Warum erkennen viele Staaten die Besetzten Gebiete der Ukraine nicht als Russland an?

Solche Antworten wie: Das wäre Ukraine und so, könnt ihr euch sparen. Könnt ja gerne hinfahren und fragen, wem das gehört. Mal sehen, ob ihr dann immer noch recht habt.

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Länder erkennen die von Russland besetzten Gebiete in der Ukraine nicht als russisch an, weil die Annexion gegen internationales Recht verstößt.. Russland ignoriert dabei das Prinzip der territorialen Integrität, das die Grenzen eines Staates schützt und missachtet Russland das Recht der Völker auf Selbstbestimmung. Vor allem weil die Annexion ohne Zustimmung der Ukraine und unter militärischem Zwang erfolgte. Deshalb gilt die Annexion international als illegal und wird von vielen Staaten nicht anerkannt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kenne mich gut aus.

Weil Russland nicht einmal mehr die Hälfte der Gebiete besitzt, die auf deiner Karte markiert sind.

Sie waren nicht dazu in der Lage diese Gebiete gegen einen Angriff zu verteidigen. Wieso sollten sie die anderen Gebiete verteidigen können, wenn sie noch nicht einmal ihr eigenes Land in Kursk verteidigen können?

Warum erkennen viele Staaten die Besetzten Gebiete der Ukraine nicht als Russland an?

Ganz einfach, weil man durch bewaffneten Raub kein Eigentum erwerben kann.

Da es theoretisch ja nur besetzt ist

Damit auf Karten es als Teil Russland gelten soll müssen andere Staaten anerkennen das russland dieses Territorium nicht besetzt sondern annektiert hat

Woher ich das weiß:Recherche

DPRKMedia
Beitragsersteller

September 2022 von der Regierung Russlands unklar abgegrenzte Teile der ukrainischen Oblaste Cherson (inkl. der Kinburn-Halbinsel/Mykolajiw), Donezk, Luhansk und Saporischschja einseitig als der Russischen Föderation zugehörig proklamiert.

Das wäre Ukraine und so.
Ob wohl die Russlandfreunde in Russland leben und Putin nach dem Mund reden oder eher bequem in einem demokratischen Land?