Warum gibt es kaum vegane Bodybuilder?
Viele Veganer sagen, pflanzliche Protein sind genauso gut fürs Bodybuilding. Aber dann Frage ich mich warum die meisten Bodybuilder keine Veganer sind?
Ich kenne ein Veganer, naja Kennen ist etwas übertrieben, aber der sagt wer Tiere isst, ist ein sehr böser Mensch, und sowieso wer sich Vegan ernährt lebt viel länger, und kann sowieso besser Muskeln aufbauen. Dafür verlinkt er natürlich auch viele Studien und so.
Aber trotzdem scheint, dass ja kein Bodybuilder zu überzeugen. Hat das ein Grund?
Wenn es genausogut Vegan, oder gar besser geht, müssten doch die meisten Bodybuilder Veganer sein? Denn, wenn Veganismus das Optismus aus dem Körper holt, warum sollten sie keine Veganer sein?
Denn, dann müssten doch die meisten bei Mr. Olympia Veganer sein, nicht? Sind die aber nicht.
Also, warum gibt es so wenige Vegane Bodybuilder?
6 Antworten
Da vegane Alternativen nicht so gut funktionieren wie eine normale menschliche Ernährung. Fleisch und tierische Produkte liefern wichtige Vitamine, Mineralien, Fette usw.
Man kann natürlich als Vagner das ganze suplementieren aber ideal ist das nicht.
Tierische Proteinquellen verfügen darüber hinaus nicht nur viel Protein, sondern qualitatives Protein, welches gut aufgenommen werden kann. Man kann sich so viele vegane whey shakes reinhauen wie man will, aber ein steak wirkt besser.
Besser muskeln aufbauen kann man als veganer auf keinen Fall, sonst wären die Jungs vom Mr. O ja schon längst veganer.
Und wenn man gesund sein will, dann sollte man erst recht (qualitatives) Fleisch essen
Schön für die. Dann können die ja ihre Linsen fressen und aussehen wie vollspasten.
Ändert aber nix daran was ich gerade geschrieben habe
Aber man muss sagen vegane propaganda kann effektiv sein, weil es deine Emotionen anspricht, und Schuldgefühle.
Halt wie religionen.
Weil man zu weich geworden ist. Ich finde wenn man nicht selber in der Lage dazu ist, ein Tier zum Nahrungsgewinn zu töten sollte man kein Fleisch essen. Das ist die Nahrungsktette
Das einzige Schuldgefühl kommt durch die Massenhaltung, deshalb esse ich ausschließlich mind. Bio Fleisch wenn nicht besser
Als Teenager hat mich das sehr Berührt, damals, war Veganismus ja hochgehyped.
Ich glaube das war so 2010-2017?
Es gibt keine vegane Propaganda. Es gibt nur karnistische Propaganda.
Die Tierproduktindustrie hat großes finanzielles Interesse daran Fett, Cholesterin und Protein zu fördern und Kohlenhydrate und Pflanzen schlecht zu machen. Deswegen verbreiten sie Betrugsstudien und Marketingkampagnen auf die alle Low Carber und Ärzte reinfallen.
Ich unterstütze diese Industrie auch.
Und wenn es nur dazu ist um dich zu triggern.
Fleisch liefert gar nichts, außer Krankheiten.
Nein, tierische Proteine wirken nicht besser. Pflanzliche Proteine haben die gleiche Wirkung auf die Muskelproteinsynthese.
Fleisch vorallem weißes Fleisch liefert sehr viel Energie und hilft einem schneller Resultate erzielen zu können, jedoch sollte man auch nicht zu viel Fleisch essen als Sportler
Auch da gibt es verschiedene Studien, erst kurzem eine Studie die besagt rotes Fleisch ist doch nicht so schlimm.
Natürlich ist rotes Fleisch ungesund und fördert Krankheiten. Weißes Fleisch ist auch ungesund und fördert Krankheiten. Das was du meinst ist eine Betrugsstudie.
Natürlich, alles was dir nicht gefällt ist eine Betrugsstudie.
Die Mechanismen sind bewiesen. Es ist biochemisch unmöglich, dass Fleisch sich positiv auf die Gesundheit auswirken könnte. Euer mangelndes Verständnis ist das Problem, deswegen seid ihr so anfällig für die Propaganda der Tierproduktindustrie.
Aha, du glaubst also es gibt eine Jahrtausendalte Verschwörung?
Das Milieu, aus dem Bodybuilder und andere Kraftsportler stammen, ist vor allem proletarisch geprägt. In diesem Milieu der klassischen harten Männlichkeit gibt es aber traditionell so gut wie gar keine Vegetarier, geschweige denn Veganer. Daher auch so gut wie keine vegetarischen oder veganen Bodybuilder.
Allerdings bezweifle ich auch, dass man mit der proteinarmen und proteinminderwertigen veganen Ernährung allzu viel Muskulatur aufbauen kann. Die Kraftmenschen kommen immer aus karnivoren Kulturen wie England, Frankreich, Amerika, Polen, Irland, Dänemark und so weiter.
Vegane Proteine sind in der Regel nicht so gut wie z.b. Fleisch Proteine und ich glaube allgemein dass das etwas mit dem denken der Personen zu tun hat
Das liegt wahrscheinlich auch daran das es nicht so viele Männliche Veganer gibt.
Trotzdem Veganer sagen religiös, es ist genausogut, wenn nicht sogar besser.
Ich war mal eine Zeit lang Veganer, da war ich so krank wie nie nach 2 jahren, und naja vegan "richtig" zu machen ist extrem schwierig.