Warum bin ich daran schuld?

11 Antworten

Es gibt solche Menschen, die unlogisch handeln, lügen, und, wenn sie ertappt werden, zur Ablenkung einen Sündenbock brauchen.

Es könnte ein Narzisst sein, von dem ich mich, wenn es geht schnellstens trennen würde.

mir die Schuld gegeben weil ich ihn ja nicht geweckt habe.

Den Schuh würde ich mir nicht anziehen.

Er ist nicht aufgestanden und hat weitergeschlafen,

Einfaches Prozedere - halte für das nächste Mal einen klatschnassen Waschlappen bereit - reagiert er nicht auf den Wecker .... ab damit ins Gesicht ( oder besser noch auf seine "edelsten" Teile ). Ich verspreche Dir anschließend ist er wach.

sabinebine20
Beitragsersteller

Da schieß ich nur ein Eigentor… entweder rastet er dann komplett aus und macht terror, oder kommt mir zu nah….

wilees  08.12.2021, 08:56
@sabinebine20

also "Beziehungsstand" geklärt .... es wird wohl eher Zeit für eine Trennung.

sabinebine20
Beitragsersteller
@wilees

Ich muss noch 7 Tage warten wegen der Rechtsanwältin… und eigentlich wollte ich das er noch Weihnachten mit den Kindern verbringt..

wilees  08.12.2021, 08:59
@sabinebine20

Du wirst ihn wohl kaum mehr vor Weihnachten "loswerden", denn mal so eben rauswerfen funktioniert nun einmal nicht.

Wie wäre es denn überhaupt wohntechnisch - wer ist Mieter Eurer Wohnung?

sabinebine20
Beitragsersteller
@wilees

Ich wollte gehen mit den Kindern… Es ist seine Wohnung.

ich muss bald sowieso ins Frauenhaus, wollte aber nur noch ein ruhigen Monat haben..

wilees  08.12.2021, 09:03
@sabinebine20
wollte aber nur noch ein ruhigen Monat haben.

Vergiss es - so etwas funktioniert nicht. Wende Dich bitte in Deiner Kommune an die Stelle für von Obdachlosigkeitbedrohte Menschen.

Ohne Worte!

Jede Sekunde den deine/eure Kinder das Verhalten des Mannes miterleben müssen, verletzt die kleinen Seelen sehr. Als Mutter hast du auch dafür Verantwortung. Ihm sind die Kinderseelen ziemlich egal.

Gibt es keine andere Lösung? Familie, Geschwister, Eltern, Freunde

Offenbar möchte der "Kindsvater" sich als weiteres Kind bei euch eingliedern. Dir die Schuld zu geben, ist eine billige Ausflucht. Offensichtlich traut dieser Mann sich nicht, einen Fehler zuzugeben.

Statt im Internet darüber zu klagen, ist es sinnvoller, dass du Konsequenzen ziehst. Im Endeffekt geht es um das Wohl der Kinder, oder? Wie diese Konsequenzen aussehen, kann ich nicht beurteilen, denn ich kenne eure Situation nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen

Das, was Du beschreibst, ist so alt, wie das Kinderkriegen selbst.

Da musst Du es anders anstellen und Wecker stellen. Ihm das zum Vorwurf zu machen bringt nichts, siehst ja, dass er sich rauswindet. Als er das Versprechen gab, wird er es ernst gemeint haben, als er dann im Bett schlief, hat er es mit Sicherheit nicht mitbekommen. :-/

sabinebine20
Beitragsersteller

Ich hab ihm nicht mal mehr wirklich ein Vorwurf gemacht, nur gesagt das was er sagt heiße Luft ist. Und dann meinte er eben, das ihn ja hätte wecken sollen…

tanteerna68  08.12.2021, 09:08
@sabinebine20

Ja, ich kenne das ja selbst. Es bringt nichts, daraus einen Streit zu machen. Mit "Deine Worte sind nur heiße Luft" greifst Du ihn an. Das bringt ihn nur dazu sich zu verschließen. Das ist meine Erfahrung. Wenn ich Dir einen Tipp geben darf. Nimm es mit Humor, auch wenn es eigentlich bitter für Dich ist. Sag ihm, dass es überhaupt kein Problem ist, wenn Du ihn weckst. Dafür stellst Du extra Wecker auf und wenn diese ihn nicht wecken, dann wecken diese Wecker Dich und du wirst schon dafür sorgen, dass er sein Versprechen einhält.

Das wird unweigerlich dazu führen, dass Du ihn auch wecken wirst und er wird genervt sein und vielleicht sogar schimpfen. Das musst Du dann durchstehen und auch konsequent sein. Er muss das machen, selbst wenn die Kinder schreien und weinen. Da muss er dann durch.

Was bei uns auch geklappt hat. Eine Regel aufstellen. Am Wochenende ist er dran. (oder wahlweise andere Tage). Wenn das Kind nicht mehr gestillt werden muss und nicht zwangläufig Du als Mutter gefragt bist, sind alle anderen Aufgaben auch von ihm schaffbar.

Wie gesagt, das sind meine Erfahrungen und ich habe mehrere Kinder. Klappt ganz gut :-)