Wie kann man sich zwingen zu schlafen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einschlaf Meditation oder einschlafhypnosen. Du kannst lernen dein GEDANKENKARUSSEL zu stoppen indem du dich nicht auf die Gedanken konzentrierst, sonder auf die Stille zwischen 2 Gedanken. Wenn du die Gedanken unkommentiert weiterziehen lässt, bleibt dein Karussel irgendwann stehen und du schläfst ein und bist auch entspannter und fokussieren.

Dahinter steckt viel Arbeit und Übung aber es würde sich für den Rest des Lebens bezahlt machen, wenn man in der Lage ist wahre Ruhe von innen zu erzeugen und diese nicht von außen mit Konsumieren hinzufügen.

Falls du Interesse hast kann ich dir ja 2 Videos empfehlen die ich auch gerne und immer wiedermal nutze.

apfelkeks88 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 21:34

Ja, bitte ich würde die Videos gerne sehen

Sport machen und kein Koffein bis zu 8 Stunden vor dem Schlafen gehen. Außerdem sollten Medien dich beim Einschlafen nicht stören und dein Genick sollte in einem angenehmen Winkel auf deinem Kissen aufliegen.

Schlafmeditationen sind auch enorm hilfreich.

So wie dieser Mann:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schule, Menschen, Angst)

Wenn du in Kalorien Defizit bist, kannst du auch schlecht schlafen, ich kann mit Hunger auch nicht einschlafen.

Richte deine Kalorien so ein, dass Du kurz vor dem zu Bett gehen noch eine Kleinigkeit isst..

Du kannst dir im Fernsehen Phoenix einstellen und eine Reportage anhören über Tiere, oder die Welt, dabei machst du das Licht aus und hörst konzentriert zu, was der Moderator über die Themen spricht dabei wirst du einschlafen..

Das Handy würde ich ganz ausmachen, und alle Lichtquellen auch

Alles Gute für dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Ich esse in solchen Fällen viel und schwer. Z.B. Brot mit Fleisch.

RiddickBln  06.10.2024, 21:33

Döner ? Geil

Iwengo  06.10.2024, 21:34
@RiddickBln

Ne, ich müsste dann mindestens zwei bestellen damit es sich lohnt. Hin laufen, würde mich noch wacher machen^

Zieh die schalosien zu oder mach eine Wuscheldecke ans Fenster am Abend zuvor. Das hilft mir persönlich