Warum geht man nicht mehr gegen rechts vor?

AFD gehört verboten was denkt ihr?

12 Antworten

Du legst ein sehr fragwürdiges Demokratieverständnis an den Tag.

Das Wahlrecht sollte meiner Meinung nach ab 13 sein damit Kinder auch gegen rechts vorgehen dürfen mit ihrer Stimme.

Sonst noch irgendwelche Wünsche? Davon mal ab, haben jüngste „Wahlergebnisse” unter Jugendlichen ergeben, dass viele die AfD wählen würden. Nicht behaupte dass es bundesweit so aussehen würde, es dennoch kurz anmerken. Jüngere wählen zu lassen, heißt nicht automatisch auch das Ergebnis im eigenen Interesse zu kippen.

Das Mindestalter sollte nicht herabgesetzt werden und man weiterhin bei Landes- und Bundestagswahlen die Volljährigkeit voraussetzen sollte. Alleine schon deshalb, weil vielen erst ab da langsam bewusst wird, wie der teuere „Spaß” finanziert wird. Die erste Gehaltsabrechnung oder Rechnungen für Miete, Strom, Lebensmittel usw.

Die Kinder werden in der Gesellschaft und in der Arbeit mit rechts keine Zukunft finden.

Es geht den eigenen Arbeitgeber nichts an, wie die eigenen Angestellten politisch eingestellt sind. Eine Relevanz hat es höchstens dann, wenn es ins Unternehmen getragen wird oder sich die Gesinnung negativ auf die eigenen Geschäfte auswirkt. Davon mal ab, werden meine resp. unsere Kinder nicht in Deutschland aufwachsen.

 Ich unterstütze die Grünen darin das Wahlrecht zu senken

Mach ruhig, was du nicht lassen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Plato: Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.

Unsere Gesellschaft lebt auch von der Meinungsfreiheit und 'nur' 'rechts' zu sein ist nicht verboten.

Rechtsverbot
Beitragsersteller

spinnst du? Für rechts ist kein Platz mehr. Rechts ist rassistisch und feindlich. Das sollte endlich bei jeden AfD folger angekommen sein

AngiedieSchlaue  08.06.2024, 11:57
@Rechtsverbot

Das darf gerne Deine Meinung sein.

Du kannst jedoch anderen nicht verbieten, dazu eine eigene Meinung zu haben.

Morticia1976  08.06.2024, 11:57
@Rechtsverbot

Oh ... direkt ad personam? Abweichende Meinungen sind böse und müssen verboten werden ? Demokratie, wenn außer Deiner Meinung alle anderen verboten sind und verfolgt werden?

Rechtsverbot
Beitragsersteller
@Morticia1976

erzähl alice weidel davon die hört dir zu und vergess das schild nicht das du stolz ungeimpft bist 🤡🤡

Morticia1976  08.06.2024, 12:04
@Rechtsverbot

Wegen Leuten wie Dir würde ich nie grün Wählen.

Es gibt halt einen gewaltbereiten totalitären Anteil von Grünen-Wählern und Mitgliedern, die eine Gesinnungsdktatur anstreben. Ich bin zutiefst demokratisch und liberal und in Deinem Staat würde ich wahrscheinlich erst vergewaltigt und dann an die Laterne gehängt.

Rechtsverbot
Beitragsersteller
@Cosmos136

ich wähle die linke weil die grünen leider aufgegeben werden

In der Weimar republik war es auch ziemlich links, deshalb hat hitlers propaganda so gut funktioniert.

Zu viel Links sorgt für viel rechts das ist einfach so🤷🏼‍♂️

Nein die Grünen ehr rechts ist nicht das Problem derzeit es sind Islamisten usw.und jetzt schützen die Grünen die auch noch.

Rechtsverbot
Beitragsersteller

Richtig so die haben lange genug hass ertragen wegen einer fremden kultur

AfD ist jung und dynamisch.

In Brandenburg ist das Wahlalter auf 16 Jahre gesenkt worden. Fataler Fehler ! Es gab eine Massenwanderung der Wählerstimmen von grün -> blau (Grüne->AfD). Jetzt ist im Herbst 2024 Landtagswahl in Brandenburg und die AfD wird wohl Wahl gewinnen.

Wer soll denn jetzt noch dagegen die AfD vorgehen - im Herbst kommt die AfD Polizei.

Die Grünen haben die Jugend verraten und veräppelt - die moderne Jugend wählt AfD

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schule, Recht, Politik)