Ist es nicht falsch und undemokratisch AfD Wähler zu deskriminieren?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, (wieso?) 56%
Nein, (wieso?) 44%

5 Antworten

Ja, (wieso?)

Es wirkt nur sehr merkwürdig wenn gerade von Seiten der AfD, die Hass und Hetze ohne Rücksicht verbreiten, dann das Gejammere kommt dass sie sich diskriminiert fühlen.. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus.

Topsictop  03.06.2024, 18:46

Da Hass und Hetze nicht näher definiert ist, sieht das natürlich jeder anders.

So lange es nicht strafbare Aussagen sind, ist es natürlich Meinungsfreiheit und von unserem Grundgesetz geschützt

Okayokay727
Beitragsersteller

Stimmt absolut, aber ich rede hier von Politischen Austäuschen in der Gesellschaft. Nicht von den Politikern/Parteien. Im Bundestag jammern sie alle rum und machen sich gegenseitig fertig.😂

Ja, (wieso?)

Das hast du exakt richtig beschrieben. Anfangs wollten doch die Altparteien die AfD inhaltlich stellen, darauf warte ich heute noch. Das sich die Politiker im Bundestag wie im Kindergarten aufführen, einen Demokratischen Diskurs sehe ich kaum noch, nur noch hohle Phrasen, haltlose Anschuldigungen und Geschwätz. Am besten finde ich ja die Aussage das die "wir für Demokratie stehen und gegen Demokratiefeinde kämpfen" man kann solche aussagen ja gerne tätigen, nur was an der AfD ist den Demokratiefeindlich? Mehr Volksbefragungen ala Schweiz? Für mich outen sich hier oft die waren Demokratiefeinde. Es wird der AfD vieles vorgeworfen, aber wirkliche Begründungen / Beweise etc. sucht man vergeblich, das hier auch die Medien so eifrig mitmachen ist einer wahren Demokratie nicht würdig. Man redet immer über die AfD anstatt mit Ihr, so langsam sollte doch ein umdenken bei den etablierten stattfinden, die AfD verschwindet nicht mehr. Selbst ein Verbot würde nichts nützen.

Wer war eigentlich der Zeuger der AfD? Merkel, ihre alternativlose Politik hat erst die AfD möglich gemacht (wir alle Leben seit 2008 in einer Finanzkrise). Die momentane schlechte Politik sowie dieses Bashing treiben immer mehr Wähler hin zur AfD, aber ja die AfD soll an allem Schuld sein.

Ja, (wieso?)

Ich mag die AfD nicht und finde viele der Protagonisten einfach widerlich.

Aber das ganze AfD-Basching ist undemokratisch, der Umgang in den Medien und Parlamenten, die Verweigerung überlicher parlamentarischer Rechte wie den Vizepräsidentenplatz im Bundestag etc. Aber die Mainstreamparteien haben sich auf diesen Weg festgelegt statt eine politische Auseinandersetzung mit der AfD zu führen.

Demokratie ist der Streit und die Auseinandersetzung um unterschiedliche Ideen, Wege und Ziele. Aber diese demokratische Auseinandersetzung finden nicht statt, wurden am Beginn völlig vereigert.

Die AfD ist ja nur so stark weil die etablierten Parteien eine absolut schlechte Politik machen und die echten Nöte und Sorgen der Bevölkerung weitgehend ignorieren um ihre Ideologie und ihre kruden Ideen durchzusetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigen-Sinnig - lasse mir das Denken nicht verbieten

Okayokay727
Beitragsersteller

Ich stehe bei dir. Genau das ist auch mein Punkt. Es wäre auch für die altparteien deutlich besser , wenn sie mal zuhören würden, anstatt jeden einzelnen Vorschlag abzulehnen ( die teilweise auch garnicht verkehrt sind.)

Ja, (wieso?)

Das soll ich noch begründen? Das ist doch völlig klar!

Ja, (wieso?)

denn DISKRIMINIERUNG ist immer FALSCH!