Haben Frauen mehr Probleme mit der Emanzipation als Männer?

10 Antworten

Wäre das wirklich ein Einbrecher gewesen wäre deine Frau ihm körperlich unterlegen und leicht zu überwältigen gewesen, zumindest wenn sie nicht Kraft oder Kampfsport betreibt, vom Beruf Polizistin ist oder ca 100 Kilo wiegt.

Mit Emanzipation hat das wenig zu tun.

Mignon5  29.05.2020, 12:37

Die Frage soll sicherlich nur provozieren. Schaue dir mal die vorherigen Fragen an! :-))

Buhujo  29.05.2020, 13:01

Aber sie hätten es gemeinsam machen können. Einigkeit macht stark!

Hier ging es um:

Hau ab du Feigling, lass mich hinter den Baum!

Und wo genau ist da der Zusammenhang mit der Emanzipation?

Emanzipation bedeutet gleiche Rechte für Frauen. Es geht dabei erstmal nur darum, für gleiche Leistung gleich behandelt zu werden.

Heisst nicht dass jeder alles gleich kann und können muss, das wird es nie geben.

Eure Fall ist doch eher die Frage, wie ihr Eure Beziehung regelt. Hat doch aber mit Emanzipation so grad gar nichts zu tun.

gwf79  29.05.2020, 13:07
Emanzipation bedeutet gleiche Rechte für Frauen.

Nein, das ist Gleichberechtigung (übrigens nicht nur für Frauen, sondern in beide Richtungen!). Emanzipation bedeutet (auch), sich nicht hinter anderen zu verstecken.

Zu sagen "Geh' Du nachschauen, ich bin doch eine schwache Frau" ist nicht emanzipiert. Gegen einen bewaffneten Einbrecher hätte er genauso wenig eine Chance gehabt wie sie.

OnkelHoffmann
Beitragsersteller
@gwf79

Sehr gute Antwort! Du hast Emanzipation verstanden!

Das hat mit der Emanzipation nichts zu tun.

Das hat nichts mit Emanzipation zu tun.

Eine Frau ist körperlich schwächer als ein Mann. Sie runterzuschicken, wenn da ein Einbrecher ist, ist leichtsinnig und gefährlich. Sie kann sich nicht wehren.

Ich finde es selbstverständlich, dass man in solchen Momenten versteht, dass die Frau nicht runtergehen muss. Wenn der Mann aber Angst hat und es auch nicht will, verstehe ich das wiederum. Nur weil man ein Mann ist, muss man sich nicht jeder gefährlichen Situation stellen.

Aber die Frau runterzuschicken ist sinnlos.