Warum gibt es keine Frauen bei der Spezialeinheit?
Hallo an alle,
warum gibt es 0 Prozent Frauen in den deutschen Spezialeinheiten? Laut Google gibt es Frauen bei den Einheiten, aber nur als Sanitäterinnen oder in der Verwaltung, nicht in den Spezialeinheiten selbst.
Ich schaue mir gerade ein Video über den Einstellungstest an. Wenn man allein schon den Massenunterschied sieht, wird mir klar, warum Frauen es nicht schaffen. Die Frau hat es zwei Mal geschafft, einen Reifen zu schieben, der Mann zehn Mal, aber dennoch hat er den Test nicht bestanden.
Darunter können auch Frauen sein. Immer wieder bewerben sich Soldatinnen, aber bisher hat keine den Test für sogenannte Kommandosoldaten, also die kämpfenden Spezialkräfte, bestanden. Die Frauen, die beim KSK im Dienst sind, finden sich unter den Fernspähkräften oder beim Sanitätsdienst.04.01.2024
Das Bild soll einen Teil des Einstellungstest zu Spezialeinheiten darstellen?
ja
6 Antworten
wenn ich mir das Bild ansehe, würde ich sagen: in erster Linie ist es eine Frage der körperlichen Verfassung, die nun mal zwischen Mann und Frau unterschiedlich ist
besteht der Eignungstest also nur aus Anforderungen an die Körperkraft, so haben Frauen damit automatisch das Nachsehen - vielleicht ist das so gewollt - man muss ja nur die Anforderungen entsprechend hoch ansetzen
andererseits: Dienst in Spezialeinheiten, das ist kein Picknick im Grünen, schon gar nicht im Ernstfall - das Leben einer Gruppe hängt immer vom Einzelnen in der Gruppe ab - es gibt aber z.B. Kampftechniken, wo eher die Geschicklichkeit eine Rolle spielt und weniger die Muskelkraft - tatsächlich kann ich auch als Frau lernen, meinem Gegner blitzschnell den Hals durchzuschneiden, wenn es sein muss - klingt furchtbar brutal, ist es auch, aber wie gesagt: im Krieg fliegen einem echte Kugeln um die Ohren und es wird mit echten Waffen gekämpft, die einen echt töten können: für Weicheier ist das also nichts
es stellt sich somit die Frage: ist es wirklich so, dass nur die Überlegenheit der Muckis ausschlaggebend ist ? in unserer technisch so hoch entwickelten Welt ?was ist mit Grips im Hirn, den braucht man ja wohl auch und Grips haben die Frauen genauso viel im Kopf wie die Männer !!
Selbst eine Frau mit Nahkampfskills hat keine Chance gegen einen durchnittlichen Mann. Es geht hier in der Selbstverteidigung um den Überraschungsmoment um Zeit für die Flucht zu gewinnen.
Es geht um die Schnelligkeit, die Entscheidungsfreudigkeit, die Entschlossenheit zu handeln und die Fähigkeit Emotionen kontrollieren zu können.
Alles Eigenschaften die man eher dem Männlichen System zuordnet.
Die Fähigkeit Emotionen und Mitgefühl zu zeigen hat weniger Priorität in Spezialeinheiten.
Die Mediendind hier völlig lost. Vor 2 Tagen bei Sara Kohr eine 45 kg Frau verprügelt 3 männlich Kampfmaschinen mit je 100 kg...die haben dich sicher tot gelacht am Set
Es gibt nun mal Tätigkeiten, da kommt es auf die pure Kraft an! Eine Frau kann noch so intelligent sein: wenn ein Baumstamm von 100 kg dem Missionsziel im Wege steht, muss dieser auch von ihr geräumt werden können.
Warum gibt es keine Frauen bei der Spezialeinheit?
... weil es einen Unterschied gibt zwischen relativer und absoluter Kraft.
In Österreich gibt es Frauen bei Spezialkräften der Polizei. Aber auch nur eine Handvoll. Das Eignungsverfahren wird nicht zugunsten der Frauen abgeändert, im Gegensatz zu Frauenkugeln beim Kugelstoßen. Denn im harten Einsatz muss auch die Frau beispielsweise 35kg Körperpanzer tragen, und damit einen verletzten Kollegen aus der Schusslinie ziehen können.
Da gibt es einen entscheidenden Grund.
aber bisher hat keine den Test für sogenannte Kommandosoldaten, also die kämpfenden Spezialkräfte, bestanden.
Das ist erlogen und erstunken. Es gibt Frauen beim z.B SEK, ZUZ (Zollspezialeinheit), USK etc. Ich habe erst eine Doku gesehen, da war eine Frau Leiterin eines Landes-SEK's
Nur beim KSK und GSG9 gibt es leider noch keine weiblichen Spezialkräfte.
Bei unserer Sicherheit darf nicht gefeilscht werden. Sie MUSS an erster Stelle stehen und darf nicht für ideologische Geschichten vernachlässigt werden.
So geht Gleichberechtigung. Gleiche Voraussetzungen für alle.
🤣🤣🤣🤣 "wir sind mindestens genauso gut wie Männer! Aber macht das nicht so schwer!" 🤣 und Männer sollen doch bitte die Straßenseite wechseln, wenn ihnen eine Frau entgegen kommt ist klar 🤣🤣
https://www.youtube.com/watch?v=gylfmQgtMJc