Warum glauben die meisten Eltern, dass aus deren Kindern (finanziell) nichts wird, wenn sie nicht gut in der Schule sind?

9 Antworten

Und jetzt? Schule ermöglicht viele Wege und meistens ist es für Menschen ohne Qualifikation und Bildung nicht möglich schneller hochzusteigen. Meistens muss man viele Umwege gehen. Solche Menschen wie dich sind keine Seltenheit sind aber auch nicht in der Mehrheit 👎.

Mar07225
Fragesteller

Da hast du wohl recht.

Mar07225
Fragesteller
@LastManinBRD

Glück gehabt? Freunde und Familie vernachlässigen und am Business arbeiten nennst du Glück? Immer im Auge behalten, was die Konkurrenz macht...

Ich habe mir den Arsch aufgerissen!

Außerdem ist das nicht einfach passiert, sondern es war alles genau geplant!

Johannax32  01.05.2024, 17:28
@Mar07225

Was ist das denn für ein "Business"? Gefühlt hat jeder Jugendliche ein Business, ist Multimilliardär - zumindest im Internet.

PS: Jeder kann deine bisherigen Fragen sehen ;)

Mar07225
Fragesteller
@Johannax32

Ich weiß, dass jeder meine bisherigen Fragen sehen kann. Ich bin genauso ein Mensch wie jeder andere :)

Und nein, ich habe kein Business im Internet.

Bis vor kurzem war es noch so.

Sei gut in der Schule, mach ne gute Ausbildung und arbeite dich hoch.

Jetzt ist sowas fast nichts mehr Wert. So viele haben ne gute Ausbildung hingelegt und arbeiten trotzdem im Niedriglohnsektor. Warum? Weil du es dir nicht anders Leisten kannst. Früher bist du einfach umgezogen, wenn in deiner Nähe nichts für dich war. Heute kostet ein Umzug sehr viel Geld. Und die Wohnsituation ist sehr schlecht geworden. Falls du kein Wohnwagen hast, bist du auf geschmissen. Dazu kommt das Problem mit dem Führerschein und dem Auto. Das kann sich lange nicht jeder mehr leisten. Ein Führerschein kann sehr schnell 4000€ kosten und ein Auto zu besitzen kann sehr schnell ins Geld gehen.

Somit nimmt man das was man kriegen kann. Dh als Tischler mit einem 1ser Abschluss arbeitest du im Supermarkt für den Mindestlohn.

Mar07225
Fragesteller

Ja, ist halt scheiße. Aber ich kann mir alles leisten und somit kann ich darüber nur lachen.

Frage: Warum sollte ein Tischler im Supermarkt arbeiten?

MonaLisa557  28.04.2024, 18:33
@Mar07225

Und weil du das hinbekommen hast, hat diese System niemals exestiert? Es gibt immer solche Fälle wo ein Studierter Obdachlos geworden ist und der ohne Abschluss Milliarden verdiente. Sowas gabs immer und wird es auch immer geben.

Ändert aber nichts daran das dieses System funktionierte und das sehr verlässlich. Hat sich ahlt jetzt geändert.

Antwort steht in meiner Antwort. Lang und Breit erklärt.

Knoerf  01.05.2024, 16:37

Oder man macht es sich einfacher und beantragt Bürgergeld. Warum sich für lächerliche 2k Euro netto / Monat kaputtarbeiten?

Mar07225
Fragesteller
@Knoerf

2k Netto???? Selber schuld! Weißt du, wie viel ich verdiene? Ich kann dir keine genaue Summe nennen, da ich schon lange nichtmal mehr weiß, wie viel Geld ich habe. Ich gucke auch nicht auf die Preise, da ich mir alles leisten kann.

Mar07225
Fragesteller
@Knoerf

Ja gut, wenn man sich den Durchschnitt anguckt, hast du natürlich Recht. Entschuldigung.

Aber nur zur Info, vor einigen Jahren war ich auch ein Opfer des Systems :)

Wenn du was drauf hast, warum sind dann in deinem Profil deutl. mehr (meist recht komische) Fragen als Antworten drin und bei praktisch allen Antworten geht es um Vapes?

Wenn du was drauf hättest, würde man das nicht nur an deinen Antworten merken, sondern auch an deinen Fragen.

Zu deiner Frage: Viele sind halt nicht gut darin Leute einzulullen, sodass man sie besser ausnutzen kann.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mar07225
Fragesteller

Ich darf nicht alles sagen was ich so mache...

Manchmal bedarf es eine kleine Abwechslung von meinem Alltag.

Ich besitze unter anderem Nachtclubs in Medellín und Cartagena. Dass da auch andere Sachen betrieben werden, ist denke ich klar.

Was ich alles genau mache, weiß keiner bis auf meine Leute aus Mexiko und Kolumbien.

LuClRa  28.04.2024, 17:49
@Mar07225

Wow...dann bist du ja TOP. Warum fragst du denn hier?

Du bist 39 und hattest nie ne Freundin?! 🤭🧐 ah ja, aber bist ein Drogenbaron. Wow...was ein tolles Leben🫢.

Schön für dich, dass du die eine seltene Ausnahme bist, die aber trotz fehlendes Schulbesuchs immerhin gut schreiben kann - zu einer Beziehung hat es aber offenbar trotz all des Geldes noch nicht gereicht...

Mar07225
Fragesteller

Da haben Sie recht...

Aber danke.

Weil man mit schlechten Noten nun einmal meistens im unteren Lohnniveau landet. Außerdem haben Schüler und Studenten meist eh keine Kohle. Woher auch. 😅

Mar07225
Fragesteller

In normalen Jobs verdient man doch sowieso nichts. Alles Unterschicht. Ich bin unter anderem Geschäftsmann und kann darüber nur lachen.

Piakas  28.04.2024, 17:33
@Mar07225

Auf Gutefrage sind oft viele Gutverdiener unterwegs.🙂