Wie kann ich lange wach bleiben?
Habe leider in den letzten Tagen meinen Schlafryhtmus ge****. Ich möchte heute bis Abend so bis 9 oder 10 wach bleiben, damit ich dann auch wirklich müde schlafen gehen kann. Noch habe ich frei.Was kann ich tun?
6 Antworten
Wie kann ich lange wach bleiben?
Wenn Dein Schlafrhythmus durcheinander gekommen ist, würde ich mir eine Phase längeren Wachbleibens antun, dann aber auch eine normale Schlafphase anhängen.
Da gibt es keine Zeitempfehlung. Mach es nach Gefühl.
Aber wenn Du die Frage dennoch mit Zeitangabe beantwortet haben willst, dann kann ich Dir folgendes sagen:
22h pro Tag, wenn Du Dich an den Uberman-Schlaf gewöhnt hast.
Ist eine Erfahrung, die einen zum sozialen Zombie werden lässt, weil Du peinlich genau Kurzschlafintervalle von je 20 Minuten hast, die Du unbedingt einhalten musst.
Polyphasische Schlafmuster haben wir als Kleinkinder, bevor wir uns daran gewöhnen, länger durchzuschlafen.
In Situationen, in denen ich an der Uni in Prüfungsphasen zum Lernen lange wach war und nur wenig Schlaf hatte, habe ich immer auf die
Aminosäure Tyrosin
zurückgegriffen, das als "das natürliche Aufputschmittel" gilt!
Natürlich ohne Nebenwirkungen! Die Aminosäure steigert nachweislich die Denkleistung, die Konzentrationsfähigkeit und die geistige Fitness. Tyrosin kann daher in Zeiten hoher Anforderungen als natürliches Aufputschmittel eingesetzt werden!
Tyrosin ist eine nicht-essentielle Aminosäure, die in vielen Proteinen enthalten ist und im menschlichen Körper für die Herstellung z.B. von Thyroxin (Schilddrüsenhormon) oder Dopamin (Botenstoff im Gehirn) verwendet wird.
Niederländische Ärzte und ihr Team haben herausgefunden, dass Thyrosin die Leistungsfähigkeit des Gehirns steigern kann. Ist nämlich viel Thyrosin vorhanden, dann kann auch viel Dopamin hergestellt werden - und Thyrosin pusht regelrecht die Dopaminbildung!
Thyrosin kannst Du als Einzel-Aminosäure im Internet, z.B. bei Amazon, beziehen. Dort habe ich zumindest mein Thyrosin her!
Viel Glück und alles Gute!
Regilindis
Normalerweise ermüde ich mich selbst, indem ich Dinge wie Hausarbeiten oder Sport erledige.
Grüß Dich 0Polestar0
Probiere es aus. Auch kann Dein grundsätzlicher Lebensstil einmal einer Prüfung unterzogen werden. Oft liegen hier die Ursachen von Schlafstörungen. Auch die Haltung dem Leben gegenüber kann verändert werden. Sorgen hat jeder Mensch. Aber ich kenne Dich nicht und weiss nicht was Dich alles umtreibt.
Diplomierter Fachkranken,- und Gesundheitspfleger
Wenn ich länger wach bleiben möchte und merke, das meine Augen langsam müde sind, dann geh ich meistens eine Runde raus an die frische Luft. Das hilft mir immer total.