Warum bin ich immer müde?
Warum bin ich immer müde auch wenn ich nix mache?
Bin w, 16 und eif ständig müde auch wenn ich nix mache. Ich gehe meist 22 Uhr (oder früher) schlafen. Wenn ich früh aufwache habe ich das Gefühl ich habe nicht geschlafen und freue mich schon wieder auf Abends um zu schlafen. Ich habe den ganzen Tag auch keine Lust etwas zu machen, bzw ist es mir zu viel, egal ob nur Staubsaugen oder die Küche zu putzen, es ist eif alles zu viel (auch 30 min Handy gucken ist mir zuviel). Und zu kraftauwendig sage ich ma. Ich freue mich dann eif wieder Abends zu schlafen.
Ist das normal oder nur eine Phase?
Kann ich was dagegen tun?
Vielen Dank schonmal fürs weiterhelfen
6 Antworten
Ich kann dir leider nicht helfen, aber ich kann dir sagen: Mir gings oder geht's genauso. Aktuell geht's mir (aus welchen Gründen auch immer) schon einiges besser, aber trotzdem noch ne Beschreibung:
Egal wie lange ich schlafe: Ob 7 Stunden, 8 Stunden, 9 Stunden oder gar 10 Stunden - es reicht nix. Ich bin sehr müde und habe keinerlei Motivation irgendetwas zu machen. Genau wie du beschreibst bin ich am Abend auch sehr schnell müde, obwohl es noch nicht spät ist. Nicht einmal Dinge die mir zuvor Spaß gemacht haben wie beispielsweise Gaming waren noch möglich. Eigentlich bin ich echt nur rumgelegen und hab ins Handy gestarrt.
Nun, ich bin zu meinem Hausarzt gegangen - 2 Mal in etwa 6 Monaten und habe mir beide Male Blut abnehmen lassen. Leider ist auch beide Male nicht viel rausgekommen - nur dass ich scheinbar einen Vitamin D Mangel hätte, obwohl ich sehr viel an der Sonne bin!
Etwas später bin ich zum HNO gegangen und habe mir ein Gerät für's Schlafscreening geholt. Leider auch erfolglos. Bis heute leider nix rausgefunden. Solltest du es herausfinden wäre es mega nett, wenn du mir schreiben würdest was es war. Wäre für mich ein Gamechanger.
Vitamin/Nährstoffmangel. Viele Frauen, vor allem mit starker Periode haben Eisenmangel.
War bei mir mit 15 genau so, war mehrmals beim Arzt, habe Blut abgegeben aber nie kam was auffälliges heraus. Ich habe erst Jahre später bemerkt, dass es psychisch war und ich an Depressionen leide.
Geh auch erstmal zum Arzt und lass dich durchchecken, wenn alles okay ist, ist es wahrscheinlich mental
Gehe zum Arzt und lass dich auf Nährstoffmangel testen.
Ich denke da an Eisen (Ferritin), Vitamin D und B Vitamine
Es wäre gut, wenn du mal deine blutewerte testen lässt. ^^
Es könnte zum Beispiel vitamin B oder D Mangel sein. Möglich wäre auch, dass dich etwas psychisch sehr belastet und dir so die Kraft nimmt :/