Warum gibt die Ukraine nicht einfach den Donbass, die Krim und Luhansk ab?

13 Antworten

Warum macht das Mädchen nicht einfach die Beine breit und lässt den Vergewaltiger ran, anstatt sich zu wehren? Dann wäre der Übergriff schnell vorbei, und wenn der Kerl gerade gute Laune hat, bricht er ihr anschließend nur die Nase, anstatt sie zu ermorden und ihre Leiche ins Gebüsch zu werfen.

...

Schiffspatron
Beitragsersteller

Die Leute dort empfangen die Soldaten teilweise mit Kaffee und Kuchen, vor allem im Donbass.

Indecisive  04.06.2022, 15:15
@Schiffspatron

Na, dafür dauern die Kämpfe dort mittlerweile aber ganz schön lange an. Ist der Kuchen so groß, dass die Russen den nicht aufgefuttert bekommen?

atm77  04.06.2022, 15:17
@Schiffspatron

Na ganz offensichtlcih ist das eine Minderheit.

(Sofern es überhaupt stimmt.)

Schiffspatron
Beitragsersteller
@atm77

Das sind die dort lebenden ethnischen Russen.

Muminpapa  04.06.2022, 15:28
@Schiffspatron

Die paar wenigen... Dann gehören ja Karelien, Kronstadt, Petsamo und St. Petersburg demnächst wieder zu Finnland? Das Ingermannland ist historisch finnisch...

Silo123  04.06.2022, 16:26
@Schiffspatron

Das hatten die , wo meine Großmutter lebte, auch gemacht, in der Hoffnung dann nicht vergewaltigt und umgebracht zu werden-klappte aber nicht immer

RealChrist  05.06.2022, 00:57
@Schiffspatron

Du solltest weniger Putins verlogene Propaganda sehen. Glaub den Dreck doch nicht.

Dann wäre der Krieg sehr schnell vorbei

So wie es den letzten Krieg beendet hat, als Russland die Krim erhalten hat. Hat echt einen dauerhaften Frieden geschaffen. Hat prima funktioniert.

Putin will die ganze Ukraine. Nicht Teile davon. Entweder er verliert jetzt so krachend, dass er aufgeben muss, oder der nächste Krieg ist nur eine Frage der Zeit.

Mir doch egal, ob putin sein Gesicht verliert. Vielleicht haben wir Glück und irgendwer sticht ihn ab, wenn er zu schwer verliert.

Das wird mit Putin nicht zu machen sein. Er will die gesamte Ukraine in die russische Föderation einbinden und dafür wird er solange Krieg führen, bis er dieses Ziel erreicht hat.Putin glaubt, bis Oktober sein Ziel erreicht zu haben. Putin hat bis jetzt nicht mal eine Generalmobilmachung anordnen müssen. Offenbar reicht das Potential seiner Truppen aus, um von der Ukraine Stück für Stück in Besitz zu nehmen. Demnächst wird der südliche Korridor bis zur Krim freigeschossen und wenn dies erledigt ist, dürfte die Hauptstadt Kiew das nächste Ziel sein und damit auch das Ende.

Der Westen muss tatenlos zuschauen und das gibt Putin freie Hand zu handeln wie er möchte. Die Waffen, welche der Westen derzeit liefert, wird Putin gerne als Kriegsbeute entgegen nehmen.

Der Krieg ist für Selenskyj schon lange verloren.

Was dem Westen bleibt sind massive Sanktionen gegen Russland die auch wirken und nicht umgangen werden können, wie das derzeit der Fall ist.

Na ja, wenn dein Nachbar dir dein Auto klaut, sagst du doch auch nicht "Behalt es alles gut, dann können wir uns wieder vertragen".

Aber anders gesehen, kann es für die Ukraine nur schlimmer werden, da eingenommene Gebiete auf Dauer Russland gehören werden. Die wird man nicht zurückbekommen können.

Schiffspatron
Beitragsersteller

Wenn ich mir so Bilder anschaue von den Leuten dort, wie sie die russische Armee herzlich willkommen heißen, dann zweifle ich schon an der These, dass die dort dagegen sind.

verreisterNutzer  04.06.2022, 15:10
@Schiffspatron

Das spielt keine Rolle. War die Ukraine mit ihrem Grenzen ein souveräner Staat oder nicht. Wer das mit 'Ja' beantwortet, der weiß, dass diese Gebiete zur Ukraine gehören rechtmäßig.

Grautvornix  04.06.2022, 15:15
@Schiffspatron
 wie sie die russische Armee herzlich willkommen heißen

Und viele konnten es vor Freude in der Ukraine gar nicht mehr aushalten und sind über ganz Europa ausgeschwärmt, um ihre Freude überall kund zu tun?

Oder wie siehst du das?

Muminpapa  04.06.2022, 15:23
@Schiffspatron

Du glaubst auch jede Russenpropaganda, oder? Die ukrainische Bevölkerung, also die Mehrheit, ist vertrieben, tot oder traut sich nicht ihre Meinung zu äußern.

Silo123  04.06.2022, 16:14
@Schiffspatron

Ich weinnere noch, aus Erzählungen wie die da, wo neine Großmutter lebte ,die Russen begrüßt haben Mit Wasser für die Pferde, Brot und allem möglichen: in der Hoffnung, wenigstens dann nicht vergewaltigt oder umgebracht zu werden. Half aber nich immer!

RealChrist  05.06.2022, 00:50
@Schiffspatron
Wenn ich mir so Bilder anschaue von den Leuten dort, wie sie die russische Armee herzlich willkommen heißen,

Welchen russischen Lügensender schaust du? Plünderer, Vergewaltiger begrüßt man nicht herzlich. Ich habe nur gesehen, dass die russischen Verbrecher mit Molotow-Coctails begrüsst wurden. Du hast Fake Videos gesehen.,

RealChrist  17.09.2022, 04:08
@Schiffspatron

Kannst du mir den Link dazu schicken? Bitte.

Ich würde gern einmal sehen wie gut russische Propaganda Videos fälscht.

Warum überlässt du dem Einberecher bei dir Zuhause nicht auch einfach deine Wohnung?

Die Ukraine ist und wird nicht gewillt sein, ihr Land einfach Russland zu übergeben. Das ist das, was ihnen rechtlich zusteht, der fruchtbare Boden ist kostbar, und nicht zuletzt die eigene Heimat. Wer würde das schon freiwillig hergeben??