Wie sollte der Donbass Konflikt gelöst werden?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ich bin für die Ukraine 40%
Andere Meinung 40%
Ich bin für die Seperatisten 20%

6 Antworten

Andere Meinung

Dieser "Konflikt" ist ein brutaler Angriff Russlands auf einen Teil der Ukraine. Die "Russen" waren dort niemals in der Mehrheit, die Separatisten sind eine von Moskau nicht nur unterstütze sondern sogar aktiv eingesetzte Verbrecherbande.

Ganz simpel: Der Russe hat da nichts zu suchen.

Digibike  18.04.2022, 07:16

Zumal es eher um den Eisfreien Hafen, in der Krim und deren Zugänge, und die Energierechnischen "Filetstückchen" geht. Vorher mit der Marionettenregierung, war alles gut. Aber die wollte die Ukraine nicht mehr, sondern wollte Richtung EU und Nato - erst Recht nach dem auf der Krim plötzlich Russisch sprechende Soldaten, ohne Hoheitszeichen auftauchten, und zusammen mit den Separatisten, einen Krieg anzettelten und seither immer neue Konflikte aufschwelten...

Andere Meinung

ich bin vor allem für den Stopp von militärischen Operationen. Der Donbass scheint sich russisch stark verbunden zu fühlen, eventuell wäre es also angebracht hier seitens Ukraine nicht vehement stur zu bleiben sondern zu versuchen eine Kompromisslösung zu finden, jedoch wäre eine direkte russische Vereinnahmung sicherlich auch nicht der richtige Weg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Teilgebiet meines Studiums

Digibike  18.04.2022, 07:09

Den Hintergrund, seit wann und warum die Krim und diese Gegend sich eher Russisch "fühlt", kennst du aber...?

guitarbassman  18.04.2022, 23:31
@Digibike

was heißt kennen, wie viele andere Menschen versuche ich mir diese Hintergründe anzueignen, ich halte diese jedoch für so komplex dass ich vermutlich nur entsprechenden Experten und Expertinnen, die im Feld sowjetische Geschichte und Politik heimisch sind hierbei vertrauen würde, zudem ist die Historie hier schwer als Argument nutzbar denke ich denn aufgrund der Historie könnte man sowohl für die Unabhängigkeit der Ukraine als auch für die erneute Verbindung mit Russland argumentieren, hierfür liefert die Geschichte durchaus Argumente je nach Perspektive meiner Meinung nach, daher sind entsprechende Hintergründe prinzipiell mit Vorsicht zu betrachten denke ich.

Andere Meinung

die Frage ist nicht einfach für oder gegen (auch hier kann man zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen kommen was gut oder schlecht für die eine oder andere Seite sein soll). Längst ist der Konflikt ein Proxi-Krieg der NATO gegen Rußland. Die Ukraine (und vor allem deren Bewohner) ist darin das traurige Spielfeld, auf dem dieser geostrategische Machtkonflikt ausgetragen wird.

Woher ich das weiß:Recherche
Andere Meinung

Ich möchte, dass alle Toten aufstehen, alle Geschändeten verzeihen und alle Sünder bereuen.

So, in echt fände ich es ziemlich geil, Putin einen Grillspieß in den Arsch zu schieben und ihn über kleiner Flamme gar zu kochen. Aber das wäre ja parteiisch und von einer US Meinungsfirma beeinflusst.

Andere Meinung

Donbass gehört zu Russland