Warum geht Israel gezielt auf Zivilisten?

5 Antworten

Umgekehrt. Die Hamas hat schon Kinder vor sich gehalten als Schutzschild. Quelle: Berichte damals und hier auf gutefrage.

Und den angekündigten Angriff Israels auf die Bunker und Tunnel unter dem Zeltlager haben sie auch nicht den Zeltlager-Bewohnern gemeldet. Da starben viele.

Du mußt mehr strategisch denken:

❶ Durch hohe Opferzahlen, die Hamas erzeugt - besonders an den armen und wehrlosen Kindern und schwangeren Frauen - baut sich langsam und stetig ein Hass gegen Israel auf und zwar in der ganzen Welt.

DAS ist das Kalkül dahinter.

❷ Der Kindertod ist nur ein Mittel zum Zweck, Israel zu eliminieren.

https://archive.ph/20130710224737/http://dewey.petra.ac.id/quo_res_detail.php?mode=extended&knokat=69073

The creation of a Palestinian state is only a means for continuing our struggle against the state of Israel

Die Schaffung eines palästinensischen Staates ist nur ein Mittel, um unseren Kampf gegen den Staat Israel fortzusetzen

Übrigens:

❸ Am 27. Mai 1967, kurz vor Kriegsausbruch verkündete Gamal Abdel Nasser, der Präsident Ägyptens:

   „Unser grundlegendes Ziel ist die Vernichtung Israels. Das arabische Volk will kämpfen. Sharm El-Sheikh ist eine Konfrontation mit Israel.“

https://de.wikipedia.org/wiki/Sechstagekrieg#Arabische_Propaganda

❹ Der Chef der radikalislamischen Hamas im Gazastreifen, Yahya Sinwa: ... weil er, Sinwa, sich von anhaltenden Kämpfen und steigenden Opferzahlen unter palästinensischen Zivilisten Vorteile verspricht.....

«Wir haben die Israelis genau da, wo wir sie haben wollen». Die hohen Opferzahlen in der palästinensischen Zivilbevölkerung soll Sinwar als «nötige Opfer» und

dass er glaubt, dass Israel durch den Krieg mehr zu verlieren hat als die Hamas»

https://www.tagesanzeiger.ch/jihia-al-sinwar-geleakte-nachrichten-zeigen-kalkuel-des-hamas-chefs-871944017794

Israels Soldaten sind bekannt dafür, dass sie - wenn irgend möglich, auf Zivilisten Acht geben, um ihnen nicht zu schaden. Sie entführen niemanden - wofür auch - und foltern nicht. Das alles aber tun die Hamas - und verbreiten Lügen. Und Menschen, die sich nicht richtig informieren, glauben diesen Verbrechern auch noch. Lies die NZZ - https://www.nzz.ch/deutschland und https://www.israelheute.com/

Hamas benutzt Zivilisten als menschliche Schutzschilde.

Haltloser Unsinn. Israel hat entgegen grundsätzlich allen anderen Staaten (weil Sie es eben müssen) ein System entwickelt, um möglichst zivile Opfer auszuschliessen: von öffentlichen Durchsagen im Radio und TV über Lautsprecher, Flugblätter und Roof-Knocking bis hin zu persönlichen Anrufen bei den Leuten, um sie zu warnen, dass sie abhauen sollen.

Hamas dagegen benutzt ihre eigenen Leute als menschliche Schutzschilde und sagt öffentlich, dass es ihnen egal ist, wie viele sterben. Sie schiessen aus Wohngebäuden, platzieren ihre Basen in Krankenhäusern, Schulhöfen und so weiter. Sogar die Hisbollah, eine andere Terrororganisation, hat sie dafür schon verurteilt. Das ist ein neuer Tiefpunkt, wenn Terroristen andere Terroristen dafür rügen, zu weit zu gehen!

Hier eine einfache Tatsache: Israel hat die militärische Macht, jeden einzelnen der Millionen Palästinenser zu töten, aber laut der Hamas haben sie insgesamt ca. 35'000 getötet, wobei etwa die Hälfte Hamas-Terroristen waren. Wie in aller Welt kann man hier von einem gezielten Töten von Zivilisten sprechen? Selbst wenn alle 35'000 Opfer Zivilisten wären - was zwar komplett unrealistisch ist, aber wohl von einigen Vollidioten tatsächlich so dargestellt wird - könnte man die gezielte Absicht dahinter mit der Anzahl (über 65'000 Stück) abgeworfenen Bomben widerlegen.

Wieso behauptest du, dass sie gezielt auf Zivilisten gehen?

Die Hamas Terroristen tragen keine Uniform. Auch ein Beweis, dass sie sich gerne unter Zivilisten verstecken.

Wenn Israel Terroristen einsperrt und verhört ist das legitim und notwendig.

Immerhin haben sie den Krieg begonnen.