja bei euren Links, Grünen Fragen kommt auch nie was anderes Afd sind Nazis und Blablabla, das ist eure immer gleiche Wahl Werbung, doch immer auf die Gleiche Art Meinugs Freiheit usw. gibt es bei euch nicht.

Kessie1  24.05.2024, 22:24
@Meister79
Naja bei euren Links, Grünen Fragen kommt auch nie was anderes Afd sind Nazis und Blablabla

Wer ist denn "euren"?

Und können die meisten AfD Fans eigentlich nichts anderes, als in diese Opferrolle zu verfallen und alle, die nicht für die AfD sind als "links-grün" beschimpfen?

Genau das ist ein Punkt, warum diese Partei nicht wählbar ist! Die Wähler haben einen Kindergarten - Level, der sich in den Aussagen durchzieht wie ein roter Faden. Immer der gleiche Driss!

Nichts Sachliches, immer auf Angriffsmodus!

Überrasche du doch wenigstens mal mit Inhalt! Also echte und überzeugende Argumente und nicht das übliche Stammtischgeplaudere der AfDler was man hier sonst so liest...

Und vor allem: raus aus der Opferrolle und weg von den Zickereien gegen den Rest der Welt der NICHT AfD Fan ist.

KAYCE69  24.05.2024, 22:27
@Meister79

Warum eigentlich immer links grün. Bin links und würde niemals die grünen wählen. Zu deinem Kommentar: Fakt ist die Afd ist durchsetzt mit Nazis, aber das ist nichtmal das schlimmste, sie sind verfassungsfeindlich und wollen die Demokratie abschaffen. Sie planen im geheimen KZs und verharmlosen die NS Zeit. Es gibt mehrere Parteiangehöroge die sogar den Holocaust leugnen, was illegal ist.

Crack  24.05.2024, 22:31
@Meister79

Wenn es keine Meinungsfreiheit gäbe, warum wohl darfst Du hier ständig Deinen unsachlichen Unsinn verbreiten?

KAYCE69  24.05.2024, 22:35
@Crack

Gesprochen wie ein Löwe 🗣🗣🗣💯💯💯🛐🛐

Kessie1  24.05.2024, 23:11
@Crack

Meinungsfreiheit bedeutet für AfDler halt, dass Niemand es wagen darf ihren Ansichten zu widersprechen. Wobei die "Ansichten" meistens auch nur aus: ihr seid links-grün versifft, Ausländer raus, die AfD wird immer so böse gemobbt und die Medien lügen alle, die Partei ist nicht rechtsextrem... besteht.

Fuchswerk773  02.06.2024, 20:58
@Meister79

Meine Güte "Meister", du kommst doch nur nicht klar damit das du als AfD-Fan die Minderheit bist, und mit der AfD eben Neonazis wählst.

Damit du dir das nicht eingestehen musst hetzt du rum.