Wie viele unschuldige Zivilisten hat Israel in Gaza schon getötet?

5 Antworten

Insgesamt sind etwas über 30'000 Menschen im Gaza (laut der Hamas) bisher getötet worden - ich halte diese Zahl für logisch. Laut dem IDF und dem US-Geheimdienst davon über 10'000 Hamas-Mitglieder - auch diese Zahl halte ich für logisch. Jeder der aber die Hamas-Propaganda von 30'000 unschuldigen Zivilisten verbreitet, sollte sich mal überlegen, was er davon genau hat.

Ja, es sterben im Gaza unschuldige Menschen, jedoch haben wir weder konkrete Indizien noch Belege welche zeigen, dass die Mehrheit der getöteten Menschen im Gazastreifen unschuldige Zivilisten sind. Die Betonung liegt hier auf "unschuldig", denn es gibt genügend Indizien, welche zeigen, dass auch "unschuldige" Zivilisten die Hamas unterstützen - was dazu führt, dass sie mMn. nicht mehr als "unschuldig" gelten.

Dennoch muss das IDF der zivilen Bevölkerung im Gazastreifen - darunter fallen aber dann leider auch Hamas-Mitglieder - die nötigen Ressourcen zur Verfügung stellen, damit Diese Ihren Grundbedarf decken können. Falls das IDF dem nicht nachkommen sollte und sich daraus ein "Massensterben" entwickelt, trägt das IDF dafür die mehr oder weniger die volle Verantwortung.

Skywalker17  18.03.2024, 15:29

Sag mit bitte einen einzigen Krieg, wo die Angegriffenen die Angreifer versorgen mussten? Nur einen.

Die Palästinener wussten doch was passiert, wenn sie die Israelis schon wieder angreifen. Das ist inzwischen der 5. Krieg.

Khaled706  18.03.2024, 15:54
@Skywalker17
Sag mit bitte einen einzigen Krieg, wo die Angegriffenen die Angreifer versorgen mussten?

Der Vernichtungskrieg der Besatzungsmacht Israel gegen das Volk Palästinas wäre ein Beispiel.

MattHanson  18.03.2024, 15:59
@Skywalker17

Ich kann dich verstehen. Aber gemäss internationalem Recht verpflichten alle Konfliktparteien, unabhängig von Ihrer Rolle als Angreifer oder Verteidiger, humanitäre Grundsätze zu wahren und dazu gehört auch, der zivilen Bevölkerung wenn nötig, humanitäre Unterstützung zu leisten. Ansonsten könnte man mit dieser Argumentation ja eine gesamte Bevölkerung verhungern lassen und das ist wohl kaum zielführend.

Skywalker17  18.03.2024, 17:01
@MattHanson

Aber genau das haben die hmas doch aunützen wollen, als sie zwischen der Zivilbevölkerung such und ihre Waffen versteckten.

Skywalker17  18.03.2024, 17:05
@Khaled706

Khaled ich bin deine ständigen Lügen wirklich leid, ich überlege mir, was man da unternehmen kann.

Welcher Vernichtungskrieg? Es sind die Palästinenser die 5 Kriege gegen Israel führten/führen. Ausserdem zwischn durch viele Raketenangriffe und ungezählte Selbstmordattentäter in Israel. Besonders gerne zwischen Schulkindern an Bushltestellen.

Warum glaubt ihr Muslime eigentlich ihr könnt euch alles erlauben und es hätte keine Konsequzenzen für euch?

MattHanson  18.03.2024, 17:14
@Skywalker17

Korrekt, dass ist auch die Strategie der Hamas. Die eigene zivile Bevölkerung ist hier komplett egal. Ein konventionellen Krieg können Sie auch nicht gewinnen - einen medialen aber durchaus und das haben sie auch. Ihr Ziel ist es, dass Israel Fehler macht, falsche Entscheidungen trifft oder Menschen sterben. Das ist alles "Material", welches dann für Ihr Hybridkrieg (Propagandakrieg) verwendet werden kann.

Khaled706  19.03.2024, 05:58
@Skywalker17
ich überlege mir, was man da unternehmen kann.

Mann könnte die Fakten, die ich nenne, leugnen.

Khaled706  18.03.2024, 15:51
Jeder der aber die Hamas-Propaganda von 30'000 unschuldigen Zivilisten verbreitet, sollte sich mal überlegen, was er davon genau hat.

Warum? Dürfen die vielen Tausenden, die unter den Trümmern liegen, nicht gezählt werden? Oder gehst du davon aus, dass sie unter den Trümmern leben?

Findest du auch, dass die Zahl 1.200 israelische unschuldige Zivilisten, die am 07.10.2023 getötet worden sein sollen, auch Israel-Propaganda ist?

Die Betonung liegt hier auf "unschuldig", denn es gibt genügend Indizien, welche zeigen, dass auch "unschuldige" Zivilisten die Hamas unterstützen - was dazu führt, dass sie mMn. nicht mehr als "unschuldig" gelten.

Argumentierst du auch so, wenn es um die israelischen Zivilisten geht? Muss man da fragen, wer die israelische Regierung gewählt/unterstützt hat, um rauszufinden, wie viele der Zivilisten unschuldig sind?

MattHanson  18.03.2024, 16:16
@Khaled706

Sorry, aber ich investiere meine Zeit nicht in solchen tendenziösen Unsinn - daher erhalten Sie auch keine Antwort auf Ihre "Fragen". Sofern Sie diskutieren wollen, eignen Sie sich doch erstmals eine ausgewogene Perspektive an - ansonsten beginnen wir ja schon im metaphorischen Sandkasten...

Die Mehrzahl der Gazaner sind Hamas-Terroristen oder Unterstützer dessen.

Daher denke ich, die Anzahl von mitgetöteten Zivilisten ist sehr gering im Vergleich zu allen anderen Kriegen der Welt.

Außerhalb Israels kommen auf einen getöteten Soldaten mindestens 9 Zivilisten. Israel ist sehr weit darunter.

Sind 30.000 Getötete real, dann sind es demnach davon mindestens 20.000 Terroristen oder deren Unterstützer.

Und ich denke, die meisten getöteten Zivilisten gehen auf das Konto der Hamas-Terroristen.

Woher ich das weiß:Recherche

Niemand kann zum jetztigen Zeitpunkt beurteilen, schon garnicht wir hier, wieviele Gefallene in Gaza unschuldig waren. Die Kinder natürlich und auch ein Teil der Frauen.

Das wird sich später herausstellen unter internationaler Aufklärung.

Auf jeden Fall, haben die Hamas und Palästinerser, sofern sie Sympathisanten sind, das billigend in Kauf genommen.

Einige. Wir müssen aber bedenken, dass ca. 4% der Palästinenser Mitglied der Hamas sind, d.h. Jeder 25. „unschuldige Zivilist“ kein unschuldiger Zivilist ist.
Und es stellt sich die Frage: Wie viele Israelis sind bereits beim Terrorangriff am 8. Oktober ermordet worden, entführt worden, gefoltert worden?

Moon500
Fragesteller

Das beantwortet nicht meine frage

Zitrone273  18.03.2024, 14:39
@Moon500

Die kann man dir auch Nicht beantworten. Es ist bis heute nicht genau geklärt, wie viele Menschen der 2. Weltkrieg das Leben kostete. Und dieser Terrorkrieg läuft sogar noch.

Zitrone273  18.03.2024, 15:38
@Moon500

Ja grob. Mehr als grob geht aber auch hier nicht. Und ich finde du könntest aufhören Israel als absolut böse und die Hamas als vollkommen ok darzustellen

Es sind tausende Zivilisten ums Leben gekommen. Allerdings wurden diese nicht von Israel getötet, sondern von der Hamas.

Moon500
Fragesteller

Doch, Israel tötet zehntausende Zivilisten bei ihrem einsatz

Imperator91  18.03.2024, 19:24
@Moon500

Dennoch wurden diese in erster Linie von der Hamas getötet.

Imperator91  18.03.2024, 20:28
@Moon500

Nein, das tue ich nicht. Es ist nun einmal eine Tatsache das die Hamas dafür verantwortlich ist. Hätte die Hamas dieses Massaker nicht veranstaltet, so wären diese Zivilisten heute noch am Leben.

Moon500
Fragesteller
@Imperator91

Doch du verdrehst hier einiges. Du sagst wenn Palästinenser durch Israelis sterben, dann sind die Palästinenser selber schuld.

Das hat keine Logik was du sagst