Was tun gegen dauerhafte Müdigkeit?

3 Antworten

Einen Arzt aufsuchen.

Was bringen dir Spekulationen?

https://www.ndr.de › ratgeber › gesundheit › Eisenmangel-Rechtzeitig-erkennen-und-richtig-behandeln,eisen104.html

Eisenmangel: Symptome erkennen und richtig behandeln

15. Juni 2023Eisenmangel ist eine der häufigsten Ursachen von Blutarmut. Bei einer Anämie werden die Organe unzureichend mit Sauerstoff versorgt. Typische Symptome sind Müdigkeit und ein allgemeines...

https://www.praktischarzt.de › krankheiten › eisenmangel

Eisenmangel: Symptome, Ursachen, Folgen | praktischArzt

22. Jan. 2024Müdigkeit. Das Gefühl der Müdigkeit ist eines der häufigsten Symptome des Eisenmangels. Da zu wenig Hämoglobin im Körper vorhanden ist, werden die Muskeln mit weniger Sauerstoff versorgt. So muss das Herz stärker arbeiten, um mehr sauerstoffreiches Blut in den Körper zu transportieren.

https://www.apotheken-umschau.de › gesund-bleiben › ernaehrung › leere-speicher-was-hilft-bei-eisenmangel-792275.html

Leere Speicher: Was hilft bei Eisenmangel? - Apotheken Umschau

Blass, müde, unkonzentriert? Dahinter kann Eisenmangel stecken - eine der häufigsten Mangelerscheinungen in Europa. Was Sie tun können

https://www.aok.de › pk › magazin › koerper-psyche › herz-und-kreislauf › ursachen-und-symptome-bei-eisenmangelanaemie

Ursachen und Symptome bei Eisenmangelanämie - AOK

Ein Eisenmangel ist mit bis zu 80 Prozent in Europa die häufigste Ursache für eine Anämie. Eine Eisenmangelanämie betrifft mehrheitlich

zetra  11.09.2024, 16:35

Oder früher in die Falle gehen, das hilft meistens.

WalterMatern  11.09.2024, 19:19
@zetra

Aus seiner Frage geht nicht hervor wie viel er schläft.

Er geht um 23 ins Bett, später wie ich und steht (zur Frühschicht?) wann auf?

WalterMatern  10.09.2024, 22:37

Ich habe niemals behauptet es liegt definitiv am Eisen.

https://www.vitamin-d-ratgeber.de › vitamin-d-mangel-muedigkeit.html

Vitamin-D-Mangel: Müdigkeit und Erschöpfung

Vitamin-D-Mangel: Müdigkeit und Erschöpfung. Ständig müde? Immer erschöpft? Ein Vitamin-D-Defizit kann eine Rolle spielen. Erfahren Sie hier mehr über die Zusammenhänge und lesen Sie, warum Sie auch beim „Winterblues" an das „Sonnenvitamin" denken sollten.

https://blutwerte.de › vitamin-d-mangel-behebung

Vitamin D-Mangel: Wie lange es dauert, bis er behoben ist

2. März 2024Ein Mangel, durch niedrige 25-Hydroxyvitamin D-Werte im Blut diagnostiziert, zeigt Symptome wie Müdigkeit, Muskelschwäche, Stimmungsschwankungen und erhöhtes Krankheitsrisiko. Folgen sind Knochenprobleme, Muskelschwäche, Immunschwäche und erhöhtes Krankheitsrisiko.

https://www.netdoktor.de › laborwerte › vitamin-d › mangel

Vitamin-D-Mangel: Anzeichen, Risiken - NetDoktor.de

Fast jeder zweite leidet unter Vitamin-D-Mangel. Erfahren Sie hier, wie er sich äußert und was man dagegen tun kann.

https://gesund.bund.de › vitamin-d-mangel

Vitamin-D-Mangel: Ursache, Symptome, Behandlung - gesund.bund.de

Vitamin D ist wichtig für die Knochen und andere Stoffwechselvorgänge im Körper. In diesem Beitrag erhalten Sie einen Überblick über Risikofaktoren, Vorbeugung, Symptome und Behandlung des Vitamin-D-Mangels.

Ich muss tatsächlich mehrere Vitamin B12 nehmen. Eine hat 1000.mikrogramm ab und zu wenn es schlimm ist muss ich gleich 3 oder 4 oder mehr aufeinmal nehmen

Hast du viel Stress oder etwas auf dem Herzen?

Waomfxx
Beitragsersteller

Schule fällt mir im moment nicht so leicht da ich keine freunde habe und ich mir generell alles viel stressiger und schlimmer rede als es ist.

Lost003  10.09.2024, 21:46
@Waomfxx

Vielleicht ist es schlimmer als du dir selber zugeben magst?

Wie wärs denn mit deinen Eltern mal darüber zu sprechen?

Waomfxx
Beitragsersteller
@Lost003

Habe ich auch schon versucht aber die meinen einfach ich soll mir das weniger schlecht reden aber das ist halt einfach eine schlechte Angewohnheit von mir

Lost003  10.09.2024, 21:50
@Waomfxx

Denke ich nicht.

Steh zu deinen Gefühlen und verdrängen sie nicht. Ich denke deine Eltern nehmen dich nicht ernst genug.

Waomfxx
Beitragsersteller
@Lost003

Ich habe auch schon von meiner tante gesagt bekommen das ich allgemein vielleicht zu einem Therapeuten gehen soll aber ich habe angst meine Mutter zu fragen ob ich zu einem gehen kann da es ihr selbst nicht so gut geht (sie hat depressionen) und nimmt ihre Tabletten ungerne und alles dreht sich immer um sie

Lost003  10.09.2024, 21:55
@Waomfxx

Das könntest du machen.

Du kannst ja auch mal in der Schule zu einem Vertrauenslehrer oder ähnlichen gehen.

Waomfxx
Beitragsersteller
@Lost003

Werde ich machen, danke :)