Eigentlich stimmt das.

Andererseits darf das nicht bis zur Selbstzerstörung gehen. Und weil wir eine Demokratie sind, entscheiden die Wähler, an welchem Punkt uns sie eigene Nächstenliebe in Gefahr bringt.

Und in dem betreffenden Fall wussten die Betreffenden, was ihnen blüht. Wer als Gast bei uns lebt, hat sich auch an unsere Regeln zu halten. Das haben diese Herrschaften aber nicht ernst genommen und zum Teil schwere Verbrechen begangen. Und da hört selbst in meinen liberalen Augen die Nächstenliebe auf. Was denen nun in ihrer Heimat passiert, weiß ich nicht. Und ganz ehrlich: Es geht mich auch nichts an.

Aber ich bin ganz klar bei Dir: Wer in seiner Heimat in Gefahr ist, der soll und muss bei uns offene Türen vorfinden. Für diese Türen gibt es aber Regeln und wer meint, sich darüber hinwegsetzen zu dürfen, für den bleiben diese Türen geschlossen.

Weil mir das Hemd näher als die Hose ist.

Dieser dämliche Altruismus ist das, warum Deutschland so abkackt.

Auch, mal da 300mrd für Griechenland, mal da 5 Mio Flüchtlinge aufnehmen, China bissel Entwicklungshilfe geben, Radwege in Peru bauen, Indien 10 Mrd für Klimaschutz geben....

Aber wir sind ein reiches Land und haben Platz!

Vierjahreszeit  06.09.2024, 10:41

Wir sind leider kein reiches Land mehr. Ansonsten wäre es kein Problem die Deutsche Bahn zu sanieren.

WilliamDeWorde  06.09.2024, 18:11
@Vierjahreszeit

Das Geld braucht die Deutsche Bahn für die gestiegenen Lokführergehälter. Da bleibt nix für die Schienen übrig.

Glücklicherweise, burger3354, fordern ja nicht alle rücksichtslose Abschiebungen!

Wenn Asylanten in ihren Herkunftsländern die Ermordung droht, dann dürfen sie nicht abgeschoben werden!

Nächtenliebe die hatten Möglichkeiten aber Verbrechen waren ihnen wichtiger.Und dan noch kommen sie ins Ausland im Gefängniss die armen jeder in Deutschland kan Opfer werden mitlerweile Islamisten.Das ist kein Grund mehr Nächtenliebe sondern Selbstmord

Wessen Asylantrag abgelehnt wurde, der muss ausreisen. Wer das vorsätzlich nicht tut, obwohl er bei freiwilliger Ausreise sogar noch Geld dafür bekäme, wird eben abgeschoben.