Nachdem man nacht durchgemacht hat durchziehen oder schlafen gehen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Schlafen gehen 68%
Wach bleiben 20%
Einfach zuhause bleiben und drauß scheißen 12%

7 Antworten

Kommt drauf an wie dein Beruflicher Alltag aufgebaut ist

Wenn du deine Zeit frei einteilen kannst und selbstständig bist, dann kannst du selber entscheiden. Ich war zum Beispiel nie ein früh aufsteher, deshalb war mein Wunsch in Zukunft selber entscheiden zu können, wann ich aufstehen möchte...

Wenn du früh aufstehen musst, weil du angestellter bist und die ganze Nacht wach warst, dann wäre es besser vielleicht diese letzten Stunden zu nutzen ins Bett zu gehen, aber wenn du nicht schlafen kannst, dann bringt es dir auch nicht viel. Du wirst so oder so mit Müdigkeit zu kämpfen haben, weil du dich nicht ausreichend erholt hast. Vor allen mit Konzentration Problemen, wenn du bis abends wartest.

Wenn du schon lange mit Schlaflosigkeit zu kämpfen hast, dann wäre es besser professionelle Hilfe zu holen oder dich schlau machen warum du nicht schlafen kannst.

Schlafen gehen

Ich weiß ja nicht wie du dich fühlst, aber ich würd mich hinlegen und erst einmal richtig schön schlafen :-). Man kann nie genug schlaf haben im Leben, das ist wirklich wichtig. Du musst nicht aufstehen wenn du nicht willst, mach das Telefon aus und hau dich aufs Ohr. Ich würd mir auch keinen Wecker stellen, das ist nicht gut, einfach schlafen, man wird von alleine wach !

Schlafen gehen

Schlafen Sie etwas, damit Ihr Körper sich nach einer langen Nacht richtig erholen kann.

Wach bleiben

Tatsächlich ist es gar nicht so schlau nochmal schlafen zu gehen, da du dann in die Tiefschlaf-fase kommst und bei so wenig schlaf nichtmal einen richtigen Schlafzyklus schaffst. Und am Ende bist du noch müder als vorher. Powernaps gehen bis maximal 30min, länger sollten sie nicht gehen. Kannst aber alles nachschauen, gibt es genügend Studien zu.

Schlafen gehen

Jeder Körper ist individuell. Ich habe viele Erfahrungen damit gemacht, da ich im Schichtdienst arbeite und Nachts gerne lange wach bleibe. Wenn du noch 3 Stunden Zeit hast defintiv schlafen. Das hilft ernorm. Typische Powernaps funktionieren bei mir nicht immer, wenn ich extrem müde bin helfen auch 20 Minuten, wenn es nur mittelmäßig ist, bewirkt es das Gegenteil. Bevor du riskierst bei der Arbeit einzuschlafen, geh lieber jetzt und dann kannst du heute Abend immernoch früher schlafen gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung